Anzeige:

Neues von Chica

Dabei
6 Jul 2013
Hallo,

wir haben uns nun schon lange nicht mehr gemeldet.
Nun, Chica geht es sehr gut. Am 20.07.2014 war sie jetzt 2 Jahre alt.
Von der Taubheit merken Fremde nichts. Im Gegenteil, sie sind total erstaunt wenn wir es Ihnen erklären.
Sie ist ausgeglichen, verspielt und gehorsam (wenn sie will), halt ein ganz normaler Aussie. Mit fremden Hunden verträgt sie sich sehr gut.

Am 26.06.2014 haben wir die Begleithundeprüfung bestanden. :) Chica hat ganz toll mitgemacht.

Das einzige Problem, wenn sie mich nicht anschaut, was sehr selten vorkommt, kann ich nicht eingreifen.
Sprich, rennt ein Hase vorbei oder eine Katze spurtet sie hinterher. Aber wir trainieren fleißig.
Sie läuft meistens mit Schleppleine und hat dadurch viel Freiheit. Das Vibrationsgerät benutze ich nicht.

Nun denken wir an einen zweiten Aussie. Wie denkt Ihr darüber? Weiblich, männlich? Welches Alter?
Eigentlich haben wir an ein Welpen, von der gleichen Züchterin, gedacht.

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Anzeige:

Anhänge

Dabei
21 Jul 2013
Hallo,

das ist ja eine wunderschöne junge Dame!
Ist sie von beginn an Taub?

Ich hätte fast gesagt das du es mit einem "älteren" Hund, der den Grundgehorsam hat und nicht Jagd vielleicht leichter hast.
Vielleicht orientiert sie sich daran und lässt das jagen dann eher sein - ansonsten könnte ich mir vorstellen das der Welpe sich das abschaut?
Ist jetzt allerdings nur so eine Vermutung ;)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
banane Ernährung 14
elie Agility 5
sysa72 Archiv 15
Nala24 Archiv 23
Summer Archiv 4