Anzeige:

Pickel am Unterkinn

Dabei
7 Nov 2013
Mir ist heute aufgefallen dss Barney Pickel am Unterkinn hat. Ich kann leider nicht wirklich sagen wie lange schon und ob es im Schmerzen oder Juckreiz bereitet. Er macht eigentlich nicht dran rum und schläft momentan friedlich!
Direkt zum Tierarzt oder erst mal mit Hilfe einer Salbe aus der Apotheke Hilfe verschaffen?
Normalerweise würde ich ja immer direkt zum Tierarzt, aber ich bin mir nicht sicher ob es sich einfach um eine Lappalie handelt oder auch wasGroßes dahinter stecken kann?
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/august2010ronjado1v4j7rn3.jpg
Sieht genau so aus!
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Anzeige:
Dabei
30 Jul 2013
Ich erkenn auf den Photos keine Pickel. :D Hazel hatte vor ein paar Wochen so ein dickes Ding an der Unterlippe. Sah aus wie ne fette Warze. Meinst du sowas? Das bekommen viele Junghunde und geht von alleine wieder weg. Da gibts auch nen Begriff dafür. Muss googeln. Hazels "Warze" ist erst vertrocknet und dann auch abgefallen. Sah aber bis dahin nicht lecker aus. :D

Dabei
30 Jul 2013
Ah Papillomaviren war der Begriff. Kannst mal googeln. So ne Warze hatte Hazel. Tritt wie gesagt oft bei Junghunden bis 2 Jahre auf. Wenn du dir unsicher bist, dann lass mal den TA drauf schauen. Kann ja nicht schaden.

Dabei
7 Nov 2013
Danke für deine Antwort :) Habs mir grade angeschaut, sowas ist es glaub ich nicht. Es sind wie so kleine rote pusteln (2-3) die nicht bluten oder eitern und ich hab ihn sich da auch noch nicht extrem kratzen oder lecken sehen!
Wie auf dem Bild! Da sieht man so kleine Punkte!
Naja, vielleicht muss ich doch zum Tierarzt heute oder morgen!
Hab gedacht vielleicht gibt es bei Hunden auch so ein bisschen Pickel in der Pupertät oder so :D
Komm mir immer etwas dumm vor weil ich wegen jedem Fitzelchen beim TA stehe. Aber vielleicht ist das beim ersten Hund einfach so, bis man alles kennenlernt und sich besser auskennt :)

Dabei
30 Jul 2013
Besser einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig. Dafür gibts den ja. Der freut sich auch, wenn du oft kommst. Der verdient ja sein Geld damit. :D

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Mitch Gesundheit 35
m-jay Archiv 5