Obedience nach ASCA Rules für Einsteiger in 52428 Jülich

Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
476
#1
Wir haben für den 25. August noch Plätze für unser ASCA Obedience Einsteiger Seminar frei.

Obedience ist ja kein neues Thema und die Unterschiede zum VDH Obedience spielen sich größtenteils nur in einzelnen Elementen ab, bzw sind ansonsten größtenteils nur marginal. Auf Trials dürfen Hunde ab 6 Monaten starten. Außer natürlich Aussies, dürfen auf allen ASCA Trials auch jegliche Hunde anderer Rassen und auch Mischlinge starten, sofern sie eine sog. ASCA Tracking Nummer (ganz simpel und sehr günstig) besitzen.

Unser Seminar umfasst die Einsteigerklasse Novice und bietet einen Ausblick in die folgende Klasse Open und richtet sich an Hunde mit gutem Grundgehorsam auf etwa Beginner oder auch BH Niveau und Menschen mit Spaß am gemeinsamen Tun. In der Gebühr von 25 Euro pro Hund-Mensch-Team, sind eine kurze Deutsche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte enthalten, sowie Getränke und ein Snack. Das Seminar ist für mind. 6 und max. 10 Mensch-Hund Teams ausgelegt.

Ihr solltet festes Schuhwerk tragen, eure üblichen Trainigsbelohnungen (Lecker, Spieli, Klicker), sowie eine Box für die Ruhepausen bzw. den theoretischen Teil mitbringen. Als Ausrüstung für den Hund braucht ihr ein normales Halsband (mit Schnalle, Schlupf oder Martingal) und eine 1 bis 1,20 m lange Leine.

Sonntag, 25. August von 11 bis ca. 15 Uhr in 52428 Jülich, bei den INdiana Hillbilly Aussies - mehr Infos auf unserer HP http://www.indiana-aussies.de/index.cms?site=service oder unserer FB Gruppe http://www.facebook.com/events/545440625510784/



Bis denne :)
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
476
#2
Wer unser Rally-O nach ASCA Rules Seminar am Samstag vorher besucht, kann beide Veranstaltungen zum Paketpreis von 45 Euro buchen.
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
476
#3
Das Rally-O Seminar am Samstag ist ausgebucht. Für das Obedience Seminar am Sonntag sind noch ein paar Plätze frei.
 
Dabei
29 Apr 2012
Beiträge
858
#4
Wird es nochmal eins geben? Ich hab die 2 Wochenenden danach Obedience-Seminare (FCI und UK) Das wird mir dann zuviel. Aber Interesse hätte ich da schon dran :)
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
476
#5
Ich versuche noch eins im Oktober vor den Rheinbach Trials auf die Beine zu stellen. Mal gucken, wie das mit meiner Wurfplanung so hinkommt. ^^
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#6
Wird das dann auch wieder ein Kombiseminar wie das aktuelle?? Spätestens wenn es im Frühjahr eins gibt sind wir dabei =)
 
Dabei
15 Jun 2008
Beiträge
476
#7
Ja, wird sicher wieder ein Kombiseminar. Bietet sich für die ASCA Trials hier in Rheinbach, NRW einfach an, da beides jeweils angeboten wird.

Sollte es im Frühjahr auch wieder wie gewohnt ein Trial WE geben, gibt's auf jeden Fall vorher wieder ein Seminar WE, oder zwei ... :)
 

Ähnliche Themen


Oben