Noch ein Aussie als Zweithund?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
13 Okt 2012
Beiträge
93
Alter
22
#1
Hallo ihr lieben :)
Ja, nun ist Cooper 2 Jahre alt und wenn ich so daran denke das meine Familie eigentlich erst keinen wollte... verlässt uns dieser sehnliche Wunsch nach einem Zweithund einfach nicht.
Wir sind der Meinung das zu ihm ein Mädchen sehr gut passen würde, da er (auch wenn er so gar nicht auf einen wirkt), doch schon recht dominant ist.

Jedenfalls sind wir uns nicht wirklich einig ob es wieder ein Aussie oder etwas anderes sein soll. Meine Mutter würde schon eigentlich gerne wieder etwas Hütehundartiges haben.
Mit diesen Rassen verstand sich Cooper bisher auch immer mit am besten :)
Wie dem auch sei wollte ich mal Fragen, für welche Rassen als Zweithund ihr euch so entschieden habt? Gibt es vielleicht einen Hütehund der dem Aussie recht ähnlich ist? (bitte kein Border Collie oder Australian Cattle Dog - Nicht so unser Fall).
Liebe Grüße, Judith :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen


Oben