So, nachdem ich das ganze Wochenende mal von Nala getrennt war (Frauenwochenende in Düsseldorf) kam sie mir gestern Abend gleich viel größer vor

.
Sie wird so langsam aufmüpfig und kommt auch nicht mehr sofort zu mir, wenn ich sie rufe.
Beim Spaziergang klappt das noch ganz gut, aber im eigenen Garten denkt sie sich anscheinend, die kann mich mal, hier draussen ist es viel schöner.
Habe sie dann auch schon ausgesperrt, wer nicht will, der hat schon-das half dann meistens.
Am Samstag kommt eine Hundetrainerin zu uns nach Hause, die schauen will, welche Kurse für Nala und vor allem unsere zickige Terrierhündin geeignet sind.
Verspreche mir sehr viel davon, die Dame hat im Schulungszentrum von Martin Rütter gelernt und zwei Freundinnen mit ihren Problemhunden echt geholfen.
Probleme haben wir zwar noch nicht, ausser vielleicht das Zwicken unseres 12jährigen Sohnes, den sie als Spielzeug ansieht, aber ich will auch nichts falsch machen und irgendwann mal 2 entspannte Hunde hier haben, mit denen wir auch mal zusammen Gassi gehen können.
Im Moment trennen wir das noch, da wir nicht wollen, das Nala sich zuviel von Nelly abguckt-die jeden fremden Hund angiftet und ihrem Ruf als Fußhupe alle Ehre macht.
Mit der Stubenreinheit wird immer besser, inzwischen setzt sie sich auch meistens vor die Terrassentür, wenn sie raus will.
Ab und zu muß die Kleine Nachts noch raus, aber damit kann ich gut leben...
Gott sei Dank klappt es mit dem Alleinebleiben auch super, bin ja seit 2 Wochen wieder am Arbeiten und 3 Stunden hält sie jetzt locker aus, ohne ins Haus zu machen.
Wenn ich mal länger arbeiten muß haben sich meine Freundinnen und Schwägerin bereiterklärt, im Wechsel die Hunde rauszulassen, bin echt froh-das ich die Mädels habe, denn laut Hundetrainerin ist es schon ganz schön lange für einen Welpen, alleine zu sein.
Da unsere Terrierdame ihr Gesellschaft leistet, klappt es warscheinlich so gut, hoffe ich zumindest...
So, neue Fotos folgen...
LG Carmen und Nala