Paul sucht dringend ein Zuhause

Dabei
30 Jan 2017
Beiträge
1
#1
Paul sucht ein Zuhause




Paul ist ein 3, 5 Jahre alter, männlich kastrierter Australian Shepherd.
Er wird schwersten Herzens abgegeben, weil er uns für ein tägliches Zusammenleben mit unserer 8 Monate alten Tochter zu unberechenbar geworden ist.
Paul war schon immer ein anstrengender, fordernder Hund, der ausgelastet sein will.
Er ist überaus intelligent, wodurch er sehr schnell lernt – sowohl Kommandos und Tricks als auch jegliche Lücken im Erziehungssystem, die er sehr schnell zu seinen Gunsten auszunutzen weiß. Beim Erlernen von Kunststückchen oder Dummytraining ist er mit Begeisterung dabei. Paul holt begeistert Bällchen, Frisbee oder Stöckchen und spielt einfach für sein Leben gerne. Er geht gerne schwimmen, liebt Schnee und lange Wanderungen; eigentlich alles, wo er aktiv mit seinen Menschen unterwegs sein kann.
Drinnen ist er meist ruhig, kuschelt für sein Leben gerne und kann auch gut mal mehrere Stunden allein bleiben. Er schlägt jedoch sehr laut und ausdauernd an, wenn sich jemand dem Haus nähert und ist auch stets bereit, dieses und seine Menschen zu verteidigen. Besuch toleriert er.
Draußen erfordert er gutes Management und vorausschauendes Handeln. Er ist kein Hund für den verträumten Spaziergänger, da ihm hier schnell langweilig wird und er jagen geht. Sieht er ein Jagdobjekt – vor allem Katzen – rastet er völlig aus und zeigt klare Aggressionen gegenüber demjenigen, der ihn an der Leine hält. Er tobt, er kläfft und beißt um sich. Sein Katzenhass sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt, er wird auf keinen Fall in die Nähe von Katzen vermittelt.
Prinzipiell hat Paul einen sehr guten Grundgehorsam, welcher jedoch völlig versagt, sobald er ein Jagdobjekt (sprich meistens Katze) erspäht. Paul fährt sehr gerne Auto, tobt jedoch auch hier, sobald er eine Katze sieht.
Anderen Hunden gegenüber ist er meist nett. Zeigt sein Gegenüber jedoch Schwäche oder Unsicherheit, ist es für ihn ein klares Opfer und wird attackiert.
Paul entwickelt eine sehr starke Bindung zu seinen Menschen, für die er alles tun und die er jederzeit verteidigen würde. Er ist auch Fremden gegenüber meist freundlich, hat jedoch durchaus einen eigenen Geschmack und weicht Menschen, die er nicht mag, konsequent und unbestechlich aus. Älteren Männern gegenüber ist er oft misstrauisch. Er ist kinderlieb und lässt auch alles mit sich machen. In jüngster Vergangenheit hat er leider ohne jegliche Vorwarnung auf Spaziergängen zwei vorüber gehende Männer angegriffen, wobei zum Glück nie etwas Ernsthaftes passiert ist.
Paul braucht einen Menschen mit Hunde- und besser noch Rasseerfahrung und absoluter Konsequenz, der seine Intelligenz und selbstständige Art zu denken geschickt zu nutzen weiß. Härte bzw. körperliche Bestrafung sind bei ihm kontraproduktiv. Paul geht Konflikten nicht aus dem Weg, er stürzt sich mitten hinein.
Er braucht einen Menschen, der die Herausforderung sucht, ihm Ruhe und Sicherheit vermittelt und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslastet. Wenn er konsequent und umsichtig geführt wird, ist er ein toller, unglaublich witziger Hund, der bei allem dabei ist, mit dem einem nie langweilig wird, der einem auch gerne die Hausschuhe bringt und der einen unglaublichen Einfallsreichtum besitzt. Ein großes umzäuntes Grundstück, regelmäßiger Hundesport und evtl. auch ein ihm ebenbürtiger Zweithund wären optimal.
Wir wünschen uns für Paul einen Platz, an dem er bleiben kann und wo man seinen tollen Charakter trotz seiner Eigenheiten zu schätzen weiß.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter 08331/961456.
 

Anhänge

Ähnliche Themen


Oben