Probleme mit dem Nachbarshund

Dabei
31 Aug 2016
Beiträge
3
#1
Hallo,

ich war jetzt lange Zeit "stille Beobachterin" und Mitleserin in diesem Forum, da wir nicht wirklich große Probleme mit unserer Puppe hatten, aber ich mir trotzdem sehr viele
Beiträge durchgelesen habe um eventuell ein paar Tipps zu erhalten :) Nun entwickelt sich bei uns ein Problem mit unserem Nachbarshund :rolleyes:
Wir wohnen in einem Mehrparteienmietshaus und haben einen süssen Nachbarshund, unsere Yeti findet den anscheinend nicht so süss wie wir ;) Jedes Treffen wird zu einem
Kraftakt, da sie in der Leine hängt und bellt. Sie reagiert dann auf nichts mehr und ist nur sehr schwer zu bändigen. Andere Hundetreffen an der Leine laufen sehr gut ab, wenn
sie unruhig ist, wird sie abgelegt und wir lassen den anderen Hund passieren. Nur unser Nachbar, bei dem funktioniert gar nichts :(

Ich werde jetzt dann mal mit unseren Hundetrainer bzw. mit meiner Freundin (aus ihrer Zucht habe ich unsere Süsse) reden, ob sie mir noch Tipps geben können.
Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? Kann es Revierverhalten sein? Unser Nachbarshundchen bellt gerne mal wenn sie die Wohnung verlassen, das hört sie dann natürlich
auch in unserer Wohnung und sie riecht ihn ja auch permanent im Stiegenhaus.

Heute Morgen (um halb 7!!!) musste ich schon sehr kämpfen, da auch noch viel Schnee liegt und es dementsprechend rutschig ist. Ich hab ihr dann auch mal die Schnauze zugehalten,
da sonst noch die ganze Nachbarschaft wach gewesen wäre. Ich weiß, nicht das beste Mittel, aber in dem Moment konnte ich mir nicht anders helfen :mad: Will ja auch nicht gerade Probleme
mit sämtlichen Nachbarn bekommen.

Wie habt ihr das so in den Griff bekommen? Ich würde gerne mal verschiedene Tipps hören bevor wir die Trainerstunden haben, damit man vielleicht auch verschiedene Ansätze hat.

Liebe Grüße
Andrea mit Yeti
 
Dabei
31 Aug 2016
Beiträge
3
#2
Thema erledigt :D hatten eine tolle trainingsstunde, zwar müssen wir noch viel trainieren...aber wir sind auf einem guten weg :eek:
 

Ähnliche Themen


Oben