Anzeige:

penny is 4m in die tiefe gestürzt :(

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#1
hallo liebe foris,

penny hatte wieder einen schutzengel. wir waren am weissensee und dort kann man halt einmal um den see laufen und an einer stelle gibt es so eine aussichtsplattform, da gehts nur paar zentimeter hoch auf ein kleines steinpodest udn oben halt die brüstung zum drüber schauen.
und auf der anderen seite ist halt der see:
IMAG2793.jpg
und der hund meiner freundin is am vorbeigehen an dieser aussichtsplattform auf die brüstung oben gesprungen und zum glück gleich wieder runter. die konnte sich gut halten und hat gemerkt, auweija unten wasser und sie is wieder runter gesprungen. meine penny is in sekundenschnelle hinterher, so schnell konnte ich gar nich reagieren :( damit rechnet ja auch keiner, dass der hund meiner freundin auf solche ideen kommt.. ja und wie es passieren musste, meine maus hat sich nich halten können und is abgestürzt und direkt andere seite ins wasser gefallen. das waren bestimmt 4 meter runter und dann ins wasser :(
wie man auf dem bild sieht sind halt da noch blöde baumstämme im wasser und rechts und links metallgitter.
zum glück is sie nirgends raufgefallen,sondern im wasser gelandet. sie is auch direkt zum ufer geschwommen, wo wir hingerannt sind. leider kam sie wegen dem gitter nicht weiter und hat sich dort festgeklammert und gewinselt :( ich bin dann aufs gitter geklettert und hab sie ums gitter gelockt, also dass sie drumrum zu uns schwimmt... alleine können hunde ja nicht logisch denken, dass der weg drumherum führt.

man war das wieder ein schreck :(
zum glück is meiner maus nichts passiert, aber schlimm wars echt und ein riiiesen schrecken auf allen seiten.

jetzt meine frage:
meint ihr, wenn sie aus der höhe ins wasser aufgekommen is und auch danach keinerlei beschwerden hatte und hat, dass da innerlich was verletzt sein kann oder denkt ihr die höhe ist unbedenktlich?

ich bin mir unsicher, ob ich zum tierarzt fahren soll, weil sie keinerlei beschwerden zeigt. sie hat danach auch wieder ganz wild getobt. aber ich hab halt schiss, vor innerlichen verletzungen. was meint ihr?
 

Anzeige:

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#2
Meine Fresse...was für ein Schreck. Hunde können echt so dämlich sein, wenns einer vormacht, machens alle nach...

4m ist zwar ganz schön ordentlich, aber ich hab Hunde gesehen, die sind freiwillig so tief ins Wasser gesprungen. Ein ordentlicher Hechtsprung nach vorne tut denen also nichts. Wenn der Sprung nicht ganz so formschön war, kanns wohl ordentlich klatschen, aber das ist ja bei uns Menschen auch so.
Wenn sie wirklich nur aufs Wasser aufgeklatscht ist, würd ich sie abends, wenn sie eh schläfrig ist, mal abtasten und schauen, ob sie irgendwo empfindlich reagiert. Dann hat sie eventuell blaue Flecke. Aber ich glaube, so ein Hund ist robust genug, dass es nicht zu inneren Verletzungen kommt, wenn er aufs Wasser klatscht. Das ist zwar auch ne harte Oberfläche, je nach Fallhöhe, aber doch was ganz anderes, als wenn es ein richtiges Trauma gibt.

Und wenn du dir wirklich so dolle Sorgen machst, dann ruf doch kurz bei deinem Tierarzt an. Manchmal hilft es auch, wenn ein Fachmann beruhigt^^
Was solche Komfort angeht, kann ich dir auch gerne einen Tierarzt empfehlen. Der macht zwar keine superkrass fortgeschrittene Veterinärmedizin, sondern so ziemlich das, was alle machen - aber man kann ihm rund um die Uhr SMS schicken bei Notfällen. Der guckt auch nachts auf sein Handy und während der Sprechzeiten kann man jeder Zeit in der Praxis anrufen und kriegt einen Rat.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#3
Achherje, dass kann ich mir vorstellen dass Du einen Schreck bekommen hast - auf solche Aktionen könnte man echt gut verzichten!

Also ich bin jemand der im Zweifel immer zum Tierarzt fährt, so machst Dich den ganzen Abend / Nacht nur verrückt. Innere Verletzungen sind ja immer so eine Sache und hier im Forum wird Dir keiner eine beruhigende Antwort geben können. Der Tierarzt kann jetzt auch nicht gleich alles ausschließen, doch zumindest mal ein paar Dinge abchecken und wenn dann doch was ist, weiß der im Notfall gleich Bescheid.
Meistens halte Hunde sehr viel aus und ein Sturz in Wasser über 4 Meter geht ja noch - doch niemand weiß hier wie sie aufs Wasser aufgekommen ist. Also im Zweifel immer zum Tierarzt ist meine Devise.
 
Dabei
6 Nov 2012
Beiträge
122
#4
booohhh, was habt ihr nur für ein glück gott sei dank!!! du arme:eek: meine nerven würden da auch erstmal blank liegen...
 

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
2.268
#5
EINEN??? Die hatte ne ganze Armada von Schutzengeln...!!!O.O Wenn ich das so sehe, krieg ich ja gleich wieder nen Schock...:( Mensch, ich hoffe doch, dass sie, wenn überhaupt, wirklich nur ein paar blaue Flecken hat...:( Von hier aus mal nen ganz dicker Genesungsknuddler...
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#6
Ja den Schreck kann ich mir vorstellen!
Wenn sie beim Aufprall auf einen Baumstamm oder so gefallen wäre, hätte sie gequietscht und bestimmt Abschürfungen. "Nur" aufs Wasser stürzen macht dem Hund nichts.

Gib ihr mal einen dicken Schmatz von uns!

Sally hatte auch mal so eine Idee: bei uns gibt es so einen Gehweg, da ist unterhalb die Strasse! Meine Freundin hat mir was erzählt und dabei mit Handbewegung geredet, da setzt Sally schon an zum Sprung, ich konnte gerade noch den Urschrei ausstossen! Es ist wirklich krass, wie stark sie auf Handzeichen reagiert.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
632
#7
Gott oh Gott, so dumm kann man gar nicht denken, wie es manchmal kommt!

Drück die Daumen, dass nichts innerliches ist, denke, wenn sie böd aufgekommen wär, hätte sie gequietscht, alles Gute!
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#8
Ach welch ein Schreck...=( Im Zweifelsfall würd ich auch sagen besser zum Tierarzt gehen, auch einfach dass du ruhig schlafen kannst.
Es gibt ja auch extra Hunde auf dem Gardasee die vom Hubschrauber aus ins Wasser geschmissen werden- weiß nicht wie hoch dsa ist. Aber ich kann mir dann nicht vorstellen dass es sehr gefährlich sein kann.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#9
Das klingt ja wirklich nach einem riesen Schrecken. Habe letztens auf einem Forumtreffen was aehnliches erlebt. Aber Pennys Abgang ist da doch nochmal ne spur krasser Oo

Gibt es einen Ansprechpartner fuer das Gelaende dort? Die Stadt oder so?
Ich wuerde den VOrfall melden, so dass da evt ein Fallschutz angebracht wird. Dass der Hund frei lief wuerde ich allerdings verschweigen. Sonst werden vielleicht nur Schilder hin gestellt und gut...
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
#10
@Anuk: Ich kenn den Park und dort ist Leinenpflicht. Dementsprechend braucht man sich da eher nicht melden. Denn wie will man erklären, dass der Hund da so einfach raufgekommen ist. Wenn er eh an der Leine ist, hätte man gleich unterbinden sollen, dass die da raufhopsen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Berlin etwas "hundesicher" macht. Viel zu aufwändig und Hundebesitzer haben so einen Luxus nicht verdient.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#11
Ich kenne die Gegend nciht aber ist es nciht auch einem angeleintem Hund moeglich da rauf zu springen und runter zu purzeln?
Oder ist diese Aussichtsplatte eigentlich nicht zugaengig?

Kinder koennten letztenendes ja auch stuerzen. Nicht nur Hunde.
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
45
#13
Ach Du meine Güte. Da haben die Schutzengel, zum Glück, ganze Arbeit geleistet. Hoffe das bei Penny alles gut ist :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#14
Hach, ich kann mir vorstellen, wie du dich erschreckt hast.

Ich persönlich würde Hund sehr gut beobachten und bei den kleinsten Anzeichen zum TA. Aber ich war ja nicht dabei und habe weder Sturz, noch den Hund danach erlebt.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#15
@Anuk: Ich kenn den Park und dort ist Leinenpflicht. Dementsprechend braucht man sich da eher nicht melden. Denn wie will man erklären, dass der Hund da so einfach raufgekommen ist. Wenn er eh an der Leine ist, hätte man gleich unterbinden sollen, dass die da raufhopsen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass man in Berlin etwas "hundesicher" macht. Viel zu aufwändig und Hundebesitzer haben so einen Luxus nicht verdient.
ganz genau, da is erstens leinenpflicht und zweitens, machen die in berlin eh schon fast nix für hunde und sowas denn schon mal gar nicht. das krasse is ja, diese steinmauer is mehr als n meter hoch.. damit rechnet keiner, dass n hund auf die idee kommt, rauf zu springen.
der hund meiner freundin is schon mal auf mein fensterbrett gesprungen, aber das hier war echt krass, noch krasser, dass penny sowas nachmacht.


danke für eure beruhigenden worte.
hab penny mehrere schmatzer von euch gegeben.
und beim tierarzt hab ich auch sicherheitshalber angerufen, die meinten, wenn sie normal im wasser aufgekommen is und nix im weg war, dürfte die höhe nich so tragisch sein, und falls doch was is, würde ich das merken, wenn sie schlappi wird, oder ihre schleimhäute farbe verlieren, etc.
das is alles nich der fall... ihr gehts gut.

nochmal glück gehabt.
schon der zweite schreck mit ihr.
erst, dass wo se mir im herbst von ner hundewiese bis auf die str. gerannt is vor nem schreck von nem fremd gezündeten böller, womit ja keiner rechnet, im herbst... da hatte se schon mega glück und jetzt das heute.
oh man...
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#16
Ich kenne die Gegend nciht aber ist es nciht auch einem angeleintem Hund moeglich da rauf zu springen und runter zu purzeln?
Oder ist diese Aussichtsplatte eigentlich nicht zugaengig?

Kinder koennten letztenendes ja auch stuerzen. Nicht nur Hunde.
wenn sie angeleint gewesen wäre, hätte das genauso gut passieren können... wäre dann nur schlimmer wegen der leine.. dann hätte sie sich vermutlich noch erwürgt oder wäre anderweitig hängen geblieben.

und nein kinder können nich stürzen, die mauer is mehr als 1 m hoch... war einfach ne mega scheiß idee von den hunden dort hochzuspringen... zumal dieses stück mauer direkt neben dem weg ist.. einfach ne stelle wo es dann ne stufe hochgeht, auf nem stück stein und dann halt die mauer ringsrum... is halt so ne kleine aussichtsplattform. da rechnet keiner mit, dass da kind oder hund drauf klettert/springt...
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#17
Also, ich will euch nicht Angst machen, aber hier passt noch eine krasse Geschichte:
ich kenne eine Züchterin, deren 2-jährige Hündin ist aus dem Fenster gesprungen, hatte hinterher keine Anzeichen von Verletzung.... ein paar Wochen später ist sie gestorben..... der Halswirbel war angebrochen, heftig, oder?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#18
Oha .... Ja, das hört sich schlimm an und stimmt ... Alles abchecken lassen wäre vielleicht gar keine schlechte Idee!!!
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
#19
wenn sie angeleint gewesen wäre, hätte das genauso gut passieren können... wäre dann nur schlimmer wegen der leine.. dann hätte sie sich vermutlich noch erwürgt oder wäre anderweitig hängen geblieben
Genau deswegen sollte da ein Fallschutz hin! Und wie viele ELtern werden ihre Kinder dort balancieren lassen zB?
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#20
Also, ich will euch nicht Angst machen, aber hier passt noch eine krasse Geschichte:
ich kenne eine Züchterin, deren 2-jährige Hündin ist aus dem Fenster gesprungen, hatte hinterher keine Anzeichen von Verletzung.... ein paar Wochen später ist sie gestorben..... der Halswirbel war angebrochen, heftig, oder?
das is krass. aber ausm fenster springen is ein unterschied als ins wasser springen. hat mir die tierärztin am telefon auch gesagt. sie meinte, wenn sie keine anzeichen auf verletzung macht, muss ich mir keine sorgen machen, weil ins wasser springen nicht das selbe is, wie auf zb beton oder so aufzukommen.
 
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#21
ja klar, normal ist ein Sprung ins Wasser unbedenklich, und du hättest sie fiepen gehört.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben