Anzeige:

Nalas Nächte

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#91
wir haben mit 5 Monaten umgestellt, aber nur weil er mittags nicht mehr seine komplette Mahlzeit aufgefressen hat...da dachte ich mir das ich ihn einfach nur noch morgens und abends füttere und seitdem ist alles wunderbar :)
 

Anzeige:
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#92
So, nachdem ich das ganze Wochenende mal von Nala getrennt war (Frauenwochenende in Düsseldorf) kam sie mir gestern Abend gleich viel größer vor ;) .
Sie wird so langsam aufmüpfig und kommt auch nicht mehr sofort zu mir, wenn ich sie rufe.
Beim Spaziergang klappt das noch ganz gut, aber im eigenen Garten denkt sie sich anscheinend, die kann mich mal, hier draussen ist es viel schöner.
Habe sie dann auch schon ausgesperrt, wer nicht will, der hat schon-das half dann meistens.

Am Samstag kommt eine Hundetrainerin zu uns nach Hause, die schauen will, welche Kurse für Nala und vor allem unsere zickige Terrierhündin geeignet sind.
Verspreche mir sehr viel davon, die Dame hat im Schulungszentrum von Martin Rütter gelernt und zwei Freundinnen mit ihren Problemhunden echt geholfen.

Probleme haben wir zwar noch nicht, ausser vielleicht das Zwicken unseres 12jährigen Sohnes, den sie als Spielzeug ansieht, aber ich will auch nichts falsch machen und irgendwann mal 2 entspannte Hunde hier haben, mit denen wir auch mal zusammen Gassi gehen können.
Im Moment trennen wir das noch, da wir nicht wollen, das Nala sich zuviel von Nelly abguckt-die jeden fremden Hund angiftet und ihrem Ruf als Fußhupe alle Ehre macht.

Mit der Stubenreinheit wird immer besser, inzwischen setzt sie sich auch meistens vor die Terrassentür, wenn sie raus will.
Ab und zu muß die Kleine Nachts noch raus, aber damit kann ich gut leben...

Gott sei Dank klappt es mit dem Alleinebleiben auch super, bin ja seit 2 Wochen wieder am Arbeiten und 3 Stunden hält sie jetzt locker aus, ohne ins Haus zu machen.
Wenn ich mal länger arbeiten muß haben sich meine Freundinnen und Schwägerin bereiterklärt, im Wechsel die Hunde rauszulassen, bin echt froh-das ich die Mädels habe, denn laut Hundetrainerin ist es schon ganz schön lange für einen Welpen, alleine zu sein.
Da unsere Terrierdame ihr Gesellschaft leistet, klappt es warscheinlich so gut, hoffe ich zumindest...

So, neue Fotos folgen...

LG Carmen und Nala
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#93
Hey, das hört sich super bei euch an!!! Ganz große Klasse wie ihr das mit Nala macht!!! Aber gut, ihr habt ja auch einen JRT, also Erfahrung :D:D:D
Ich finde das toll mit der Hundetrainerin, ich möchte auch gerne eine zu mir einladen. Hundeschule ist zwar super und wir gehen sehr gerne hin, aber das ist schon eine "spezielle" situation und ich möchte auch mal jemand hier haben, dass man im Alltag beobachtet wird und Tipps bekommt! Das ist wirklich klasse, tolle Idee :)
Und jaaahhhaaa Fotos wären mal wieder gut :D:D:D
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#94
Manuela, verspreche mir auch viel von der Trainerin, die ganze Familie soll anwesend sein, damit sie genau sieht, wer wie mit den Hunden umgeht.

Gibt es übrigens einige Tips, wie ihr eure Hunde dazu bekommen habt, das sie zu euch kommen, wenn ihr ruft-auch ohne Leckerlies? Finde es echt schwierig, zumal unsere kleine Kröte anfängt auszutesten und man sich nie gewiss sein kann, das sie hört.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.314
#95
Hallo Carmen!
In der Hocke, mit sehr hoher Stimme und gaaaanz viel Freude in der Stimme (und evtl. auch lustige, motivierende Bewegungen machen) kam Loki schon als Welpe immer mit FREUDE angerannt!!! Notfalls sind wir auch mal kurzerhand schnell umgedreht und fünf-zehn Schritte weggelaufen, wenn er getrödelt hat. Leckerlies waren da glaub ich eher selten seine Motivation ... *g*
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
#96
Wir machen da immer einen Mix :) so wie loki es geschildert hat, oder wir spielen auch ganz schnell mit rumo, manchmal werf ich ein paar leckerlie und rumo darf sie suchen, dann gibts auch noch die fleischwurst oder wir hüpfen und lachen durch die Gegend :):) je länger die Belohnung "dauert" desto toller empfindet sie der Hund (ist ja logisch:D)
Jedenfalls weis rumo nie genau was supertolles auf ihn wartet, nur dass es richtig gut für ihn ist :) wenn er nicht kommt, wird er geholt oder, je nachdem wo wir sind, Lauf ich weg :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#97
Leckerchen sollten eh nie Lockmittel sein, sondern nur Belohnung. Da halte ich das so, wie Rumo und Loki, wobei Joey so dermaßen verfressen ist, dass Leckerlie für ihn das Beste ist :)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#98
Erstmal, toll, dass es so schön mit Nala klappt :D
Einen Hundetrainer nach zu Hause einladen find ich prinzipiell großartig, denn der kann einen bestimmt über Alltagsfehlerchen aufklären ;)
Nala ist ja noch nicht so alt, also würde ich wie von den anderen beschirben vorgehen ;)
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#99
danke für eure Tips, ab morgen mache ich mich zum Affen und übe das durch den Garten hüpfen ;) in Verbindung mit Fiepsen und um mich werfenden Leckerlies-werde euch dann von den Ergebnissen berichten-auch wenn mich die Nachbarn dann nicht mehr grüssen :) .

Wenn Nala dann kommt, kriegt ihr alle nen dicken Knutscher :) !

Alles Liebe

Carmen und die momentan schwerhörige Nala!
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
So, unsere Hundetrainerin scheint echt ihr Geld wert zu sein-es hat nur eine Nacht gedauert um unsere Hunde aus dem Bett zu verbannen und die anderen Baustellen kriegen wir auch noch hin.

Unsere Terrierdame Nelly hatte ja so einige Macken und die fand Nala natürlich super spannend.
Wir haben wohl so einiges in der Erziehung unserer Kleinen falsch gemacht und vor allem haben wir unsere Hunde bisher immer totgeredet und deshalb haben die ihre Ohren auch auf Durchzug gestellt:)
Nun ist Ignoranz und Durchhaltevermögen angesagt und die ganze Familie zieht mit.

Werde euch über weitere Erfolge berichten und mal neue Fotos vom Üben reinstellen....

LG
Carmen, Nala und Nelly (die jetzt endlich mal erzogen wird).
 

Anhänge

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
Na dann drücke ich euch aber mal ganz doll die Daumen. Und wenn die ganze Familie ordentlich mitmacht, ist das echt ein riesen Vorteil!:)
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
@Glöckchen: ja, unsere Maus wird so richtig dunkel, fing mit ein paar Wochen am Schwanz an und jetzt ist der halbe Rücken schon so dunkel.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.028
Huch, das mit der Trainerin hab ich ja noch gar nicht gelesen... Ich freu mich aber sehr für dich dass es so gut klappt! Man braucht einfach mal einen Blick von außen :)
ich drück die Daumen dass weiterhin alles so gut läuft!
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
Manuela, danke fürs Daumendrücken, wird ein harter Weg, aber wir sind sicher, das es sich lohnt-wobei ja unsere Terrierdame eigentlich das Hauptproblem ist und Nala nur nacheifert und noch relativ leicht zu lenken ist.
Ist schon interessant, von einem Fachmann zu hören, was die Ursachen für manche Macken unseres Hundes sind. Da kommt man von alleine ja nie drauf...
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
find es auch toll mit dem Hausbesuch, dranbleiben ist alles und wenn die ganze Fam. dahintersteht, ein Kinderspiel!
Ich wurde immer sabutiert, da dauert es eben länger. Und das Austesten wird sie immer tun, nur wird es weniger mit der Zeit - Alles Gute
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
So, neue Erfolge bei Nala und Nelly zu berichten. Seitdem unsere "Frau Rütter" bei uns war und wir jetzt versuchen, unsere Hunde mehr zu ignorieren und nicht totzulabern haben sich die Beiden verbündet und sind jetzt richtig gute Kumpel, die den ganzen Tag miteinander spielen. Hätten wir uns nie zu träumen gewagt, da unsere Terrierdame ja eher die Oberzicke ist und kaum jemanden an sich heranläßt. Alleine deshalb hat sich die Hundetrainerin gelohnt, am Rest feilen wir noch:).

Hätte allerdings mal wieder eine Frage an alle erfahrenen Aussiebesitzer, wie ist es bei euch mit dem Verfolgen euer Hunde?
Bei uns ist es so, das Nala mir überall hin folgt, sobald ich aus ihrem Blickwinkel komme.
Wir haben Gitter vor den Treppen uns sie versucht dann winselnd drüber zu kommen (was sie auch ab und zu schafft) um hinter mir her zu laufen.
Laut Hundetrainerin soll ich bis zu 50 mal die Türen hinter mir zu machen, immer wieder die Räume wechseln bis es Nala zu langweilig wird und sie sich irgendwo hinlegt.
Das klappt auch ganz gut, aber wenn ich die Etage wechsel, will sie trotzdem hinter mir her-kann sie doch nicht jedes Mal anleinen, oder?

Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Carmen
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
Das ist ja klasse, dass ihr solche Fortschritte macht!!

Joey folgt mir auch wie ein Hündchen, da bei uns aber alles offen ist, muss ich ihm das schlicht und einfach verbieten. dass er nicht mit rauf darf, weiß er mittlerweile schon. Wenn deine Kleine also schon Nein oder Bleib kennt, kannst du das damit unterbinde, bzw sie auf ihrne Platz schicken. Ansonsten find ich jetzt festbinden kein Problem, das mach ich im Moment auch, wenn ich raufgehe, weil Joey grade wieder in ner Zerstör-Phase ist
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
Lieben Dank Anna, bin ja immer froh, zu lesen, das es anderen Aussiebesitzern ähnlich geht.

Mit der Stubenreinheit klappt es auch immer besser, es ging jetzt schon einige Tage gut, wir müssen sie nur immer gut im Auge behalten.
Komischerweise macht sie nie ins Haus, wenn sie morgens 3 Stunden alleine ist, Nala scheint da eher nen Spätzünder zu sein aber es wird ja so langsam.

LG
Carmen und Nala
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben