Anzeige:

Nachbarn leinen ihren Hund eknfach nicht an...

Dabei
30 Jun 2017
Beiträge
3
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem.
In unserer Straße lebt ein wirklich großer unkastrierter Rüde. Er läuft immer ohne Leine der Hund ist meist 200 bis 300 meter vor seinem Besitzer . Sprich man sieht den Hund aber der Besitzer ist nicht in sicht , erst ein paar minuten später ! Ich habe so oft schon Versucht mit den Leuten zu Reden da mein Rüde keine anderen Rüden mag . Sie sehen es nicht ein uhren Hund anzuleinen obwohl hier Leinenzwang ist! Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter das Ordnungsamt macht nichts . Und ich habe immer mehr Angst das der Hund Abends auf einmal vor uns steht! Es kann doch nicht sein das ich und mein Hund darunter leiden müssen weil die Leute meinen es würde nichts passieren!?

Heute Abend war es so weit das wir kurz vor ubserem Tor standen zum gassi gehen ahfeinmal steht dieser riesen Hund vor meinem gartentor und der Halter kommt nach 5 minuten erst mal um den Hund weg zu holen ! Was soll ich bitte noch machen? Ich habe den Mann geue gefragt ob es denn nicht mlglich ist das er seinen hubd anleint?! Er meinte nur " für mich nicht" meiner tut ja nichts ! Darauf hin meibte ich hier herscht anlein pflicht ich halte mich auch daran . Das war ihm egal !!! Was ratet ihr mir?
 

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.334
#3
Wenn dort Anleinpflicht ist, dann gilt die auch für ihn u. da sollte man das Ordnungsamt in die Pflicht nehmen! Wenn er auf die Distanz allein durch die Gegend läuft, dürfte es auch andere Menschen geben, die Angst vor einem großen freilaufenden Hund haben.
 
Dabei
30 Jun 2017
Beiträge
3
#4
Diverse Leute aus meiner Straße haben sich bereits ebenfalls ans Ordnungsamt gewendeb. Aber irgedwie passiert da einfach nichts.... ich bat die leute wirklich ift den Hund doch bitte wenigstens bei uns am Haus an die Leine zu nehmen . Das ignorieren die einfach mit der Aussage unserer tut nix!
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
157
#5
Du kannst dich auch ans Veterinäramt wenden, die sind nämlich was Tierschutz und Tierhaltungsverordnungen angeht auch zuständig (ich arbeite auch da, aber im Bereich Fleischhygiene) Und wenns da Beschwerden gibt, am besten von mehreren Nachbarn, müssten die sich eigentlich mal drum kümmern.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben