Einen schönen guten Tag an alle hier. Nächste Woche bekommen wir unseren dann 8 Wochen alten red tri Welpen. Ich habe ihn schon 2x besucht und ich hoffe, er kennt mich schon, wenn er abgeholt wird....Es ist ja fürchterlich beim Züchter, wenn man sich einen ausgeguckt hat und den auf den Arm nimmt, und ein anderer sitzt mit treuen Augen daneben, guckt einen an, als ob er sagten wollte: Nimm mich doch auch mit...!
Aber die erste Entscheidung ist wohl die beste. Obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, denjenigen zu nehmen, der zu mir sofort ankommt. Nach dem ersten Foto hatte ich nun aber unseren "Sam" ausgesucht. Ja, Pustekuchen, alle Geschwister krabbelten sofort aus dem Körbchen, nur Sam blieb sitzen und beobachtete das Treiben eine Weile...Dann kam er nach "längerem Überlegen" auch raus und war der munterste, trabte schon wie ein kleiner Rüpel durch die Gegend und war äußerst neugierig. Ich hab mich sofort in den verknallt! Später ist er nach anfänglicher Aufregung auf meinem Arm auch mal kurz eingeschlafen.
Das ist jetzt mein erster Welpe, wir hatten mal 15 Jahre einen Hund aus dem Tierheim, der war allerdings schon ca.2 Jahre alt, als wir ihn abholten. Ich kenne mich mit Welpen absolut nicht aus. Die Erstaustattung wie hier beschrieben, besitze ich auch. Lese seit 2 Tagen das Buch von Martin Rütter und denke dauernd: Kein Wunder, dass mein Hund damals so gut wie nie gehorcht hat.....obwohl er sehr lieb war.
Was mache ich denn, wenn der Kleine nachts nicht allein sein will und in meinem Schlafzimmer schlafen will. Ich habe nur ein kuscheliges Körbchen, das ich eigentlich ins Wohnzimmer stellen möchte. Kann ich das Körbchen nachts mit rüber nehmen, oder sollte ich noch ein zweites besorgen(ist ja auch ne Kostenfrage...) Oder wird der ganz wuschig, wenn ich den Korb dauernd rumtrage und er keinen festen Platz hat?
Ich bin auch schon ganz aufgeregt.....Fotos und viele Fragen folgen bestimmt. Erstmal lieben Gruß aus Niedersachsen.
Aber die erste Entscheidung ist wohl die beste. Obwohl ich mir ja vorgenommen hatte, denjenigen zu nehmen, der zu mir sofort ankommt. Nach dem ersten Foto hatte ich nun aber unseren "Sam" ausgesucht. Ja, Pustekuchen, alle Geschwister krabbelten sofort aus dem Körbchen, nur Sam blieb sitzen und beobachtete das Treiben eine Weile...Dann kam er nach "längerem Überlegen" auch raus und war der munterste, trabte schon wie ein kleiner Rüpel durch die Gegend und war äußerst neugierig. Ich hab mich sofort in den verknallt! Später ist er nach anfänglicher Aufregung auf meinem Arm auch mal kurz eingeschlafen.
Das ist jetzt mein erster Welpe, wir hatten mal 15 Jahre einen Hund aus dem Tierheim, der war allerdings schon ca.2 Jahre alt, als wir ihn abholten. Ich kenne mich mit Welpen absolut nicht aus. Die Erstaustattung wie hier beschrieben, besitze ich auch. Lese seit 2 Tagen das Buch von Martin Rütter und denke dauernd: Kein Wunder, dass mein Hund damals so gut wie nie gehorcht hat.....obwohl er sehr lieb war.
Was mache ich denn, wenn der Kleine nachts nicht allein sein will und in meinem Schlafzimmer schlafen will. Ich habe nur ein kuscheliges Körbchen, das ich eigentlich ins Wohnzimmer stellen möchte. Kann ich das Körbchen nachts mit rüber nehmen, oder sollte ich noch ein zweites besorgen(ist ja auch ne Kostenfrage...) Oder wird der ganz wuschig, wenn ich den Korb dauernd rumtrage und er keinen festen Platz hat?
Ich bin auch schon ganz aufgeregt.....Fotos und viele Fragen folgen bestimmt. Erstmal lieben Gruß aus Niedersachsen.
Anzeige: