Anzeige:

passt es oder passt es nicht..?

Dabei
28 Nov 2012
hallo alle miteinander,
ich habe ein kleines anliegen..
und zwar bin ich am überlegen, ob der "aussie" der richtige hund für mich ist..

ich freue mich über jede hilfe, die mich bei meinen überlegungen weiter bringt..!

ich selber bin berufstätig und der hund würde in der zeit bei meinen großeltern sein..
(sie sind beide noch fit und sind die meiste zeit im garten)
die frage ist ja nur, kommt der hund damit zurecht oder würde es probleme geben..?:confused:

Anzeige:
Dabei
2 Sep 2011
Hallo Jojo,

dann ist es wie bei mir :) ich arbeite Vollzeit genauso wie mein Freund, der hat allerding nur eine 4 Tages Woche.

An diesen 4 Tagen sind meine beiden auch bei Oma und Opa und ich habe nicht den Eindruck dass den beiden das schadet ;)

im Gegenteil dort werden Sie verwöhnt mit Auslauf im großen Garten, Leckerchen und weil beide noch sehr fit sind viel Bewegung außer Fay im Moment, klar.

Ich muss mir meine Hunde leisten können und das kann ich eben nur wenn ich Geld verdiene. Morgends, Abends und am Wochenende haben die 2 meine volle Aufmerksamkeit :)

Natürlich ist es schöner mehr Zeit mit dem Hund zu verbringen, aber sie werden ja betreut und sind keine 8-9 Stunden alleine, dass würde ich meinen Hunden nicht zumuten wollen!

Dabei
28 Nov 2012
hallo sunny,
danke für deine hilfe..
du hast mir schon sehr geholfen..
und genau der selber meinung bin ich auch, man muss sich einen hund leisten könn und die arbeit is sehr sehr wichtig..

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Ist es denn dein erster Hund oder habt ihr schon Hunde in der Familie, ich halte die Situation nicht ideal für einen Hund, es sei denn es wäre ein älterer *Abgabehund*. Für einen Aussiewelpen wäre es nicht gut, keine feste Bezugspersin zu haben.
Hier ist mal ein guter Text für den Aussie: http://www.the-sky-is-the-limit.de/71.html

Anzeige:
Empfehlungen: