Hallihallo...wollt euch wieder mal berichten was es an der Aussi-Front so neues gibt!
nayeli macht sich mittlerweile recht gut...ein paar kleine dinge die es noch zu bemängeln gibt, aber sonst bin ich sehr zufrieden! sie hat den dreh mittlerweile raus, dass es in der wohnung ruhe zu bewahren gibt und schläft bzw. ruht auch viel mehr als noch vor ein paar wochen...hab die box jetzt auf anraten von einem forumsmitglied ins wohnzimmer gestellt, damit sie zwar dabei ist, aber nicht mittendrinnen - und das hat wunder bewirkt, echt!
sie liegt auf ihrem platz während die kinder toben, auch fremde kinder sind zu 95% kein problem mehr....kommt halt auch immer auf die kinder drauf an

wenn besuch kommt liegt sie auch auf ihrem platz und bleibt auch...zwar noch mit hummeln im hintern, aber sie bleibt

und wenn der besuch da ist, dann passts sowieso! wobei ich sagen muss unsere besucher sind da ziemlich spitze...keiner macht einen tamtam um den hund und alle tun so, als wär sie schon immer da und ignorieren sie erstemal! wenn natürlich jemand kommt und sie auf ihrem platz mit hoher stimme anspricht, dann kann sie sich nicht halten, logisch ist ja auch ne zu verlockende aufforderung. sogar draussen legt sie sich in die sonne und tut sonnenbade, ganz entspannt! gerade kringelt sich sich neben mir auf ihrem platz wieder zusammen und schläft....
jetzt darf sie sogar schon frei mit zu den pferden laufen, dass funktioniert prächtig - der gegenseitige respekt ist da und somit auch etwas abstand ...
was mich gaaaaaaaaanz besonders stolz macht ist, dass wenn sie mit ihrer besten freundin, der coco (die ist ein jahr alt und ne mischlingshündin) spielt, kann ich sie aus dem spiel abrufen und sie kommt freudig zu mir gelaufen - was man von der pupertären einjährigen grad gar nicht behaupten kann! auch von katzen oder leuten die in unseren garten kommen funtioniert es tollstens! *ganzstolzbin*
In der hundeschule, naja da passts grad nicht so für mich...erstens hat sie sich angefangen dass sie ständig mit vollem karacho in die leine läuft weil sie zu den andern hunden will

und als ich die trainerin fragte was man dagegen tun kann, meinte die, dass ich ihr gar nicht so viel leine geben soll damit sie dass gar nicht versuchen kann - hundschulleinen haben aber eh nur einen meter

ich mach es dann halt so, dass ich sie da völlig ignoiere und wenn sie sich dann neben mich setzt oder legt, darf sie am käse lutschen und wird gelobt....passt das so? ich muss sie ja für richtiges verhalten loben...
Und was mich ganz gewaltig stört, und da würd mich eure meinung interessieren, denn vielleicht liege ich da ja völlig falsch...
nayeli hat ja ihre zwei,drei plätzchen wo sie liegt, und da schick ich sie auch hin wenn zb. besuch kommt, kinder da sind ect...und da muss sie dann auch schon mal bleiben, auch wenn sie wieder was interessantes gesehen hat wo sie mitwill...
jetzt hat mich die in der Huschu doch ein wenig geschimpft, weil sie ja noch so klein ist (17 Wo) und ich dass nicht machen darf, weil sie irgendwann die lust verliert und dann gar nichts mehr macht - auf meine frage was ich denn sonst machen soll - sagt sie ich soll sie "wegsperren" in die box (aber in die im schlafzimmer) und wenn besuchkommt hund "wegsperren"
ich hab ihr dann gesagt dass ich meinen hund bestimmt nich 80% vom tag wegsperren werde, denn dazu hab ich ihn nicht, und ich finde dass sie dass lernen muss, dass man nicht immer überall dabei sein kann...da kam dann nur mehr "ihr werdet es schon sehn, das ist halt ein problem wenn man einen hund in eine familie mit kindern holt"
OK? jetzt dürfen also nur mehr kinderlose leute einen hund haben, und wenn ich ihn nicht brauche dann sperr ich ihn halt wo ein...tzzzz
dass liegt mir etwas im magen....
Liege ich denn so verkehrt? oder wie?
Mich würd eure Meinung dazu interessieren...
LG cony