Anzeige:

"Nur" noch 23 Tage!

Dabei
12 Okt 2011
Du bist schon bei einer einstelligen "Qual"zahl ;-) Ich beneide dich. Bei mir sind´s immer noch 16 *seufz*

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
also um ehrlich zu sein...bei mir hat sich das auch EWIG lang angefühlt!!! Aber jetzt wos nur noch einstellig ist hab ich das Gefühl es geht i-wie schneller vorbei ;)

Dabei
21 Feb 2012
Ja und das nicht zu knapp. Aber wer weiß wie sich sich verhällt wenn sie hier ist.
Da ist sie ja dann unter Aufsicht und von daher ändert sich das dann vielleicht.

Dabei
12 Okt 2011
Hm.. ich weiß nicht, ob mich das noch ungeduldiger machen oder beruhigen soll ;-) Ich denke jedenfalls an nichts anderes mehr und kann kaum noch schlafen!

Dabei
21 Feb 2012
Das wird schon und bis Du schauen kannst ist die kleine da. Die Zeit vergeht eh schon so schnell und in etwas mehr als zwei Wochen ist es ja auch bei Dir soweit.

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
:) das der Thomas immer soviel Geduld hat :) unglaublich :D ich halts auch kaum noch aus!

Dabei
21 Feb 2012
Das liegt wohl am Geschlecht. :)

Nein Spaß bei Seite, momentan gehts eigentlich schon noch. Hab ja jede Menge Ablenkung bei mir im Büro und von daher ist das noch kein großes Problem. Ich denke mitte nächster woche sieht die ganze Sache dann auch etwas anders aus.:)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Jaaa nur noch 8 Tage :) oh man bin ich was aufgeregt :) ich glaub ich werde heute Abend schon mal alles herräumen, dann kann sich unser Großer schon etwas darauf einstellen das jetzt wieder mehr Action um ihn rum sein wird ;)

@Thomas: Habe gestern nochmal mit Petra gesprochen und als Tipp, wir werden für Spicy für die Fahrt etwas gekochtes Putenfleisch mitbringen ;) da freut sich der kleine bestimmt :)

Dabei
21 Feb 2012
Immer diese Bestechungsversuche. :)
Ist aber bestimmt nicht die schlechteste Idee mit dem Putenleisch. Das werd ich dann wohl auch schon einmal vorbeiten für Samstag.

Tja jetzt ist es ja nur noch knapp eine Woche bis die kleinen da sind. :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Hehe na klar ;) Spicy wollte ja am Sonntag gar nicht mehr weg - aber leider nur wegen dem leckeren Putenfleisch eben ;) aber ich denke für die Fahrt ist das schon nicht schlecht :)

Jaaaaaaaaa :) wie toll :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Huhu ihr lieben,

Ist das nicht toll, heute in einer Woche sind wir schon bei unserem süßen Schnuckel und nehmen ihn dann mit nach Hause! ENDLICH! :)

Obwohl das Wetter heute ja für die Abholung schon nicht schlecht gewesen wäre :) na ich hoffe dann mal das es auch nächsten Samstag vom Wetter her nicht ganz sooo heiß ist wie am letzten Wochenende!

Dabei
27 Apr 2012
Bekommen eure Kleinen eigentlich schon Leckerchen? Was nimmt man am besten?
Katja hat von gekochtem Putenfleisch gesprochen. Also ihr kocht das in Wasser und füttert es dann dem Kleinen?

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ja :) die kleinen bekommen von der Züchterin derzeit als Leckerlie in Wasser gekochtes Putenfleisch, das wird dann ganz klein geschnitten und als Leckerlie benutzt :)

Dabei
4 Mrz 2012
Also zum Clickern werden wir uns heute noch Saitenwürstchen holen, das kommt eigentlich immer klasse an, ist nicht teuer und nicht so aufwendig vorzubereiten :D

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Entschuldige wenn ich etwas doof frage :) aber was sind denn Saitenwürstchen???!:confused:

Dabei
4 Mrz 2012
Oh... ach mist, die schwäbische Ader :D
"Wiener" Würstchen! Im Schwabenland heißt's "Saienwürstchen" :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Ah ja :) jetzt weiß ich natürlich was du damit meinst ;) bei unserem Dobermannopa Rusty würde das ja überhaupt nicht ziehen, aber der ist in Sachen Futter sowieso total eigen...liebt ausschließlich sein Trockenfutter und mehr auch nicht! Wurst, kommt für ihn ja gar nicht in Frage! Hat aber auch nen Vorteil das er noch nie etwas auf der Strasse gefressen hat geschweige dem von Fremden :) aber ich glaub sowas ist es ganz selten :) Spicy war schon sehr verfressen bzgl dem Putenfleisch letztes mal ;)

Ach und nochmal zu den "Wienerle" so heißen die bei uns in Franken, als ich mal bei der von uns ausgewählten Huschu zum zugucken war hatte die Trainerin auch welche für die Welpis mit :) so als GANZ besonderes Leckerlie :) ich glaub ich werde auch immer etwas variieren und auch Würstchen als Leckerlie einpacken :)

Dabei
4 Mrz 2012
Also ich werd sie auf jeden Fall zum Clickern nutzen, wie gesagt :) D.h. Unterordnung (Fuß, Sitz, Platz, Hier), "Nein" und "Aus", und ab und zu für den Namen. So Alltagskommandos wie "runter" (vom Sofa z.B.) müssen ja nun nicht megatoll belohnt werden, aber die anderen Sachen müssen halt bei so einem Stadthund sitzen, meiner Meinung nach :)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Wohnst du dann direkt in Berlin? Aber Berlin hat ja viel Grün, ich glaube da lässt es sich trotzdem gut aushalten :)

Wir wohnen ja eigentlich auch in ner Großstadt! Nürnberg hat zwar im Vergleich zu Berlin ne ganz geringe Einwohnerzahl (um die 500.000) aber in der Innenstadt ist es trotzdem ganz schlimm und sehr viel los! Gut das wir außerhalb wohnen, also schon wieder ländlich mit tollen Wiesen, Wäldern und Feldern :) ABER Spicy ist ja auch ein richtiger Dorfhund ;) ich bin ja mal gespannt wie er auf den Trouble hier draußen reagiert :)

Dabei
21 Dez 2007
Ich habe Leberbrot gemacht das hat Merlin gerne gefressen als Welpe heute noch bekommt er es..:eek:
Oder es gab Käse,Ziegenkäse

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
@Melli: Leberbrot? Ist das einfach Brot mit Leberwurst?

Käse :) JA das gibt es bei uns dann auch als Leckerlie :)

Dabei
4 Mrz 2012
Oh hab deine Frage erst gerade gesehen!
Ja wir wohnen im Herzen Berlins... leider. Ich bin auch das totale Landei, bin 20m vom Wald entfernt aufgewachsen und liebe es, wenn es nachts Stille pur ist. Nur mein lieber Freund kann das alles gar nicht ab, will schnell im Herzen der Stadt sein und alles erreichen können. Naja, für mich war eh klar, dass ich es nur ein Jahr in der City aushalten muss, deswegen wohnen wir jetzt direkt an einer in beide Richtung zweispurigen Straße. Da ist jetzt nicht die ganze Zeit ein Rauschen, aber es kommen schon so an die 30 Autos pro Minute vorbei, auch LKWs und in beide Richtungen eine Stadtbahn. Ist natürlich wahnsinnig viel für ein Welpi aus den Tiefen Brandenburgs...
Aber im Oktober ziehen wir nach Leipzig und dann wird es ruhiger :) Trotzdem eher gut, wenn der Hund das Extrem schonmal kennt, finde ich!

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Juhu noch 5 mal schlafen damm saust der kleine Schnuckel durch unser Leben :) *freu*

@jove: darum sind wir auch außerhalb gezogen, alles andere hätte mir ganz und gar nicht gefallen :) aber gut das ihr dann bald ins grüne zieht ;)

Katja85

Dabei
31 Jan 2012
Jaaa :) am Samstag um 10 ca. sollen wir dort sein ;) freu mich schon voll! Eins ist sicher, von Freitag auf Samstag werd ich nicht schlafen können :D

Dabei
20 Feb 2011
:) also ich hab geschlafen den Tag davor..war bestimmt müde.
aber gebibbert auf der Fahrt dahin. Vielleicht hab ich es übersehen. Wo kommt Spicy her?

schlaf jetzt :) nicht das die Nächte danach zu kurz werden *lach*

Anzeige:
Empfehlungen: