Anzeige:

Pieseln vor Freude?!

Dabei
7 Aug 2019
Hallo zusammen,
endlich sind wir zu dritt :) Meine Tochter und ich wurden endlich fündig und haben seit einer Woche Ben bei uns. (lange Geschichte dazu in einem anderen Thread ;-)) Er ist jetzt fast 13 Wochen alt und ein wunderschöner black tri.
Zu meinem "Problem".
Er ist (denke ich) stubenrein. Er meldet sich nicht wenn er muss. Ich bin anfangs alle 2-3 Stunden mit ihm raus. Mittlerweile alle 4 Stunden. Nachts hält er 7-8 Stunden aus. Er hat noch nie in die Wohnung gemacht. Vielleicht gehen ich einfach zu oft??

Jedenfalls ist es so, dass er pieselt wenn ihn jemand begrüßt. Er setzt sich dann hin und lässt sich streicheln und pieselt vor Freude, oder Überforderung?! Kann ich da was machen? Wir haben es jetzt mal mit ignorieren statt begrüßen probiert um die Aufregung nicht so zu provozieren.

Kennt ihr das? Was kann ich denn dagegen machen? Ist im Büro, beim Chef oder Kollegen unangenehm. Aber er ist eben ein Baby und muss noch lernen. Aber vllt habt ihr ja Tips.

Liebe Grüße
Annika und Ben

Anzeige:
Dabei
29 Nov 2018
Ja, kenn ich von unserer Hazel. Deine Taktik passt schon. Versuchen kein riesen TamTam bei der Bgrüssung zu machen und wenn es doch passiert kommentarlos wegwischen. Das sollte sich mit der Zeit geben und er ist ja auch wirklich noch nicht lange bei euch.

Dabei
7 Aug 2019
Ja, kenn ich von unserer Hazel. Deine Taktik passt schon. Versuchen kein riesen TamTam bei der Bgrüssung zu machen und wenn es doch passiert kommentarlos wegwischen. Das sollte sich mit der Zeit geben und er ist ja auch wirklich noch nicht lange bei euch.
Das stimmt.
Ich weiß nur noch nicht was ich bei meinem Kollegen machen kann. Sie laufen den ganzen Tag an ihm vorbei. Das ist auch kein Problem. Da bleibt er auch ruhig liegen und guckt nur desinteressiert kurz. Aber wenn er angesprochen wird geht's los.

Dabei
6 Jul 2017
Das stimmt.
Ich weiß nur noch nicht was ich bei meinem Kollegen machen kann. Sie laufen den ganzen Tag an ihm vorbei. Das ist auch kein Problem. Da bleibt er auch ruhig liegen und guckt nur desinteressiert kurz. Aber wenn er angesprochen wird geht's los.
Mein Rüde geht auch von Welpenalter an mit ins Büro - und ich muss zugeben, dass ich angucken, ansprechen, anfassen ab Tag 2 für alle Kollegen und die Chefs verboten habe, weil der Zwerg ganz schnell der Meinung war, dass alle Kollegen nur zu ihm kommen und nicht mehr zur Ruhe kam. Vielleicht wäre das übergangsweise auch für euch eine denkbare Lösung?

Dabei
10 Nov 2018
Aaaallllso :D kenne dein Problem unser kleiner doofdachs ist jetzt ein jahr und 3 monate und macht das heute noch wen er länger nicht draussen war. Haben das so gehandhabt beim heimkommen kein grosses tamtam daraus zu machen.
Manchmal funktioniert es super manchmal weniger gut. Aber mit dem Alter kommt auch die kontrolle über die Blase :) manchmal passiert es noch aber eher selten kopfhoch und durch halten :)

Dabei
25 Mrz 2019
Mein Aussie hat das genau so gemacht. Jetzt mit 7 1/2 Monaten macht er es so gut wie garnicht mehr. Außer meine Schwester kommt zu besuch und er war lange nicht draußen, dann passiert es mal. Aber einfach kommentarlos wegwischen und alles ist gut :)

Dabei
7 Aug 2019
Mein Rüde geht auch von Welpenalter an mit ins Büro - und ich muss zugeben, dass ich angucken, ansprechen, anfassen ab Tag 2 für alle Kollegen und die Chefs verboten habe, weil der Zwerg ganz schnell der Meinung war, dass alle Kollegen nur zu ihm kommen und nicht mehr zur Ruhe kam. Vielleicht wäre das übergangsweise auch für euch eine denkbare Lösung?
Im Büro habe ich das jetzt mal angesprochen. Es wird wohl sehr schwierig sein, da meine Kollege und Vorgesetzte sehr vernarrt sind. Was meinst du wie lange sollen sie ihn denn ignorieren? 2 Wochen? und dann mal langsam und vorsichtig testen ob es besser wurde?

Dabei
4 Sep 2019
Das ist normal in dem Alter. Du hast das echt sonst schon gut im Griff - der Rest kommt auch noch. Viel Freude mit eurem Kleinen! :)

Dabei
4 Sep 2019
Macht euch bitte keinen zu großen Kopp! Was meiner alles so angestellt hat in dem Alter - manchmal wünschte ich mir diese Zeit sogar zurück.... :emoji_confused:

Das Pieseln vor Freude/Aufregung/was-auch-immer ist in diesem Alter sowas von normal. Schnapp ihn dir dann, wenn du es bemerkst und geh mit ihm rasch raus.
Es wird bald vorbei sein.

Anzeige:
Empfehlungen: