So dann kommen wir mal zu unseren Problemen.
Amy pöbelt an der Leine wie blöd. Sie ist 8, wird 9 Monate alt (also voller Teenie). Ich trainiere schon eine ganze weile dran, aber es ändert sich nichts, es ist eher schlimmer geworden
Allerdings gibt es hier auch einen Hund den sie hasst, den muss sie nur hören, dann geht es los ( den kann man nicht überhören, weil der so röchelt vor lauter Fett). Ich versuche es mit dem clicker training, weil sie im allgemeinen gut darauf anspringt. Nur die entfernung darf nicht zu gering werden. Allerdings reagiert sie mittlerweile immer früher drauf, was es einem echt nicht einfach macht. Keine sorge eine Trainerin habe ich schon, mit Aussie erfahrung (sie hat selbst einen).
Hinzu kommt, dass ihr Raduis sehr groß ist, weshalb sie nur noch an der Schlepp geht. Wir trainieren dort, dass sie mehr auf mich achtet, was sie eigentlich tut, wenn man sich nicht so leicht ablenken ließe. Sie ist nämlich schnell von 50 ( 0 gibt es nur im schlaf
) auf 300. Und nur sehr sehr schwer wieder runterzubekommen. Ich versuche immer ruhig zu bleiben. lobe ruhig. und trainiere auch ruhig (was echt alles nicht immer einfach ist, so ruhig zu bleiben). Da sie auf alles so schnell anspringt geht sie draußen echt schlecht an der Leine. Ich weiß das sie es kann, da es auf dem Platz gut funktioniert, da ist sie meist der streber (im moment eher weniger, da sie eher zurzeit zickig ist).
Vielleicht hat jmd von euch ein ähnliches Problem und hat evt noch ideen. Klar bleibe ich in der struktur, wie meine trainerin, da das schon gut auf Amy anspringt. Ich bin vielleicht auch manchmal ein wenig ungeduldig, aber manchmal könnte ich sie ja würgen
und auf der anderen Seite liebt man sie abgöttisch 
ach läufig war sie noch nicht. Kann es auch daran liegen, dass es bald soweit ist und kann es danach besser werden??
Amy pöbelt an der Leine wie blöd. Sie ist 8, wird 9 Monate alt (also voller Teenie). Ich trainiere schon eine ganze weile dran, aber es ändert sich nichts, es ist eher schlimmer geworden
Hinzu kommt, dass ihr Raduis sehr groß ist, weshalb sie nur noch an der Schlepp geht. Wir trainieren dort, dass sie mehr auf mich achtet, was sie eigentlich tut, wenn man sich nicht so leicht ablenken ließe. Sie ist nämlich schnell von 50 ( 0 gibt es nur im schlaf
Vielleicht hat jmd von euch ein ähnliches Problem und hat evt noch ideen. Klar bleibe ich in der struktur, wie meine trainerin, da das schon gut auf Amy anspringt. Ich bin vielleicht auch manchmal ein wenig ungeduldig, aber manchmal könnte ich sie ja würgen
ach läufig war sie noch nicht. Kann es auch daran liegen, dass es bald soweit ist und kann es danach besser werden??
Anzeige: