Anzeige:

Probleme mit weichem Kot bei Platinum

Dabei
20 Mai 2008
Ganz ehrlich, das wissen die Meisten hier, wer sich ansatzweise mit der Ernährung seines Hundes auskennt weiß, was es da für Müll gibt und trotzdem hat niemand das Recht, alle zu verteufeln und ganz ehrlich? Das gehört hier auch nicht hin, hier sucht jemand ein vernünftiges TroFu und nicht Moralpredigten darüber, was für ein schlechter HH er doch ist, weil er Barf nicht gut findet und TroFu füttern möchte
Wahrlich, wahrlich, ich sage Dir...
A. Mich interessiert es eigentlich nicht die Bohne, ob Barfer oder Trofu!!
B. Ich verteufle auch hier nix & niemanden!!...Jeder muss es selbst wissen, oder wie es sein Geldbeutel erlaubt??!!

Schönen Tach noch, da Du sowieso alles besser weiß und dadurch immer das letzte Wort haben muß...Tschau...

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Hab ja auch nicht behauptet, dass DU alle verteufelst, sondern gesagt, dass niemand das REcht hat, das zu tun, weil es genug Leute gibt, die das machen.... Ja klar, ich hab immer Recht, endlich erkennt das mal jemand :D so ein Schwachsinn, find das immer klasse, wenn jemand zwei Beiträge von einem liest und dann meint, ihn zu kennen....

Dabei
27 Jun 2012
Also ich füttere Vet-Concept und bin damit sehr zufrieden. Merlin verträgt Getreide auch nicht sehr gut und von Vet-Concept gibt es auch extra glutenfreies TroFu in verschiedenen Sorten.
Zudem bieten die auch NaFu an.
Allerdings gibt es das nicht im Laden zu kaufen, sondern man kann das nur übers internet bestellen ( http://www.vet-concept.com/ ). Sie liefern innerhalb von zwei Tagen und schicken immer kostenlos noch Probeleckerlies mit.

Dabei
16 Mrz 2010
Wissen die Barfer, was alles in dem Fleisch und Gemüse steckt, dass sie an ihre Hunde verfüttern? Auch Bio muss ja nicht unbedingt Bio sein, dazu gab es auch schon genug Schlagzeilen ;)
Die Tiere, von denen das Fleisch stammt haben keine Inhaltsangaben drauf kleben, mit was sie gefüttert wurden und welche Medikamente sie im Lauf ihres Lebens erhielten!

Dabei
18 Mrz 2012
Richtig... vor allem ist es die grundsätzliche Einstellung die ich ätzend finde- ich respektiere Barfer und alle anderen, möchte aber bitte auch respektiert werden und mir nicht in jedem Thread über TroFu wieder und wieder den gleichen Mist darüber anhören, was doch alles für Müll drin ist und wie schlecht ih doch bin, das ist ne Frage des gegenseitigen Respekts, Punkt.

Dabei
16 Mrz 2010
Ich finde es auch nicht schön, dass in jedem TroFu-Thread immer sofort das Thema BARF kommt... ich meine, es soll ja auch Leute geben, die einschlägige Gründe haben dafür, nicht zu barfen ;)

Dabei
18 Mrz 2012
Das können aber nur die Unwissenden sein, die dann auch noch BEsserwisser sind :D :D
aber zurück zum Thema:
Ich füttere mittlerweile Erwachsenenfutter von WOlfsblut, probiere gerade mehrere Sorten durch und bin von jeder einzelnen restlos begeistert, mein Sensibelchen lässt die sich sogar problemlos untereinander mischen, kein Gepupse, kein weicher Output, Figur genau richtig, tolles Fell und und und

Dabei
16 Mrz 2010
Im Laufe meiner Aussie-Zeit habe ich bedingt durch Enya, die im Prinzip die gleichen Futterprobleme hat wie dein Joey, fast alle hochwertigen Sorten von TroFu ausprobiert, nix war mir zu teuer und ich habe sogar in Grossbritannien Futter bestellt...kanadisches, amerikanisches, die wenigen sehr guten deutschen...und ich muss einfach sagen, dass Wolfsblut eines der Besten ist. Für mich gibt es noch 2, 3 Alternativen, die aber teurer sind als WB.

Dabei
16 Mrz 2010
Getestet und von mir für gut befunden wurden : Natural Balance, Genesis, Chicopee
Ein absolut tolles Futter war das Solid Gold, dass es aber leider seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland gibt.

Dabei
20 Mai 2008
Wissen die Barfer, was alles in dem Fleisch und Gemüse steckt, dass sie an ihre Hunde verfüttern? Auch Bio muss ja nicht unbedingt Bio sein, dazu gab es auch schon genug Schlagzeilen ;)
Die Tiere, von denen das Fleisch stammt haben keine Inhaltsangaben drauf kleben, mit was sie gefüttert wurden und welche Medikamente sie im Lauf ihres Lebens erhielten!
Die Qualität am Frischfleisch (Lebensmittelstandard) kann ich glaube schon sehr gut einschätzen, dafür gibt es ja einige Grundregeln (auch zur Handhabung). Im Supermarkt hole ich das Fleisch nicht, ist mir zu teuer *lach*, ich bestelle es immer beim Metzger meines Vertrauens (dort ist die Herkunft auch sehr gut deklariert).

Dabei
16 Mrz 2010
Die Qualität am Frischfleisch (Lebensmittelstandard) kann ich glaube schon sehr gut einschätzen, dafür gibt es ja einige Grundregeln (auch zur Handhabung). Im Supermarkt hole ich das Fleisch nicht, ist mir zu teuer *lach*, ich bestelle es immer beim Metzger meines Vertrauens (dort ist die Herkunft auch sehr gut deklariert).
schön für dich und besonders für deinen Hund, Udo! Da aber BARF hier in diesem Thread nicht das Thema ist, belassen wir es jetzt dabei. Für BARF gibt es hier im Forum einen eigenen Thread ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Kerstin,

ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte doch nochmal was schreiben ...
Wusste nicht, dass Enya durch Platinum Durchfall bekommen hat, aber sie ist dann tatsächlich die erste Hündin, von der ich "lese". :)

Dabei
16 Mrz 2010
Linda, sie hat keinen richtigen Durchfall davon bekommen, aber sehr fluffigen Kot, außerdem Blähungen...ich vermute, sie hat außer mit Getreide auch ein Mais-Problem...
Ich habe schon von mehreren Hunden gehört, die Platinum nicht vertragen.

Anzeige:
Empfehlungen: