Nun doch... aber mit dem Border :-)

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#1
So... wollte euch mal berichten, dass ich mit Nayla das Hüten begonnen habe... sie macht das so toll... waren bisher zwei mal... und versuche jetzt einmal die Woche zu gehen und auf Seminaren teilzunehmen, das nächste mal dürfen wir ohne Zaun an die Schafe.... ich bin schon total aufgeregt.... LG
 

Anhänge

Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#2
Klingt gut. Wünsche Dir viel Spaß. Wo gehst Du denn hin zum Trainieren? Und bei BCs bin ich ja schon etwas neugierig....erzählst Du uns wie Deine Nayla gezogen ist?

LG und weiterhin viel Spaß,
Yvonne
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#3
Hallo Yvonne, ich gehe nach Ingersheim zu Sarah Dengel.... auf der Seite der Arbeitsgemeinschaft der Border Collie Freunde findet man Adressen zum Üben, Seminare und Trials... meinst du mit gezogen wie der Aufbau des Hütens ist? Erst mal muss Interesse an den Schafen bestehen....die bleiben im Round Pen.. man geht zu den Schafen, dann wird der Hund gezogen.. mit Stimme, Körper... und geschoben....(um den Round Pen) ganz wichtig ist, dass sie hin liegt wenn ich es sage.... dann kommen Kommando für mit dem Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn (z.B. Come by, Away to me)... und da sind wir jetzt... :)... LG
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#4
Hallo Denise,
grins. Mit "gezogen" meine ich wer sind Ihre Eltern, Familie...Stammbaum :).
Habe selber eine BC-Hündin die gerade in der Ausbildung steht...allerdings auch noch recht am Anfang :).

Sarah Dengel ist mir ein Begriff. Du kommst dann ja auch aus Ba-Wü. Leider wohne ich ganz im anderen Eck....Grenze CH-F :-(.

Hab weiterhin viel Spaß an der Ausbildung!

LG
Yvonne
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#5
achso :) sie kommt von der Neckarburg, hat aber keine Papiere... wo gehst du denn hin? Gehst du dieses Jahr irgendwo auf Seminar? Ich auf 2... vielleicht sieht a sich ja mal :)
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#6
Ich trainiere in der Schweiz und habe nun an meinen eigenen Schafen angefangen. Dieses Jahr war ich im Februar und werde im August 3 Tage zum John Jones Seminar gehen. Du wirst die Seminare bei Sarah besuchen nehm ich an oder?
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#7
Ja... eines ist bei Sarah... mit Anita Hermes... und eines bei From Shepherds own mit Paul Tomkins..... und wenn einer abspringt, dann vielleicht noch eines bei Sarah mit Frauke...
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
#9
Ja, habe vor an einem Tag hin zu gehen. Ist ja nur eine knappe Stunde entfernt :). Wirst Du auch gehen?
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
37
#11
Hey... ja... von mir sind es ca. 2 Stunden... ich denke ich fahre Samstag und übernachte eventuell.... mal sehen...
 

Ähnliche Themen


Oben