Anzeige:

unsere penny ist da :))))

Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#1
gestern haben mein freund und ich unsere penny von der züchterin aus krefeld abgeholt.

wir sind mit dem ice gefahren, weil das von der fahrtzeit von berlin aus wesentlich schneller ist. auf der fahrt hat sie fast die ganze zeit in der tasche geschlafen zwischen uns :) ab und zu war sie wach und hat faxen gemacht und fleißig küsschen gegeben.
ganz süß.

die nacht war auch sehr angenehm. sie hat nicht gejammert. hat entweder unter dem bett oder neben dem bett auf meinen anziehsachen gelegen.
das körbchen mag sie, aber zum schlafen sucht sie sich eher dunklere stellen in der wohnung aus.
hab mich jetzt doch nach ner transportbox umgesehen.
wir holen morgen eine. aber die bleibt dann offen, damit se selbst entscheiden kann, ob se rein will oder nicht. ich denke aber, weil se ne kleine höhlenmaus :) ist, wird se bestimmt dort drin schlafen, weils schön dunkel ist.

bei der züchterin haben die welpen in nem holzhäuschen geschlafen, daher isse vielleicht so ans dunkle gewöhnt? was meint ihr?
oder bevorzugen kleine hunde meistens dunklere ecken? xD

welpe1.jpg welpe2.jpg welpiii.jpg
das sind fotos von der züchterin noch. das müsste vor 2-3 wochen gewesen sein.
ich lade später mal neue hoch. sind auf meinem handy :)))
 

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.025
#2
oh Penny ist ja wirklich ENTZÜCKEN!!!!!
Ich wünsch Dir / Euch ganz viel Freude mit dem kleinen Hundekind! Toll dass die erste Nacht so gut verlief!
Wir hatten auch eine Hundebox, haben sie aber auch offen gelassen, mittlerweile hat Rumo so drei / vier Schlafstätten, die er aufsucht.
 
Dabei
20 Mai 2012
Beiträge
238
#4
toll das alles so gut geklappt hat :)
dann hat sie ja gleich ihre erste zug-erfahrung gemacht^^

so eine süße maus...zum knutschen
wünsch euch viel spaß zusammen

Lg Nina und Woodstock
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#5
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit der kleinen Penny.
Viele Welpen sind Höhlenhunde ;) Du kannst die Box ja anbieten und ihr mit Spielzeug und Leckerlies schmackhaft machen. Ich würd fürs erste auch die Türe offen lassen, bis sie sich daran gewöhnt hat.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Herzlich Willkommen im Forum!!!!

Penny ist ja zuckersüß, ich freue mich schon auf neue Fotos und vor allem auch Berichte!!!!!! :)
Viele Welpen mögen es dunkel und höhlenartig - Loki schlief als Welpe immer unter dem Couchtisch auf einer Zwischenebene. :p
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#11
danke an alle :)

hier sind noch ein paar fotos wie sie aktuell aussieht. jetzt ist sie schon fast 10 wochen alt. die tierärztin meinte gestern, fürn mini aussie findet sie sie schon etwas groß.
was meint ihr?

die mama von ihr ist ein mini aussie mit sheltie gemischt. die mama hab ich vor ort auch gesehn, da hat man den sheltie richtig gesehn, weil se die typischen sheltieohren hatte und sehr klein ist und der papa soll komplett mini aussie gewesen sein, der war nicht vor ort zu sehen nur auf einem foto.

na da bin ich ja mal gespannt... ob sie mal nach richtig aussie aussehn wird. bis jetzt hat se nichts vom sheltie find ich. aber man weiß ja nie, wie sie sich entwickeln wird.

so aber jetz erstmal zu den fotos:

IMAG1607.jpg IMG-20120710-WA0001.jpg IMAG1616.jpg IMG-20120710-WA0000.jpg
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#12
heute nacht hat sie abwechselnd auf dem boden und im körbchen geschlafen, nicht mehr unter dem bett. ich glaube sie hat ihr körbchen inzwischen akzeptiert und liegt gerne drin.
wir holen ihr heute abend trotzdem eine box, damit sie sich auch daran gewöhnen kann. die tür lass ich allerdings offen.
für die 2 tage, die sie jetzt bei uns ist, macht sie sich schon gut. läuft an der leine und auch ohne. guckt immer sehr aufmerksam hoch und hört auf ihren namen :)
und kommt ganz ohne leckerlies immer angerannt.
sie hat durchfall von der ganzen aufregung, daher darf sie noch keine leckerlies. jetzt hat sie vom tierarzt erstmal son leichtkostfutter und so ne paste. ne spritze hat die tapfere maus auch schon bekommen. wird auch schon wieder besser mitm durchfall. das sie noch keine leckerlies darf ist gar nicht so schlecht, weil wir dann nicht so verleitet werden sie mit leckerchen zu belohnen :D sie freut sich auch über geknuddl und loben. das ist total süß.

mit dem stubenrein werden klappt auch gut.
heute nacht hat sie 6 std geschlafen und dann gemeckert. bin gleich mit ihr runter und dort hat sie dann ganz brav gemacht.
sie hat nur gestern 1 mal frühs freudenpipi auf den boden gemacht. bei der züchterin ist sie immer auf der wiese gegangen, daher hat sie das mit der wiese glaube schon verinnerlicht, für was die da ist. den auf unseren pvc boden macht sie nicht rauf, also bis jetzt. sie wollte sich gestern nur einmal auf meinen lila hochflorteppich lösen, habs aber gesehn und sie schnell runter genommen und gleich mit ihr runter. das ging nochmal gut :) aber dieses hochflor ist für sie vielleicht wie gras??? xDDD
ich bin gespannt wies weitergeht. bis jetzt ist sie super lieb.
wir sind gestern auch mal kurz bus gefahren, weil wir zum tierarzt wollten. haben kein auto. aber mitten in berlin muss sie sich ja dran gewöhnen, ein stadthundi zu werden :)
das busfahren hat super gut geklappt. ich hab sie rein und rausgetragen und im bus auf den boden gesetzt, dort hat sie sich dann auf meine füße gelegt und geschlafen.
eine ganz feine maus. wir sind richtig stolz auf sie.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#13
das sie noch keine leckerlies darf ist gar nicht so schlecht, weil wir dann nicht so verleitet werden sie mit leckerchen zu belohnen :D
Was wäre da dran eurer Ansicht nach schlecht? Was gebt ihr Penny denn zu den Hauptmahlzeiten? Ihr könntet dieses Futter über den Tag als Belohnung verfüttern, so braucht ihr keine zusätzlichen Leckerlie und habt trotzdem den tollen positiven Verstärker "Futter" für die Erziehung.

sie wollte sich gestern nur einmal auf meinen lila hochflorteppich lösen, habs aber gesehn und sie schnell runter genommen und gleich mit ihr runter. das ging nochmal gut aber dieses hochflor ist für sie vielleicht wie gras??? xDDD
Hat Kibo als Welpe bei Freunden auch mal gemacht, die so einen hochflorigen Teppich haben. Scheint die Hunde wirklich irgendwie an Gras zu erinnern.
 
Dabei
8 Mai 2012
Beiträge
172
#14
Das ist bei unserer kleinen Nala leider auch so, wenn sie mit ihren 11 Wochen noch in die Bude macht, leider immer auf unseren Hochflorteppich :( .

Hoffe, wir sind beim nächsten mal schneller....

LG Carmen
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#15
Die Kleine ist echt niedlich, dass erste Zu-Hause-Bild ist ja klasse, da liegt sie mit den Hinterbeinen wie ein Frosch ;)
Schön, dass es schon so gut klappt mit der Maus. Am Besten macht ihr jetzt erstmal ein paar ruhige Tage in denen sie sich an euch und die neue Umgebung gewöhnen kann, denn Krefeld-Berlin war schon ne Strecke und dann auch noch TA und Impfung... Erstmal Ruhe, dann wird das mit der Flitzkacke auch besser ;)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#16
Was wäre da dran eurer Ansicht nach schlecht? Was gebt ihr Penny denn zu den Hauptmahlzeiten? Ihr könntet dieses Futter über den Tag als Belohnung verfüttern, so braucht ihr keine zusätzlichen Leckerlie und habt trotzdem den tollen positiven Verstärker "Futter" für die Erziehung.



Hat Kibo als Welpe bei Freunden auch mal gemacht, die so einen hochflorigen Teppich haben. Scheint die Hunde wirklich irgendwie an Gras zu erinnern.
na wir haben nix gegen leckerlies.
sie kriegt platinum welpenfutter, aber zurzeit son diätfutter wegen dem durchfall vom tierarzt. hab ihr heut mal was zum kauen gegeben, fand sie ganz toll. der durchfall ist auch schon besser. aber du hast recht, das platinum kann man auch so nebenbei verfüttern als belohnung. aber ich hab ja schon ne ganze tüte voller leckerlies gekauft. aber solange der durchfall nicht komplett weg ist, lieber keine experimente :D

ich glaub auch. hab so einen kleinen teppich davon schon weggenommen. aber den unter dem couchtisch kann ich nich wegnehmen. da muss ich einfach mehr aufpassen:cool:
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#17
Die Kleine ist echt niedlich, dass erste Zu-Hause-Bild ist ja klasse, da liegt sie mit den Hinterbeinen wie ein Frosch ;)
Schön, dass es schon so gut klappt mit der Maus. Am Besten macht ihr jetzt erstmal ein paar ruhige Tage in denen sie sich an euch und die neue Umgebung gewöhnen kann, denn Krefeld-Berlin war schon ne Strecke und dann auch noch TA und Impfung... Erstmal Ruhe, dann wird das mit der Flitzkacke auch besser ;)
ja, ich sag immer sie sieht aus wie ein hühnchen, wenn sie so daliegt :D aber frosch passt eigentlich besser :rolleyes:
ja die strecke war echt lang, aber sie hat das super gemacht. trotz durchfall alles vor und nach der fahrt auf der wiese gelassen und zwischen den schlafpausen hat sie immer faxen gemacht und küsschen gegeben.
beim tierarzt war das keine impfung, die hatte sie schon die erste. das war eine spritze gegen das grummeln im bauch vom durchfall.
aber du hast recht. heute und morgen steht erstmal zuhause einleben und viel ausruhen an der tagesordnung.
vorhin war sie zwischendrin ganz oft ganz übermütig. hab mich dann mit ihr ins schlafzimmer verzogen und dort haben wir dann geschlafen. sie unterm bett und ich im bett :)
irgendwie bleibt sie wohl eine höhlenmaus. mein freund holt jetzt eine hundebox.
mal sehen, ob sie heute nacht dort schlafen wird, oder unter dem bett. ich bin gespannt.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#18
hundebox.jpg
haben jetz eine günstige, gut erhaltene hundebox bei ebay kleinanzeigen gefunden...
die is irgendwie doch n bisschen groß, oder? maße 92x70x60
mein armer freund musste die grad durch die stadt schleppen... *gg*
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#19
ach so, bei Spritze und TA hab ich direkt an Impfung gedacht ;)
Ist doch toll, dass sie im Schlafzimmer direkt runter gefahren ist und pennen konnte :D
Kann auch sein, dass sie gerne unter dem Bett liegt, weil sie euch dann nah ist, aber ne Box hat ja noch weitere Vorteile, also die Anschaffung ist so oder so nicht umsonst ;)
Als die Box bei uns ankam, fand ich die auch riesig!!! aber der Kleine wächst so so unsagbar schnell ;)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#20
ich glaub auch, dass sie gerne unter dem bett liegt, weil sie uns da nah is und weils da schön kalt ist auf dem boden.
aber wir wollen ihr das mit unter dem bett abgewöhnen, weil das bett schon so quietscht. haben schiss, dass es mal einkracht, wenn sie drunter liegt :(
manchmal liegt sie auch neben mir aufn boden auf meinen sachen oder bei herrchen auf der seite. bin gespannt, ob sie von alleine in die box geht. grade lag sie lieber wieder auf meinen sachen :)
ich glaub ich werd paar getragene tshirts von mir in die box legen, wegen dem geruch nach frauchen.. vielleicht hilft das.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#21
Oha, das wäre wohl nicht so praktisch ;)
Lotta haben wir nachts immer in ihre Box reingesperrt, weil sie nachts immer mein Bett angefressen hat. Jetzt ist da aber offen und sie geht freiwillig zum Schlafen rein :)
das sie freiwillig reingeht ist toll. ich versuchs erstmal ohne einsperren, weil sie ganz lieb ist, also noch :D
hab jetzt mal 2 tshirts reingelegt, eins von mir und eins von meinem freund. vielleicht lockt der geruch sie ja an, wenns vertraut riecht.
mal schauen wie die nacht heute wird.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#22
Ja, T-Shirts reinlegen hat bei Honey gut funktioniert (also zur Beruhigung) aber die Box war zu, Madame meinte reinpieseln und kacken zu müssen und dann alles aufzulecken :D Seit sie in der Box ist, meldet sie sich :)
auweija xD
aber gut, dass es mit der box geklappt hat und sie sich jetzt meldet.
bin ganz froh, penny hat die paar tage wo se jetz bei uns ist, noch kein großes geschäft in der wohnung gemacht, sie fiepst immer. dann gehen wir direkt raus und draussen, macht se denn direkt.
aber gepullert hat sie schon in der wohnung :( das müssen wir noch üben, bzw. da müssen mein freund und ich schneller sein.
bis jetzt sind wir aber zu frieden.

in die box geht sie schon rein... aber immer nur kurz. aber wir haben ja zeit, dass du üben.

heute habe ich sie mal alleine im schlafzimmer gelassen für 20 min, weil ich die wohnung saugen und wischen wollte. da hat sie dann gejammert und gegen die tür gekratzt und ich hab laut nein gesagt. dann hat sie mit dem kratzen aufgehört, bisschen gefiepst. das hab ich ignoriert. erst als ich fertig war und sie ruhig, hab ich sie rausgelassen. und direkt mit nem kauknochen belohnt :)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#23
soo denn berichte ich mal weiter, wie sich meine penny so macht :)

bei uns ist nebenan direkt ein kleiner park, wo zwar auch ein spielplatz ist, aber eben auch ein stück park. dort laufen wir immer ohne leine. und auch sonst im großen park und wo keine str. ist, lass ich sie immer ohne leine laufen. das klappt super. wenn sie versucht ewig irgendwo zu schnuppern oder in die andere richtung zu laufen, geh ich immer schnell ganz woanders lang und sie folgt mir :)
auf nein und komm und hier hört sie auch schon. sogar von joggern oder menschen kann ich sie meistens mit nein, komm. hier.. zu mir locken *freu* ausser es sind kinder, die sich schnell bewegen, sie anlocken oder generell andere hunde, da müssen wir noch üben. aber das ist okay. für 5 tage bin ich mächtig stolz auf die kleine.


vorhin auf der wiese waren 5 hunde, davon 2 große. die haben miteinander getobt. sie war ganz neugierig und wir sind etwas näher hin, aber immernoch mit abstand. auf einmal kamen die 2 großen an.. sie quietscht und rennt unser so ne schräge vom klettergerüst des spielplatzes. die hunde wurden dann weggerufen und ich gleich hin. kam se direkt zu mir und is dann nich von meiner seite gewichen. wir sind dann in eine andere richtung, aber sie hat immer wieder nach den großen geguckt. aber das sie sich schon gut abrufen lässt und auch in solchen situationen meine nähe sucht, zeigt ja schon, dass sie bindung aufbaut, oder?

in die wohnung hat sie bis jetzt auch nur ab und zu mal kleine pfützchen gelassen, wenn wir nachm schlafen oder spielen nich schnell genug waren. mein teppich hat se inzwischen auch verschont :)
entwder sie hat mein lautes nein verstanden oder es war einfach glück *gg*

eine sache verunsichert mich jedoch n bisschen. ich habe so einen höhenverstellbaren doppelnapfständer. die näpfe sind ganz unten eingestellt. anfangs hat sie draus gefressen. inzwischen geht sie an den trinknapf, aber nicht an den fressnapf ran. ich hab jetzt bisschen aus der hand gefüttert (soll ja auch die bindung stärken) und das trofu direkt vor sie gelegt. dachte lieber so, als dass se gar nich ausm napf frisst.
meint ihr, sie hat angst vor dem napf oder sie mag es nich, futter daraus zu fressen? an den wassernapf geht sie ja ran.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#24
Ich würd ihr so Spierenzchen nich durchgehen lassen, Futter gibts im Napf (oder da wo ich halt entscheide) und wenn sie das nich will, kommts nach 10-15 min weg und Pech, dann wird sies nehmen. Wenn der Ständer nich mal umgefallen is, hat sie auch keine Angst davor, sondern erzieht dich grad ;) Prinzipiell kannst du auch aus der Hand füttern, aber musst du aufpassen, ich kenne Hunde, die dann meinten, nur noch aus der Hand Futter zu nehmen ;)
Generell hast du doch schon ne gute Bindung zu deiner Plüchkugel, wie man ja an ihrem verhalten draußen sehen kann, also brauchst du doch das aus der Hand füttern gar nicht ;)
Übrigens schön, dass das schon so gut klappt :D :D Freut mich!
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#25
danke :)

*lach* ich glaub auch, sie versucht da grad mich auszutesten, ob "mama" ihr auch futter aus der hand gibt.
prinzipiell hab ich auch was dagegen, weil ich mir jedesmal denke, moah.. wenn die dann immer aus der hand fressen will, wär das doof. ich habs jetz halt nur gemacht, weil sie die letzten tage durchfall hatte und dieses diätfutter vom tierarzt fressen musste, was ja weniger nährstoffe hat, als platinum. jetzt bin ich so froh, dass der durchfall seit gestern weg ist und verwöhn sie n bisschen *schäm*
aber du hast recht.. ich werd ihr den napf einfach hinstellen, wenn se nich dran geht, nehm ich den einfach mal ne weile weg.

bis jetzt war immer was in ihrem napf drin, weil ich froh war, dass se überhaupt frisst. wahrscheinlich ist das, auch das problem.
wenn se immer ran kann, würdigt se das vielleicht nich so, als gäbe es feste zeiten.

was habt ihr so für futterzeiten und wieviel g füttert ihr pro mahlzeit?

die züchterin hat das nach gefühl gemacht und meinte, sie hatte immer was im napf.
deswegen hab ich das erstmal so beibehalten. aber an sich, sind mir richtige futterzeiten lieber. hab allerdings die platinumtüte weggeworfen, wo die tabelle drauf ist :(
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#26
Elmo bekommt 3 Mal pro Tag Essen so zwischen 7 und 10, 13-15 und 18-20 Uhr je nachdem wie wir Zeit haben (er soll sich auch nich an so feste Zeiten gewöhnen). Futtermenge ist ja von Futter zu Futter unterschiedlich (da der Nährstoffgehalt ja auch unterschiedlich st ;) ) Elmo bekommt von seinem jeweils zwischen 50-75 g

Stell den Napf am Besten immer so nach 10-15 min weg, damit sie sich nicht an die ständige Verfügbarkeit von Futter gewöhnt ;)
Gute Besserung an die arme Kleine, wenn sie so Durchfall hatte (während der Zeit wär ich warscheinlich auch froh gewesen um alles was sie isst, da darfst du sie auch ruhig mal verwönen). Aber es scheint ihr ja schon besser zu gehen :D :D

P.S: Die Sachen von Platinum findest du bestimmt im www ;)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#27
hallo vanessa,
danke für den tipp mit der internetseite. werd gleich mal nachschauen.

hab heute früh mal die tür in der küche zugemacht, damit sie nicht abgelenkt ist. hab sie dann zum napf gelockt und einfach gewartet. hab mich hingesetzt, weil ich dachte, na das kann ja evtl länger dauern :) die kleine hat mich beobachtet und irgendwann dann angefangen zu fressen, ganz allein :) als sie aufgehört hat, hab ich den napf hochgestellt.
ich glaube so klappt das jetz ganz gut. danke nochmal.

aber langsam wird sie frech.
sie springt immer hoch, will das gesicht ablecken, ab und zu auch mal zwicken und beim spielen sowieso. da wird alles zerstört, was nicht niet und nagelfest ist. decken schleppt sie durch die wohnung, um sich dann drauf zu legen und die anzuknabbern. ich hab jetzt alles spielzeug eingesammelt und gebe ihr das nur, wenn spielzeiten sind, damit sie nicht immer einfach so aufdreht.
vorhin ist sie aufgeheizt durch die bude gerannt und das möcht ich unterbinden. hab ihr dann n gefüllten kong gegeben und sie war beschäftigt. wir konnten nich raus zum spielen, hat geregnet :(
ich würd gern nur draussen mit ihr spielen, aber bei dem dauerregen wetter, wird das nichts werden.

und sie in die box sperren, wenn sie so aufdreht, möchte ich ungern. sie hat die box glaube noch nicht als was tolles wahrgenommen. hab ihr zwar schon knochen und co. in der box gegeben, die sie dann dort auch knabbert, aber meistens liegt sie max. 3 min. drin und geht wieder raus :(
sie schläft auch lieber im körbchen, unter oder neben dem bett als in der box.

was kann ich noch machen, damit sie runter kommt, ausser in die box sperren? jemand tipps?
sonst bin ich mit ihr ins schlafzimmer und irgendwann hat sie auch geschlafen, wenn sie gemerkt hat, ich lieg im bett und beweg mich nich mehr :) aber ich kann ja nich immer ins bett, schlafen spielen, wenn ich gar nich müde bin :D *lach*
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#28
Haha, die kleine Freche ;)
Anspringen würd ich durch Wegdrehen und Nichtbeachten abstellen ;) Du kannst sie auch mal sanft aber bestimmt wegschupsen (wenn sie z.B. die Pfötchen auf dem Oberschenkel "ablegt").
Bei uns hat es beim Aufrehen gereicht, dass wir Elmo ignoriert haben. Du kannst sie dir aber auch packen und auf den Schoß setzen und da fest halten, bis sie ruhig ist. Musst dich nur entscheiden, welches von beidem ;) Ich mach das manchmal im Speil, dass ich mir Elmo auf den Schoß nehme, damit er kurz ruhig wird (wenns mir zu wild wird und er zu sehr hoch fährt) und dann gehts weiter ;)
Ich finde, dafür, dass ihr die Box erst so kurz habt, sind 3 min freiwillig schon echt lang! Und prinzpiell muss sie denn unbedingt in der Box schlafen?

Ach ja, wir haben unseren Flur zur Schlechtwetterspielzone erklärt ;) Ich weiß nicht, ob sowas für euch in Frage kommt, aber wir haben einen relativ großen schlauchförmigen Flur, und in dem "lebt" man ja nicht ;) Wenns Elmo zu warm ist zieht der sich da immer hin zurück um zu schlafen und wenn er allein ist, hat er den Flur auch zur Verfügung. Dafür dachten wir auch, es ist nicht schlecht, wenn er den sowieso positiv verknüpft durchs Spielen. Ich finds ganz praktisch für Schlechtwetterphasen. Momentan machen wir dann Dummy oder Kauseil spielen und gehen nur kurz raus für die Geschäfte ;) wenns ganz doll regnet ;)
Nieselregen find ich ok und das praktische dabei is, man trifft sogar tagsüber keine Sau und kann Hundi schön hier im Park frei laufen lassen ;)
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#29
oh 3 min. findest du lang? okay, dann erwarte ich vielleicht einfach zu viel *schäm*
nee, sie muss nicht in der box schlafen, aber ich fände es schön, wenn sie die box als schlafhöhle annimmt. sie sucht sich nämlich in der wohnung immer dunkle ecken... wir liegen auf der couch im wohnzimmer und sie geht zb zum schlafen in den flur vor die wohnungstür oder ins arbeitszimmer, wo es dunkel ist. und deswegen dachten wir, wird sie die höhle also box lieben, aber irgendwie ist dem nich so.

ja das mit dem wegdrehen und ignorieren machen wir schon. und auf ein scharfes nein hört sie schon super.
manchmal muss ich es zwar zwei oder dreimal wiederholen :) aber irgendwann hört sie auf. wird auch immer besser.

was mich stört, ist dieses mit sich selbst und dem spielzeug aufdrehen. wir werden da teilweise gar nich einbezogen, wenn sie ihre 5 min. hat. man hörts denn nur aus allen ecken poltern *lach*
weil sie dann ihr spielzeug im maul durch die luft schüttelt und gegen die box oder schränke schlägt und beim rennen oft wegrutscht und sich den kopf stößt. was ihr natürlich auch nichts ausmacht *grml*
will ja nich, dass sie sich ersthaft verletzt dabei :(
und das poltern auf dem boden finden meine nachbarn unter mir bestimmt auch nicht so prall *gg*
hab jetzt schon versucht das spielzeug nur für gemeinsame spielzeiten rauszugeben, aber dann zerrt sie ihre decken ausm körbchen und rennt damit zu uns, legt sich vor uns und zerpflückt die. irgendwas zum anknabbern findet sie dann. und ich kann ihr ja nich immer n kong oder kaustangen, knochen und co. geben.

unser flur bietet sich nicht so zum toben an, ist ein L-flur. da müsste sie immer um die ecke flitzen :DDD
da würde sie vermutlich auch überall gegen laufen :(

aber so wir ihr das mit dem flur macht find ich super. dann ist der flur direkt was tolles für elmo, weil ihr da immer schön mit ihm spielt.

lässt ihr ihn beim alleine bleiben üben auch schon dort? oder übt ihr das in der box?

ich hab penny die letzten zwei tage im schlafzimmer kurz alleine gelassen, weil ich die wohnung saugen und wischen wollte. ich überlege noch, ob ich sie später auch dort alleine lassen, wenns mal sein muss. weil unser schlafzimmer für sie der ruheort ist. hier hat sie ihr körbchen und die box und das gute, wir haben im wohnzimmer und im schlafzimmer fenster bis zum boden. da kann sie dann rausgucken, wenn ihr langweilig wird. meine katzen mochten sowas immer.. ich weiß nich, inweiweit hunde auch gerne rausschauen??? :D
oder doch lieber den flur? hm.. ich schwanke noch. beim flur hab ich nur die sorge, dass sie an der wohnungstür kratzt oder bellt, wenn nachbarn vorbei laufen. das wäre in einer mietswohnung nicht so toll.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#30
Elmo hat beim Alleine bleiben inzwischen den Flur und das Schlafzimmer (die Gründe, die dafür sprechen hast du ja auch schon genannt) ;) Es gibt Hunde die gerne raus schaun. Der Tibetterrier von ner Freundin z.B. kam aus dem Tierheim und hat denen immer die Fensterbank abgeräumt. Sie haben dann da nochmal nachgefragt und es kam raus, dass er vorher immer vor der Terassentür gelegen und rausgesehen hatte. Das hat er in der neuen Familie dann auch versucht ;)

Wir haben jetzt nur zum kauen nen Dentakauball und ne Torgas Kauwurzel (die scheppert schonmal, wenn Elmo die rumträgt und fallen lässt). Zudem kannst du ihm auch Kartons oder Küchenrollen zum Zerstören geben (dann lässt er die Decke heil ;) )
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben