Danke dir Manuela, klar gibt es auch Tage dazwischen, wo ich denke-dieser kleine Sturkopf schafft mich noch

aber meistens ist sie echt klasse und das größte Problem, das wir im Vorfeld gesehen haben, das unsere Terrierhündin mit ihr nicht klarkommt,hat sich echt in Luft aufgelöst. Sie zoffen sich zwar ab und zu, vor allem wenn Nala an Nellys Sachen geht aber gestern haben sie zum ersten Mal zusammen in einem Körbchen gelegen, wir dachten, wir gucken nicht richtig!
Meine Bedenken konnte dieses Forum auf jeden Fall zerstreuen, gehen auch viel entspannter an die ganze Sache "Aussieerziehung" heran-unser Umfeld lauert allerdings immer noch darauf, das sich Nala zu einem zukünftigen Tierheimkandidaten entwickelt, echt schlimm.
Vor allem, egal was sie für pupertierende Aktionen mal machen wird (was bestimmt passiert), wird es gleich heißen-Siehste, ist eben ein Aussie-die sind ja so schwierig,, wenn sie nicht ausgelastet sind....
Vielleicht ist deshalb mein Ehrgeiz auch geweckt, es allen Kritikern zu beweisen.
Auch Aussies sind "nur" Hunde, inzwischen auch schon unser Vierter und ich sehe noch keine Verhaltensauffälligkeiten

.
Doch, im Gegensatz zu allen anderen Hunden die wir hatten oder noch haben-klebt Nala geradezu an mir, sie folgt mir auf Schritt und Tritt und da sehe ich im Moment das einzige Problem, da sie in ca. 5 Wochen 3-4 Stunden alleine bleiben muss.
Vielleicht kann man mir hier ja auch Tips dafür geben, wie man das am Besten hinkriegt, werde mal anfangen, sie jeden Tag mal etwas länger alleine zu lassen, wobei sie dann mit Sicherheit irgendetwas zerlegt oder rumjammert.
Jetzt gehts aber erst Mal für 10 Tage zum Campen, bin schon ganz gespannt, wie Wohnwagentauglich die Kleine ist!
Wenn ich dort Empfang habe, werde ich euch auf jeden Fall berichten....
Alles Liebe
Carmen und Nala