Anzeige:

Pferde, Stromzäune und ein Welpe

Dabei
20 Nov 2012
Im Dezember ist es nun soweit und der kleine Cooper soll einziehen.
Der Kleine ist dann 9 Wochen, kennt auch bereits Pferde.

Also, unsere Pferde stehen in einer Art Offenstall mit Paddocks. Die Paddocks sind mit Stromband von einander getrennt.
Die Pferde sind so für die Hunde frei zugänglich.
Das Pferd was vorne an steht (nicht meins) ist nicht gut auf Hunde zusprechen.
Fazit, an dieses Pferd darf kein Hund ran.

Ansonsten tummel sich da zu gewissen Urzeiten noch andere Hunde jeder Rasse jeden Alters, darunter auch 2 Welpen.
Alle Hunde sind gut Sozialisiert.

Der kleine soll später natürlich jeden Tag mit an den Stall.

So die erste Frage, wann würdet Ihr den Welpen das erste mal mitnehmen?
Und wie würdet ihr es machen?
Man hat natürlich schon einen Plan aber man möchte auch nichts falsch machen und den kleinen überfordern.

LG
Steph

Anzeige:
B

Bautienchen

ich würd einfach mal wenn er sich eingelebt hat, so nach 2-3 wochen das erste mal zum stall fahren. ihn vllt. erstmal auf dem arm lassen und alles zeigen. dann da wo er laufen kann ein bissel laufen lassen und dann auch schon wieder fahren. das wird für den ersten tag schon genug sein. die dauer die ihr da seid würde ich dann langsam steigern. also nicht mitnehmen und dann direkt volles programm, das kann je nach hundecharakter schon zu viel sein :(

Dabei
20 Nov 2012
Danke für deine Antwort. So in der Art habe ich es mir auch gedacht.
Aber schön zu wissen, dass man auf dem richtigen Pfad ist.
Das nächste Problem wird später denke ich der Stromzaun sein.
Da bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig, wie ich den Kleinen davor bewahren soll eine geflitscht zu bekommen?

Da kommt jetzt mein dritter Welpe bald ins Haus, trotzdem hat man das Gefühl man könnte was falsch machen.

LG
Steph

Anzeige:
Empfehlungen: