Anzeige:

Nayeli und WIR ...

Dabei
19 Jul 2012
auf ihren plätzen gibts immer was gutes logisch....auch zwischendurch, wenn sie sich von alleine hinlegt....wenn sie bleiben soll weils grad nicht passt dass sie da dabei ist,wie eben wenn ein besuch kommt, dann gibts natülich viel lob und ganz was tolles zum "naschen" und sie darf es ja selber auflösen, sie MUß ja nicht stundenlange da verharren...sie hat halt auch große ansprüche an sich selber :eek:
aber sie wird auch mal zurückgeschickt, wenn sie es nur 5 sekunden aushält...
in die entgegen gesetzte richtung gehen, dass mach ich beim spazieren gehen auch, bzw. clickern wir da und es stellen sich auch ohne clicker schon gute erfolge ein...aber am hundeplatz muss sie warten bis sie an der reihe ist und da ist sie gefrustet...da kann ich nicht wegmaschieren :)
bei uns wird am hundplatz nur mit einer einmeterleine gearbeitet, weil sie sich nicht so leicht verhädern können darin ...passt ja auch...und dass sie da nicht zuviel leine hat zum rumspringen ist auch besser :D winseln, bellen oder so macht sie ja gar nicht....lautlos von einer sekunde auf die andere losspringen, dass ist ihre spezialität :eek:
dann hört man von anderen welpenbesitzern eh gleich "na, typisch aussi - die hat ja ein leben für drei" aber wenn sie dann ihre übungen mit schnellchekermodus durchführt sind alle wieder ganz neidisch ;)
obwohl ich sagen muss...der goldenretriever, der mit 17 wochen das bein seines besitzers unaufhörlich rammelt, weil er seinem frauchen klarmachen will, dass der herrchen ihm gehört....da ist mir eine vor freude in die leinespringende aussi-hündin eh lieber :D
oder der yorkshire-terrier der eine stunde druchbellt und heult....und das wirklich ohne nach luft zu schnappen...;) oder der pudel der nur letaghisch am boden liegt und keinerlei freude beim arbeiten hat und höchstens mal nen hund anknurrt wenn er in seinen bereich kommt...:p

so hat jeder hund seine kleinen macken...und ich liebe meine mit ihren und da werden wir auch noch dran arbeiten....und eigentlich macht sie sich eh richtig gut, wenn ich da so dahinschreibe....
Lg cony

Anzeige:

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Ganz ehrlich - das ist doch hanebüchener Unsinn. Wenn du die Kleine jedes Mal nur wegsperrst, dann löst du ja das Problem nicht, sondern du verschiebst es. Das bringt nichts... Also bist du schon genau auf dem richtigen Weg. Die Kleine MUSS schon dabei sein und lernen können - nur so stellst du dich dem Problem und löst es - und zwar für euch beide. Lass dich nicht in die Irre führen, sie ist noch klein und unerfahren. Sie wird auch noch ruhiger werden und lernen, von selbst auf ihrem Platz liegen zu bleiben, aber das geht - wie du schon richtig erkannt hast - nur durch üben und nicht durch wegsperren...

Dabei
19 Jul 2012
hallo ihr lieben! Nayeli entwickelt sich gaaaanz sonderbar.. ;) ... sie wird sooooooooo ruhig, legt sich von alleine auf ihre plätze döööööst und schläft....muss nicht mehr immer in meiner unmittelbaren nähe sein....mhhmmmm....aber sie ist gesund...draussen tollt sie und kann ordentlich gas geben, aber wenn mal ein regentag wie gestern ist, dann verschläft sie auch schon mal fast den ganzen tag...sehr gemütlich mit ihr zur zeit :D
sie ist nun auch mitten im zahnwechsel und hat schon einiges gewechselt...sie kaut ein bisschen mehr als sonst - das wird sie wohl so sehr beruhigen :eek:
nein im ernst, sie macht sich ganz toll, wirklich...ich bin so stolz auf sie, weil sie echt brav ist!
sie hat jetzt auch eine neue freundin, eine beglische schäferhündin mit zwei jahren...die gehört unseren neuen mietern und mit der passt sie super zusammen! die hündin ist schon so "gescheit" und hört nach ner viertelstunde auf zu spielen und legt sich wo hin, und bei ihr probierts nayeli dann auch nicht mehr, sondern legt sich auch hin! Fantastisch ist dass! mit coco, der anderen hündin muss man sie ja zwangspausieren, weil die beiden einfach nicht aufhören wollen, aber mit der neuen passt das wunderbar :)
ein paar neue fotos vom samstag gibts auch noch zu gucken...
Lg cony

Anhänge

Dabei
15 Mai 2012
Boah das ist wirklich eine tolle Sache mit deiner süßen!!!! Wunderbar wie sie sich so einlebt :) Ja, kauen entspannt Hunde tatsächlich aber ich glaube sie hat halt schon einiges gelernt :D

Dabei
26 Sep 2011
Die neuen Bilder sind ganz klasse - da habt ihr aber eine hübschen Maus - Und nun zu der neuen Spielfreundin : ich kann nur bestätigen das die Aussies sehr gut zu den dullen Belgier passen :)
L.G. Heike mit ihren " gelben " Ronny und ihrer Fluse Willy

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Cony, das hört sich doch super an!!!
Hihi, sie sieht momentan bisschen komisch aus, gelle? RIESENOHREN und ganz schlaksig ... SÜSS!!!

Dabei
19 Jul 2012
wieder mal neuigkeiten von unserer Maus! Gestern hatte sie echt bewährungsprobe und sie hat sie noch viel besser gemeistert als ich mir das je hätte träumen lassen!
Mein sohnemann hatte kindergeburtstagsparty und in höchstzeiten waren 12 Kinder im haus die überall herumwuschelten...nayeli war so lieb zu den kindern und hat sich überhaupt nicht drausbringen lassen...selbst als ein bub mit ihr fangenspielen wollte und immer wieder zu ihr hingelaufen ist und schnell wieder weg damit sie hinterherrast - hat sie den nur angesehen als wollte sie sagen "was willst du denn? ich lauf kindern nicht hinterher!!"
sie war einfach nur toll...und irgendwann ist sie in ihrer box verschwunden und hat den kindern den allerwertesten zugedreht und hat gedöst!
Ich bin so stolz auf sie, vorallem weil ich mir dachte ich werd sie für mindenstens 2 stunden "wegsperren" müssen weil sie sonst nicht zur ruhe kommen wird ;)

AAAAABER ein ganz großes problem hab ich mit ihr zurzeit! Sie hört nicht mehr auf ihr "hier" :( sie kommt nur mehr wenn es ihr passt, oder wenn sie sieht dass ich ein leckerchen in der hand habe :mad:!
Habt ihr tipps? holen kann ich sie in der situation dann nicht, weil sie wegläuft und spielen will....
dabei ist das für mich eines der wichtigsten Kommandos dass sie beherrschen soll....

Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
Erstmal Glückwunsch zu der entspannten Kleinen.
Hm, wie hast du das denn aufgebaut? Hast du sie mit dem Leckerchen gelockt, ihr das immer gezeigt?

Dabei
15 Mai 2012
Boah Klasse!!! Dass sie den Kindern trotz Aufforderung nicht hinterher rennt, ist ganz ganz toll!!! Das ist ja quasi "höhere Schule" :D Wunderbar!!!

Wie alt ist Nayeli jetzt? Wenn Rumo nicht auf das HIER reagiert, renne ich weg (natürlich nicht an der Straße etc.) und verstecke mich (aber so dass ich ihn noch sehe), wenn das einsammeln nicht klappt :D:D

Dabei
19 Jul 2012
also nayeli war am dienstag 20 wochen alt...
leckerchen gabs natürlich immer wenn sie gekommen ist, gezeigt hab ich sie ihr nie...bis sie angefangen hat nicht mehr wirklich kommen zu wollen :eek:...da muss ich zu meiner schande gestehen hab ich ihr gezeigt dass ich doch sowas gutes hätte für sie...
hören tut sie im eigenen garten einfach nicht wirklich...ich nehme an weil sie einfach noch keinen bock hat mit mir raufzugehen...und erschwerend kommt dazu dass wir den "nachbarhund" (der steht praktisch bei uns im garten, weil die mieter einen kleinen teil von unserem garten abgegrenzt nutzen können) und dann wär ihr spielen viiiiiieeeeeeeeeeel lieber!
Weggehen oder mich verstecken hat gar keinen sinn, da macht sie eher denn anschein, dass sie froh ist endlich in ruhe mit dem hund durchn zaun zu kommunizieren zu können....
draussen kann ich sie bei uns kaum ableinen weil wir mitten im ort wohnen und es mir mit den autos viel zu gefährlich ist, und auf offener wiese geh ich nur mit schlepp....hab ich ne zeitlang ohne gemacht, aber nachdem sie in die pferdeweide direkt in meinen jungen hengst reingelaufen ist und einen freiflugschein gewonnen hat, mag ich dass auch nicht mehr.....:(
ausserdem hab ich dass gefühl, wenn sie was entdeckt was interessanter ist als ich, dann hört sie sowieso nicht...und würd nicht mal ein verstecken merken...
ich glaube zwar dass wir eine ganz gute bindung hätten, aber ich würd die gerne noch viel mehr festigen!
habt ihr da tipps für mich wie ich dass machen kann?
Lg cony

Dabei
18 Mrz 2012
dann klingt das Problem hausgemacht, wenn du sie mit dem Futter gelockt hast, nachdem sie nicht reagiert hat.... klar, dass sie jetzt ohne nicht mehr kommt, warum sollte sie auch? ich würde da nochmal neu aufbauen und dieses mal richtig, damit sie lernt es lohnt sich, zu kommen

Dabei
18 Mrz 2012
gute frage :D klar, aber sobald das Kommando gut klappt würde ich variabel belohnen, also nicht jedes mal futter sondern eben zwischendurch mal weglassen und nur stimmlich oder über spiel loben. ein tolles belohnungspiel finde ich beim kommen das nachlaufen, also du läufst los, sobald sie auf dich zukommst und sie darf dich fangen. sowas halt. sie soll ja lernen, dass es sich immer lohnt, zu dir zu kommen. evtl. schlepp dran und wenn sie nicht kommt, obwohl sie das Kommando gut kennt, damit dann holen

Dabei
19 Jul 2012
Hallo, wir mal wieder! Nayeli ist einfach ein wahnsinn zur zeit....unglaublich lieb und macht jeden blödsinn mit ;)! ein paar kleinigkeiten gibts an denen wir noch arbeiten müssen, aber das wird alles mit der zeit!
schaut selber mal....ist sie nicht der hammer?

Anhänge

Dabei
2 Sep 2011
Oh wow eine Hübsche und für einen kurzen Moment dachte ich schon du hast meine Fay geklaut, sie sind sich echt ein bischen ähnlich!! :D

Dabei
30 Dez 2011
Ersteinmal kannst du echt stolz auf sie sein, dass sie den Geburtstag so toll gemeistert hat :D herumwuselnde Kiddies sind ja nicht Jederhunds Sache ;)
Die Winter/Weihnachtsbilder sind echt toll :D

Dabei
19 Jul 2012
hallo ihr lieben...mal ne frage...nayeli ist jetzt 7 1/2 monate alt und ich denke seit heute morgen läufig. ..ist das normal? sie ist ja noch so klein?! lg conny

Dabei
12 Dez 2012
Von Läufigkeit habe ich keine Ahnung - aber ich finde die Fotos hier klasse! Schöner Hund und tolle Bearbeitungen :)

Dabei
15 Mai 2012
oh die Airbrushbilder seh ich ja jetzt erst :confused: sieht jedenfalls gut aus :)
Mit der Läufigkeit kenn ich mich jetzt auch nicht aus, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass halt manche Mädels etwas früher dran sein können :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Oh wie schön die Weihnachtsgeschenke!!!!!!!!!!!!!!!

Kann durchaus sein, 7 Monate ist früh, aber eine Schwester von Loki war auch so früh dran (8 Monate).

Dabei
19 Jul 2012
tja, muss dann wohl so sein, dass wir da eine frühstarterin haben....aber sie ist total sauber und leckt alles weg :)
und wann pubertieren dann? das wär doch wohl auch jetzt....und ich merk da gar nix davon....weiß nicht, aber nayeli fällt nie aus der rolle, hat nie ihre fünf minuten...irgendwie stimmt mit dem aussi was nicht...liegt den ganzen auf ihrer faulen haut, und wenn gar nix passiert ist ihr das auch völlig egal...sie freut sich schon sehr wenn wir spazieren gehen oder wenn ich sie eine kurze runde zum laufen mitnehme...aber wenn nicht das halt nicht...ich hätt mich da echt auf was anderes eingestellt bei ihr :confused:
das einzige was sie macht...sie frisst alles, wirklich alles was sie findet :rolleyes: dass müssen wir noch in den griff bekommen...aber wie?
was ich gaaaaaaanz süß finde...wenn ich mal weg muss, dann darf sie in ihre box und bekommt was leckeres zum kauen...und ganz egal wie lange ich weg bin, sie rührt das ding nicht an....wenn ich dann nachhause komme und sie aus der box lasse, dann nimmt sie ihr leckerchen mit auf ihren platz und dann ist das zack zack in zwei minuten weg...:eek: ... machen das eure auch so?

tja und die weihnachtsgeschenke sind einfach nur megatoll...mein mann hat sich auch sowas von gefreut...die von airbrush macht ihre sache echt total gut :)
als meine schwiegermutter den sweater gesehen hat musste sie gleich mal lesen was da hinten draufsteht...und ganz langsam hat sie vorgelesen "A U S T R A L I A N S C H N E E P F E R D" ;) ich hab mich fast aufn boden geworfen vor lauter lachen...und sie hats nicht verstanden was denn da jetzt nicht gepasst hat....und wenn uns jetzt jemandfragt was dass denn für ne rasse ist, dann sagen wir natürlich dass sie ein australisches schneepferd ist :D
lg cony

Anzeige:
Empfehlungen: