Anzeige:

Ode an den Montagshund - wahlweise: Meine armen Nerven!

Dabei
7 Okt 2014
So langsam gehe ich am Stock, nervlich wie finanziell.
Finn hat wirklich STÄNDIG irgendwas, und damit meine ich nicht die von mir zusätzlich gerne mal gesehenen weißen Mäuse.

Eine SDU, Allergien gegen so ziemlich Alles, chronische Bindehautentzündung , mit anderthalb hatte er eine Fraktur und seither leichte Arthrose vorn, hinten war es vor einigen Wochen angeblich ein Bänderanriss, vorletzte Woche volles Programm mit Mandelentzündung und Husten...
Zweimal steckte ihm schon eine Klette im Hals, einmal eine zwischen den Ballen.
Als Welpe hatte er ständig Ausschlag und ist beinahe an einem seiner eigenen Milchzähne erstickt, kurz bevor er sich einen Hula-Hoop Reifen im Kiefer verklemmt hat und kurz nachdem ihn zwei Berner auf dem Hundeplatz fast zermatscht hätten unter sich.
Dreimal ist er die Treppe runtergesegelt , einmal hat er sich weh getan, einmal hat es mich eine Bandscheibe gekostet, als ich ihn aufgefangen habe.
Passend zum kaputten Knie, in das er mir mit gefühlt 180 km/h gerannt ist.

Er wurde gespritzt, getastet, geröntgt, von rechts auf links gedreht, kennt die Physiotherapeutin beim Vornamen, bekommt regelmäßig die Blutwerte kontrolliert und muss morgens und abends Tabletten nehmen .
Demnächst kriegt er dann wohl noch ein MRT, denn
Seit eben hält er wieder das rechte Hinterbein mit dem angeblichen (verheilten) Anriss wieder steif und ich bin mir immer sicherer, dass es die Kniescheibe ist.
Immerhin wurde er noch nie gebissen, passiert bestimmt morgen.

Seit anderthalb Jahren machen wir eine Desensibilisierung, die ein Heidengeld kostet, seit Januar wird er wegen der SDU auf Medikamente eingestellt, es hat sich aber noch nicht wirklich was zum Positiven verändert und alle paar Wochen muss dieser Hund geschont werden.
Immer, wenn er einigermaßen auftrainiert ist und ich mich langsam beruhige, kommt der nächste Klöpper.
Ich bin Stammgast beim Tierarzt und kenne das Wartezimmer demnächst besser als meine eigene Wohnung.
Meine Nerven liegen die halbe Zeit blank, meine Börse setzt Spinnweben an, mein gesamtes Leben dreht sich um Finn.
Mittlerweile gehe ich nebenher putzen, um die Tierarztrechnungen auch langfristig abdecken zu können und habe zeitgleich ein schlechtes Gewissen, weil der Hund dann länger alleine ist.
Ich fahre nicht in Urlaub, ich spare an mir, wo es geht, mache mir mehr Gedanken darüber, was der Hund fressen darf als darüber, was ich mir selber koche.

Eben kam ein Anruf vom Tierarzt, der Eosenophilen Wert der 150 Euro schweren Blutuntersuchung könnte auf Parasiten hindeuten, also wird ab nachher Kot gesammelt, denn ab Samstag macht die Praxis Urlaub.
Dummerweise hat mein Hund heute schon zweimal gemacht, also renne ich vermutlich nachher umsonst mit dem Beutel hinter ihm her, in der Hoffnung, noch von drei Tagen was zu kriegen vorm Urlaub.

Ich liebe meinen Hund, ich würde ALLES für ihn tun, wenn es sein muss, hacke ich mir auch den rechten Arm ab.
Charakterlich ist er ein Traum und der schönste Hund von allen ist er sowieso.
Vielleicht sind Montagshunde ja sogar die besseren Hunde?
Immerhin sind sie weitaus kuscheliger als der Kleinwagen, den ich mir stattdessen mittlerweile hätte kaufen können.
Aber ich brauche eh kein Auto, ich habe dafür schließlich einen ganz wundervollen Hund und der fährt tadellos Bus!

Aber könnte es nicht ausnahmsweise mal richtig gut laufen?!
Sport habe ich abgeschrieben , kein Problem, mein Knie macht den vermutlich eh nicht mit.
Aber wenigstens eine Tagestour ab und an müsste doch mal drin sein...
Der Wunsch nach dem Zweithund wurde ebenfalls ganz hinten angestellt, erstmal muss eine Wohnung im Erdgeschoss her, kann ja sein, dass ich meinen Montagshund zukünftig die Treppen rauf und runter tragen muss.
Und ein Garten wegen der ewigen Schonerei wäre auch von Vorteil, wenn ich mich schon umsehe.
Oder ob ich besser direkt ein Tragegestell bestellen soll?

Finn ist ein Merle x Merle Hund ohne Papiere - wenn auch nicht vom üblichen Vermehrer.
Im Grunde verdiene ich es also nicht besser.
Wobei ich den Satz "Gut, dass der bei ihnen gelandet ist" so langsam echt nicht mehr hören kann.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin frustriert und fertig, ich wollte bloß mal Dampf ablassen.
Es geht mir schon besser, ich bin fast schon wieder bereit, meinen Hinkefuß mit dem Kotbeutel zu verfolgen ;)

Trotzdem nochmal für Alle, die vorhaben, sich einen Welpen für wenig Geld bei Kleinanzeigen und Co. zu kaufen, weil Papiere und Gesundheitsuntersuchungen ja total überbewertet werden und Züchter nur verdienen wollen.
LASST ES EINFACH !!!
Und an alle anderen, die lieber teuer und gesund kaufen: Richtig so! Falls es trotzdem ein Montagshund wird, habt ihr vielleicht einfach nur schlechtes Karma.

Ps. Der T4 ist mühsam von 2,1 wieder auf 2,7 gestiegen.
Wir schaffen das irgendwie noch bis ins obere Drittel, und wenn es Jahre dauert !

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Fühl dich mal unbekannterweise ganz dolle gedrückt.

Viele tröstende Worte habe ich nicht, soviel Pech macht mich einfach sprachlos. :(

Mach dir bitte keine Gedanken darüber, dass du es nicht besser verdienst oder ob es anders gelaufen wäre, wenn du einen Hund vom Züchter geholt hättest.
Es ist wie es ist und dieses "was wäre wenn" hilft weder dir noch deinem Hund.

Dabei
7 Okt 2014
Ach weißt du, im Grunde weiß ich das ja auch, es zieht mich nur zeitweise echt runter, so wie es ist.

Aber es hat durchaus Vorteile.
Ich brauchte meinen Aussie noch nie richtig "auslasten", Ruhe lernen musste er nicht wirklich und seit 3 Jahren, 1 Monat, 1 Woche und 2 Tagen war mir nicht mehr langweilig :rolleyes:

Trotzdem ist es irgendwie frustrierend, wenn man wirklich ALLE Pläne bezüglich Alltag mit dem Hund über den Haufen werfen muss und so gar nichts wird, wie man es sich vorgestellt hat.
Vor allem tut Finn mir aber leid, denn den frustriert das ja auch (also nicht die Nichtverwirklichung der Pläne , die kennt er ja nicht...Aber das ständige sich Schonen müssen in Verbindung mit Krankheit und Schmerzen).
Entweder darf er gar nicht erst toben oder er tut sich direkt wieder was.
Und er trägt das so tapfer, dass es mir manchmal in der Seele weh tut. :(

Dabei
22 Sep 2014
Dafür ist das Forum auch da: um sich so etwas einfach mal von der Seele zu reden!

Das tut mit wirklich leid, dass es gesundheitlich so blöd bei euch läuft. Für eine Krankenversicherung ist es jetzt wahrscheinlich zu spät, oder? Bzw würden die meisten Versicherungen wahrscheinlich schon eine Kündigung verschickt haben :(

Ein schwacher Trost, aber: so wie du Finn charakterlich beschreibst, scheint er ein toller Hund zu sein. Immerhin ein Ausgleich für die Kosten, die er verursacht :(

Dabei
7 Okt 2014
Spätestens seit der Bändergeschichte (falls es denn eine war) wollen die Versicherungen uns nicht mehr.
Als es "nur" die Allergie war , wollte ich eine abschließen , dann kam der Verdacht auf ED und HD auf von Seiten einer Tierärztin und als der Befund negativ war , wurde die Fraktur entdeckt.

BTW. Dürfte man bei einem nachweislich Merle x Merle Hund überhaupt eine Versicherung abschließen?
Der Gedanke kam mir grade erst, da es ja verboten ist.
Klar könnte man Mischling angeben, aber ich hätte da immer Schiss, dass sowas rauskommt.

Finn ist der beste Hund überhaupt (für mich) :D, das wiegt tatsächlich alles auf.
Jeder mag ihn, zwar habe ich noch nie gehört "Boah ist der toll", dafür fehlt ihm einfach das gewisse Etwas, aber dieser Hund ist eigentlich jedem direkt sympathisch und das ist eine Menge wert.

Dabei
26 Mai 2015
Ich hab grad auch keine Tröstenden Worte, weil ich selbst grad total niedergeschlagen bin wegen Paula.

aber fühle dich einfach virtuell gedrückt.

Dabei
29 Okt 2014
Ach herrje .... alles Liebe und eine gute Portion Kraft!!

Schreib alles nieder was dich belastet ... du kannst ruhig mal unfähr sein, schimpfen, jammern .... wir sind da!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Dabei
27 Jul 2012
Ich erkenne grade in all dem unseren ersten Kater wieder...
Es fing an mit einem angebotenen Herzfehler.
Dann kam sein erster Sturz, Bruch von Elle und Speiche sowie ein Splitterbruch im gelenk, dieser wurde von Tierarzt 1 nicht erkannt, von Tierarzt 2 schön und Tierarzt 3 in der Klinik hat dann den komplizierten Bruch nach bitten und betteln operiert. Platten, Schrauben etc., sauteuer, täglicher Verbandswechsel über 2 Wochen usw...
Als das dann verheilt war fing er an nicht mehr richtig zu pinkeln, alle 4-6 Wochen musste seine Blase gespült werden bis nach Ca. 2 Jahren des Grauens und 3 Blasen-OPs aufgrund von Steinen, alles so dicht war das während der Notdienstzeiten der Penis amputiert werden musste. Schmerzhafte OP...
Ein wenig Ruhe kehrte ein bis er kaum noch Kot absetzen konnte immer wieder verstopft war und unter Narkose ausgeräumt werden musste, das Spiel haben wir 7-8 mal mitgemacht bis rauskam das er ein Megacolon hat, eine Lämung des Darms, alles wollten ihn einschläfern, doch wir haben einen Tierarzt gefunden der ihn operiert hat und 30cm Darm entnahm. Danach ging es ihm soweit gut, bis auf alle 8-10 Wochen ein Klistier.
Er bekam haufenweise Tabletten, hatte viele Abszesse, hat zuhause mehrfach Infusionen und spritzen bekommen sowie allerlei Kleinkram (Augenentzündungen, quersteckende Grashalme usw...).
Wir hatte glücklicherweise nach der ersten OP eine Versicherung für OPs abgeschlossen sonst hätten wir das niemals bezahlen können, alleine die Rechnung für 10 Tage Klinik lag bei über 4000€ für eine Katze von 5kg...

Es war zeitweise der Horror weil es immer hieß einschläfern, doch er hat gekämpft und er war der beste Kater dem wir je hatten, er war wie ein Hund und noch mehr als das (und da kommen mir grade echt die Tränen...) es tat manchmal wirklich weh ihn nach dem OPs leiden zu sehen und wir sagten immer wir machen das nicht nochmal mit... Er hat sein Leben aber so sehr genossen!
Als er mit 10 Jahren eingeschläfert werden musste hatte er beidseitige Nierensteine :( wir konnten nichts mehr tun und er zeigte uns das er gehen musste. Es war so schlimm und wird wahrscheinlich immer im Gedächtnis bleiben weil wir so viel durchgemacht haben und so eng zusammen waren.

ich kann dich also voll und ganz nachvollziehen, unser Gismo hat mehr in Narkose gelegen als gelebt.
Ich drücke die von Herzen alle Daumen das es ihm bald besser gehen wird und ihr wuer leben genießen könnt!
Auch ich kann nur von papierlosen Vermehrertieren abraten, sowohl bei Hund als auch bei Katz. Auch wenn Diaz (bisher) *auf Holz klopf* gesund ist, ist er psychisch ein Wrack.

alles gute für euch, fühlt euch beide mal gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Okt 2014
Der arme Kerl!:(
Toll , dass ihr ihn nicht aufgegeben habt!
Ich habe 15 Katzen verloren in den letzten zehn Jahren, meist mehrere innerhalb weniger Monate und meist völlig überraschend und vorzugsweise an Krebs.
Viele waren schon recht alt, fertig gemacht hat es mich aber in erster Linie bei den jüngeren Tieren, bei denen ich nicht damit gerechnet hatte.
Mein Birmakaterchen ist mit nur zwei Jahren bei meinem Ex im Arm gestorben, als der ihm eine Tablette geben wollte...Herzversagen.
Einen Tag vorher in der Praxis hieß es, ach, der ist nur ein bisschen erkältet, stellen sie sich nicht so an.
Mein Birma Mix , der daraufhin einzog, starb mit sechs Jahren ebenfalls an einer Herzerkrankung.

Und am kommenden Freitag wird nun mein herzkranker Hauskater operiert und bekommt alle Zähne raus, das wird heikel mit der Narkose, da ja nicht inhaliert werden kann.
Da liegen die Nerven dann eh blank und wenn dann der Hund noch zusätzlich was hat, drehe ich regelmäßig durch.
Aber es kommt immer alles gehäuft, habe ich die Erfahrung gemacht.

Eben ist Finn in Bärenklau gelaufen, ich war sofort total panisch, dass es vielleicht Riesenbärenklau ist, habe den dann aber fotografiert und Bilder verglichen und bin recht sicher, dass es der harmlose ist...Ich bin aber derart drauf gepolt, dass mein Hund alles mitnimmt, dass mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht ist .

Dabei
21 Feb 2011
Eben ist Finn in Bärenklau gelaufen, ich war sofort total panisch, dass es vielleicht Riesenbärenklau ist, habe den dann aber fotografiert und Bilder verglichen und bin recht sicher, dass es der harmlose ist...Ich bin aber derart drauf gepolt, dass mein Hund alles mitnimmt, dass mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht ist .
Der Riesenbärenklau ist nur gefährlich, wenn die Sonne darauf scheint. Im Dunkeln dürfte da nichts passieren.

Dabei
7 Okt 2014
Mist, Text geschluckt.

Doch Gundi, am nächsten Tag in der Sonne kann es dann auch zu Verbrennungen kommen , soviel ich weiß.
Mein Tierarzt hat im Selbstversuch ein Video gedreht dazu, ich hoffe, ich darf das verlinken...?

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1191727677514128&id=277383682281870

Die noch frische Verbrennung durfte ich am nächsten Tag live bewundern :rolleyes:
Aber weitaus gruseliger fand ich die Bilder der Hunde, die in Bärenklau geraten sind und deren Halter auf das Video reagiert haben.
Ich wusste zwar, dass man das Zeug meiden sollte wegen der phototoxischen Wirkung und habe immer einen Bogen drum gemacht, aber bei einigen Bildern kam es mir echt hoch.

Dabei
29 Dez 2012
Hör mir bloß mit dem Kram auf [emoji19]
Das Grundstück das direkt an unseren Hundeplatz grenzt ist voll damit. Die Stadt informiert aber der Eigentümer bezahlt lieber die Strafe anstatt es zu beseitigen, da bald gebaut wird und das Problem dann ja eh 'behoben'[emoji35]

Mittlerweile blüht es schon, wir haben vom Zaun aus unkrautvernichter gespritzt und somit ca 1m Abstand erkämpft, aber bei Sonnenschein benutzen wir trotzdem nur die andere Hälfte des Geländes.
Bin gespannt wieviel nächstes Jahr auf unserem Platz wächst, wenn die Samen sich erstmal verteilen[emoji27]

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ohje das tut mir alles furchtbar leid :( fühl Dich ganz doll gedrückt!

ABER! Ich bewundere Dich echt dafür das du das alles so meisterst, soviel Geld, Zeit, Nerven usw. in deinen geliebten Hund steckst, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, aber glaub mir, das ist es nicht, da gibt's genug Leute die würden anders handeln! Also Respekt und ich wünsche Euch das die nächste Zeit mehr Ruhe einkehrt! :)

Dabei
26 Mai 2015
Riesenbärenklau / Herkulesstaude ist immer giftig. Man sagt zwar man soll das Sonnenlicht meiden aber nur weil die Reaktion dadurch schlimmer ausfällt. Es kursiert auch das Gerücht dass die Pflanze erst giftig ist wenn sie blüht. Auch das ist nicht richtig. Es sind alle Pflanzenteile zu jeder Zeit giftig. Wir hatten als Kinder mal die fantastische Idee durch so einen "tollen Wald" zu laufen. Ganz großes Lichtspieltheater.

Liebe Finnie Pooh,
ich finde es ebenfalls toll was du alles für deine geliebte Fellnase tust und wie ihr das alles zusammen durchsteht. Es wurden schon Hunde für weniger, abgegeben oder gar einfach ausgesetzt.

Ich kann dich so gut verstehen dass du niedergeschlagen bist. Ich leide auch immer furchtbar wenn es meinen Tieren nicht gut geht. Ich will einfach dass sie es gut haben. Du tust alles dafür dass Dein Hund es gut hat. Die finanzielle Belastung kommt dann noch obendrauf. Das ist in der Regel ja nicht ohne. Ich habe letzte Woche 170€ Tierarztkosten gehabt und das ohne jedes Ergebnis. Wahrscheinlich kommt da noch etliches hinzu, bis ich weis was der Hund denn nun hat. Das kranke Tier, die Ungewissheit, die Kosten. Das alles summiert sich.

Auch ich mache mir mehr Gedanken über die Ernährung meines Hundes als über meine eigene. Ich käme nie auf die Idee abends um 20:00 Uhr nochmal schnell einkaufen zu gehen, weil ich nicht genug gekauft habe, da mache ich lieber eben Nudeln. Für mich wohlgemerkt. Für den Hund gehe ich derzeit 2-3x die Woche frisch einkaufen und stehe jetzt wieder in der Küche und koche stundenlang Schonkost. Ob ich einen "Montags Hund" erwischt habe? Keine Ahnung das weiß ich noch nicht, langsam bekomme ich aber das Gefühl dass es so ist. Sie ist viel kleiner als ihre Geschwister, ihr Fell ist immernoch nicht entwickelt, sie war noch nicht läufig. Einzeln betrachtet alles nicht so schlimm. Überhaupt nicht. Aber sie ist von Anfang an Mega dünn. Der TA meinte immer kein Grund zur Sorge. Ich habe mich zwar gesorgt, bin aber bis jetzt nicht zu einem anderen TA gegangen. Mein Fehler. Denn zum Schluß war ich bei 800g TroFu am Tag. Da hat sie dann zwar endlich mal etwas zugelegt, aber da kann doch was nicht stimmen? Und jetzt ist sie wieder der totale Spargel nach dem sie jetzt schon über eine Woche krank ist. Ich hab mich da zu schnell besänftigen lassen und nicht genug weiter gebohrt.

Du du aber hast das tapfer gemacht. Du bohrst nach bis eine Lösung oder ein Ergebnis das ist (was ich jetzt auch mache). Dein Hund bekommt bei dir die beste Versorgung und ein liebevolles tolles zu Hause. Auch wenn es dich manchmal runter zieht sein stolz auf dich. Du bist eine Kämpferin

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
8 Mai 2016
Oh herrje, fühl dich gedrückt. Das ist echt mies :(

Finn ist der schokobrauen aus deinem Avatar?
Ich dachte double merle ergibt Lethal White? Viel merle sieht man bei ihm nicht ?
Kenne mich da nicht aus...

Dabei
17 Jun 2013
OMG, da hast du aber wirklich bei der Verteilung von Pech, ganz laut HIER geschrien!!!

Red dir alles von der Seele was geht, das hilft erstmal zumindest deinen Nerven.

Muss auf Holz kopfen, denn unsere Hunde waren bisher relativ fit. Die Aussiedame hatte mal einen Eiweißüberschuss, Anibiotikum und Futterumstellung und das ganze war erledigt. Die kleine hatte mal eine Infektion mit 40 grad Fieber und hat extrem abgenommen (itl. Windspiel, sie war dann wirklich nur mehr haut und knochen!), haben wir aber auch wieder hinbekommen. und letztens wurde sie doch glatt von einem Auto angefahren. Jeder andere Hund wäre tod, aber nene sie ist unter dem Auto durch und hatte nur "lungenprellung".
Mit unseren Katzen haben wir leider nur pech.
Unser erster Kater lebt noch immer und ist top fit. Mittlerweile 7 Jahre alt. Wir wollten ihm immer einen zweite Katze gönnen.
Die erste wurde vor unserer Haustüre überfahren und liegen gelassen!!
Die zweite war eine Tierschutzkatze aus Spanien (vermutlich eine Ragdoll!) musst mit 1 Jahr mit Nierenversagen eingeschläfert werden.
Die dritte war ein Geburtstagsgeschenk an meinen damals dreijährigen Sohn. Das katerchen hieß EINS. War eher wie ein Hund und ging mit uns spazieren und war einfach traumhaft. Leider kam er irgendwann nicht mehr nach Hause. ich vermute er ging mit irgendwelchen Spaziergehern mit. Er war einfach zu zutraulich.
Die vierte war eine reinrassige Main Coon vom Züchter. Eine Traumhafte Katze. Sie hat sich im gekippten Fenster erhängt. Aber nicht so das sie zugang zu dem Raum hatte! Da waren 2 Türen dazwischen die sich selbst öffnete. Was sich vorher noch nie gemacht hat. Sie konnte leider nicht mehr gerettet werden.
Und jetzt haben wir die 5. Zweitkatze. Eine Bauernhofkatze. Sie ist gerade 1 Jahr geworden. Ich bete jeden Tag das ihr nichts passiert. Sie ist topfit und total lieb. Auch wenn wir nicht ganz wissen was bei ihr mitgespielt hat. Mutter+Vater+Schwester sind richtige große Mitzn alle kurzhaarig und gescheckt bzw. dreifarbig.
Sie ist exrem klein(wächst wohl auch nicht mehr), langhaarig, total dunkel *g*

Dabei
7 Okt 2014
Nein , es wird nicht zwingend Lethal White, alle Farben können fallen und alle Welpen können gesund sein.
KÖNNEN wohlgemerkt.
In Finns Wurf waren 2 Red Tris, ein Black Tri, ein Red Merle und vier Blue Merles meine ich und keiner hatte einen besonders hohen Anteil Weiß.
Deshalb habe ich mich auch noch im Nachhinein da relativ auf der sicheren Seite gefühlt.
Anfangs wusste ich noch nicht mal was von der Merle x Merle Verpaarung, da der Rüde nicht vor Ort war.
Da Finn Papiere kriegen sollte, habe ich mir einen vom Storch erzählen lassen und erst als er keine bekam, habe ich richtig nachgehakt , ich Depp!

Saminsi, das tut mir total leid!
Da bekommt man doch irgendwann das Gefühl, es solle nicht sein, oder?
Und guckt das derzeitige Tier ständig schräg an voller Angst :(

Dabei
29 Okt 2014
weißt du eigentlich etwas von seinen Geschwistern?

Wahnsinn wenn da black tris usw. rauskommen, da kann man ja nicht mal Verdacht schöpfen ...

Dabei
7 Okt 2014
Nein , ich hatte nur zu der Besitzerin der Hündin Kontakt, die hat den red merle behalten, der schon als Welpe Dynamit war .
Jeder hat ihr abgeraten, mit anderthalb hatte er dann schon mehrmals gebissen, die Wohnung zerlegt und lag angebunden an die Heizung Zuhause, wenn die Halterin weg war.
Da habe ich den Kontakt abgebrochen.
Letztens habe ich sie zufällig bei Facebook entdeckt und nach dem Hund gefragt und bekam keine Antwort.
Ich vermute, sie hat ihn abgegeben.
Krank war er angeblich nie, aber diese Frau hat die Hündin an Krebs verloren und ist , soweit ich gehört habe, erst zum Tierarzt, als die schon gar keine Luft mehr bekam, weil sie alle Symptome vorher ignoriert hat. :(

Mehrere Welpen wurden von der eigentlichen Züchterin vermittelt, die stellt sich ebenfalls tot.

Dabei
8 Mai 2016
Oh, das wusste ich nicht. Das ist ja Mist, da kann man quasi immer einen doublemerle erwischen wenn man einen Hund ohne Papiere hat...

Wahnsinn, ich kann sowas echt nicht verstehen. Arme Hunde.

Dabei
22 Sep 2015
Oh man das tut mir leid :(

Minchen ist ja auch ein kleiner Pechvogel aber so krass wie deinen hats sie dann doch nicht erwischt. Fühl dich mal gedrückt

Anzeige:
Empfehlungen: