Anzeige:

Neues Auto - welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Dabei
27 Sep 2011
Huhu Zusammen,

mal ein ganz anderes Thema:

Unser Ford Mondeo (Kombi) hat sich vor 2 Monaten mit einem Motorschaden verabschiedet.
Wir haben zwar noch eine Menge an Teilen austauschen lassen, aber es hat leider nichts mehr geholfen...er war erst 5 Jahre alt :mad:

Nun haben wir als Zweitwagen zwar noch einen kleinen süßen Ford KA, aber
vernünftig einen Hund transportieren kann man nicht.

Habe mir gedacht, dass ich euch einfach mal frage, mit welchen Autos ihr sehr zufrieden seid??? Wir hätten nun an einen Seat Exeo (Kombi) oder Skoda Oktavia gedacht. Hat jemand vielleicht mit diesen Modellen schon Erfahrungen gesammelt?

Anzeige:
Dabei
13 Okt 2011
Hey :)

Erfahrungen mit den Autos habe ich nicht. Wir haben einen Toyota Avensis Kombi und hatten (soweit ich weiß) noch nie Probleme damit und er ist auch schon etwas älter. Lässt sich gut fahren.

Dabei
21 Feb 2011
Mit Skoda oder Seat habe ich auch keine Erfahrungen.
Wir fahren einen Ford S-Max und sind total zufrieden damit.
Einfach ein geniales Auto mit wahnsinnig viel Platz. :)

Dabei
1 Dez 2011
Also die Skoda Besitzer, die ich kenne, haben ALLE mit der Zeit Schimmel in den Tueren gehabt :S Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Dabei
27 Sep 2011
Erstmal vielen Dank für eure Hinweise :eek:
Ohje, Schimmel in den Türen brauch ich nicht auch noch...
Fand diese beiden Modelle nur erstmal sehr schön (groß) und finanzierbar.

Der Toyota Avensis gefällt mir aber auch ganz gut, vielen Dank für diesen Tipp.

Dabei
8 Nov 2011
Hallo,

wir haben einen Skoda Octavia und sind total zufrieden. Wir würden uns immer wieder einen Skoda kaufen, eventuell als nächstes eine Skoda Superb Kombi. Er ist noch etwas größer, aber auch teurer.

Dabei
27 Sep 2011
Na da bin ich ja beruhigt, dass es doch noch zufriedene Skoda Oktavia-Besitzer gibt... :eek:
Der Skoda Superb gefällt mir natürlich auch richtig gut, ist mir aber doch im Preis noch zu hoch (leider).

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Och, der Seat Exeo wird schon okay sein - preislich zumindest erschwinglicher als seine großen Brüder A4 und Passat. ;) Der Skoda Octavia ist ein tolles Auto, aber eigentlich finde ich ihn echt zu teuer - immerhin wird darin "alte" (dafür aber ausgereifte) VW-Technik verbaut. Wollt ihr denn NEU oder GEBRAUT kaufen? Denke, da werdet ihr definitiv mit einem Seat günstiger liegen, bei mehr oder gleicher Ausstattung!
Wir haben uns jetzt einen Opel Signum gekauft - schon "relativ" alt, 1. Baureihe, aber wir sind total zufrieden - ausser das es halt ein Opel ist. :D

Dabei
27 Sep 2011
Aufgrund des Preisverlustes (ich bin da total geizig!) sollte das Auto älter als 1 Jahr sein, aber wenns geht noch jünger als 2 Jahre und darf nicht mehr als 40.000 Km gelaufen haben :eek:

Ich will irgendwie nun mal versuchen ein wenig auf "Nummer sicher" zu gehen, der Mondeo war jetzt schon der 2. Totalausfall innerhalb eines halben Jahres... :eek:(

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Ramona,
wir haben 2 Autos. Ein Auto gehört meinen Sohn--- ein Opel Astra Kombi. Das ideale Auto für mich und Emely.

LG Anne mit Emely

Dabei
4 Nov 2011
Sorry, wollte noch hinzufügen:
Es ist ein Diesel und weit über 200.000 km gefahren- hat uns, toi,toi,toi, noch nicht in Stich gelassen.

LG Anne mit Emely

Dabei
3 Apr 2011
Hallo! Also ich kauf mir im Frühjahr auch ein neues Auto. Hab mich für den Golf Kombi entschieden. Bin auch schon Probe gefahren. Find ihn klasse. Meine Freundin fährt auch einen und ist total zufrieden.

Dabei
6 Jan 2012
Juhuu, ich habe einen Nissan Qashqai. Fame und ein Mini Aussie und zwei Jack Russel haben genug Platz im Kofferraum;-) Habe das Auto aber auch erst ein Jahr, alles super;-)
Lg Olin

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank nochmal für eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen :eek:
Am Dienstag war es dann soweit und wir haben uns ein neues Auto gekauft.
Es ist ein...

Ford Focus Titanium

...geworden!

Am Mittwoch nächste Woche können wir ihn abholen :eek:

Dabei
27 Sep 2011
Vielen Dank, freue mich auch schon riesig auf Mittwoch (hoffentlich ist es bald soweit) :eek:

Dabei
19 Aug 2011
Glückwunsch, ist echt ein tolles Auto.
Die Zeit vergeht schnell, glaube es mir.
Ich habe letztes Jahr 6 Monate auf meinen warten müssen.

Dabei
19 Aug 2011
Hallo Ramona,

noch 2 mal schlafen, dann ist es so weit.
Ging doch bis jetzt schnell, oder für dich nicht?

Dabei
16 Okt 2012
Neues Auto-Erfahrungen,Tipps, Vorschläge :)

Huhu ihr Lieben,

momentan haben wir drei Autos.
Nissan Micra (2001) -mein Alltagsauto für Arbeit, Uni und Hundetaxi.
Toyota Paseo (2001) - Stefans Alltagsauto für Arbeit und kurze Strecken (<50km)
Subaru Legacy GTB <333333333333333 Mein Baby,mein Schatz, mein Herzstück - Urlaubsauto, für alle Strecken >50km oder wenn was großes transportiert werden muss, aaaaber der Gute frisst Ultimate 102 >10l/100km ( Da Japanimport im allem teuer)

Jetzt sind wir am überlegen ob wir ein oder zwei Autos verkaufen-
a. Toyota weg, Subaru weg :)'( ) => Kombi her. Stefan nimmt den Micra als Daily und ich den Kombi auch als Daily.
b.Toyota weg, Subaru Saisonkennzeichen (wäre es nicht so groß würde ich ihn mir ins Wohnzimmer stellen). Kombi her.

ABER jetzt stehen wir vor der Frage:
WELCHES Auto soll es werden???
Da in den nächsten 2,3 Jahren noch ein Hund einziehen soll sollte es wieder ein Kombi sein. Wir fahren damit ja auch in den Urlaub.
Was könnt ihr uns so raten?
Momentan stehen folgende zur Auswahl:
5er BMW
Audi A6
Audi S6 ( ein Traum...)
VW Touran
VW Passat

Es soll auf jedenfall ein Diesel werden und mind >150PS ( der Subaru hat 320, das wäre natürlich ein Traum, aber wir wollen ja spritsparender fahrend...)
So wer kann was zu den genannten Autos sagen? Hat vielleicht einen und 2 oder 3 Hunde? :)

Dabei
15 Jan 2013
Naja, da vergleicht ihr etwas Äpfel mit Birnen. Was ist euch denn wichtig? Ein Touran ist sicherlich eine vom Preis-Leistungsverhältnis her ganz gute Sache und bietet ganz gut Platz, aber vom Fahrgefühl und Komfort her kann man ihn mal GAR nicht mit einem A6 oder S6 oder auch einem Passat vergleichen (ich komme aus der Audi-Stadt Ingolstadt und habe da im Studium auch mein Praktikum gemacht, werde also den BMW mal ignorieren ;) )

Wir haben einen Passat, der bietet unglaublich viel Platz. Ich habe den aktuellen A6/S6 jetzt nicht direkt im Vergleich vor Augen, hatten nur nen A4 oder mein Vater nen Q7. Aber erfahrungsgemäß hat man im Audi meist im Vergleichsmodell etwas weniger Platz als im VW, aber dafür ist es einfach ein anderes Fahrgefühl und ein Hauch mehr Luxus :) Da muss man halt überlegen, was einem wichtiger ist. Wenn ich die Wahl hätte würde ich immer den Audi nehmen, denn die sind da einfach eine Klasse für sich....aber wenn mehr Platz einem wichtiger ist würde ich zum Passat tendieren. Und einen Passat würde ich im Leben NIE gegen einen Touran eintauschen, grade wenn ich auch mal längere Strecken damit fahren will...

Hihi aber das ist jetzt ne Frauenmeinung....und das zu Autos :)

Dabei
20 Jan 2013
Also wir haben bei zwei Hunden einen VW Touran Highline!

Und ich würde ihn immer wieder holen! Tolles Auto mit viel Platz. Die Hunde sitzen in einer großen Box hinten und alle Sachen für die Hundearbeit ( Leinen, Spielzeug,etc) sind hinten mit im Kofferaum verstaut! Ist ein 2,0 l Diesel und kann ihn nur empfehlen! Klar nicht vergleichbar mit einem Audi S6, aber denke da auch eher pragmatisch :)
Wir fahren jetzt auch bald mit beiden Hunden in den Urlaub und Platz haben wir genug :)

Aber ist halt immer Ansichtssache ;-)

Dabei
16 Okt 2012
S6 ist auch mehr ein Traum momentan :(
Mmh einmal pro Touran, einmal kontra... Irgendwie ist mir das Model noch zu widrig... Ich habe immer junge Familie im Kopf... Aber meine Babys sind ja momentan nur meine Hunde :D

Dabei
31 Okt 2012
Also ich möchte mir auch im Herbst wieder ein (gebrauchtes) Auto leisten und dann - denk ich mal - such ich mir auch einen SUV :)

VW Touran Highline ist mir leider zu teuer - aber ansonsten - super Auto für Hundebesitzer. Finde ich zumindest.
Doch ist halt immer schwierig, hat halt jeder andere Bedürfnisse - dachte auch nie dass ich mal über einen SUV nachdenke :D Doch da ich viel nach Österreich fahren werde, brauch ich für mich und Emma Platz :D Und vielleicht kommt irgendwann ein zweiter Hund dazu... (man merkt dass Emma heute wieder ganz brav war... :rolleyes:)

Dabei
20 Jan 2013
Genau deswegen wollte ich den auch nie haben! Ich bin 26 und ne Familienkutsche Nein danke! ;-) Aber für Hunde ideal .....
Der war aber auch gebraucht ;-)

Dabei
15 Jan 2013
Na dann fahrt doch einfach mal nen Touran und nen Passat probe. Und dann könnt ihr ja schauen was euch mehr liegt. Ich bin halt beide schon gefahren und würde den Passat vorziehen. Allerdings bin ich den ja auch gewöhnt. Der Touran war halt von ner Freundin und ich hab ihn mal nach Hause gefahren. Platz hat man sicher in beiden genug. Und wenns euch alles zu primitiv ist dann der A6 :)

Dabei
14 Okt 2012
Meine Optimalen Autos sind zur Zeit VW Caddy, Peugeot Partner Teppe (fahr ich im Moment) Citroen Berlingo (Partner Baugleich) oder Fiat Doblo oder Doblo Maxi. Für mich sind das einfach die besten Hundeautos. Weil Kofferraum mit Box voll -> kann immer noch massig auf die Box, und wenn nicht, sehe ich immer noch hinten raus. Manchmal weine ich meinem Seat Leon noch nach :) Aber war mit zwei Hunden einfach zu klein. Einen Vorteil hat es, man wird mit so einem Familien Auto nie kontrolliert *g* Obwohl ich auch noch auf die 30 zugehe :)

Dabei
21 Feb 2011
Wir haben den Ford S-Max.....da passt alles rein. Super bequem, toll zu fahren. Dicker Diesel.....aber selbst, wenn man den tritt (also so Tempo um die 200) braucht der nicht mehr als 7-8 Liter. Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit von so ca 130 hatte ich den auch schon mal bei 3,3 Liter. Da hab ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :D

Anzeige:
Empfehlungen: