Anzeige:

Reden Aussies viel?

Dabei
9 Dez 2011
Hab mitbekommen das Ronja ziemlich viel prabbelt.
Beim hinlegen,wenn sie ihren Willen nicht bekommt etc.
Kenn das ja schon von Punkt die quatscht einen ja regelrecht ein Ohr ab.

Sind eure Mäuse auch so?

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Ich hab mal gelesen, dass Aussies sehr "gesprächig" sein sollen.
Richtig bellen tut Amy aber nur beim spielen und seid ich ihr das auf Kommando beigebracht habe :D
Ansonsten macht sie häufig andere Geräusche. Wenn sie sich freut grölt/grunzt sie z.B. :D

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, ja Rumo ist auch sehr mitteilungsbedürftig:D Er bellt überhaupt nicht daheim, aber wenn er sich legt, wenn er etwas nicht versteht etc. dann grunzt er :) Ich finde aber auch seine Mimik sehr ausgeprägt (nicht im Vergleich zu anderen Aussies, sondern zu anderen Hunde im allgemeinen :)), man kann ihm seine Stimmung jederzeit von den Augen ablesen :)

Dabei
9 Dez 2011
Wir werden ständig angemault.Fräulein stellt sich in den Weg und murrt vor sich hin.Klingt wie so ein rollender Beller :-D

Dabei
27 Mai 2012
Also Robin kommentiert sehr gerne mit diversem Stöhn/Gejammer. :rolleyes:
Sie kann auch Grunzen und Schreien. Auch Gähnen bietet sich ihrer Meinung nach für einen lauten
Seufzer an.

Dabei
15 Mai 2012
Haha, alertje dine, das stöhnseufzende Gähnen hab ich total vergessen, zum Kugeln diese Hunde :D

Dabei
1 Okt 2012
Luna ist auch sehr gesprächig ;) sie grummelt öfter mal vor sich hin wenn sie denkt, dass sie Recht hat und ich nicht!! Und sie bellt auch sehr gerne mal!

Dabei
21 Aug 2012
Wenn ich zu Lucky sage: Erzähl mir eine Geschichte.", dann fängt er an ganz leise zu brabbeln und wenn ich dann sage:"Nein, ist das wirklich wahr!?", dann bellt er, aber ganz leise und plappert und plappert... :) Ich dann: "Ja, was hast du denn darauf hin gemacht?", fängt er an zu fiepen als müsse er sich alles von der Seele reden....lach... Es sind wirklich richtige Clowns ;)

wünsche euch einen schönen Abend
Carine

Dabei
29 Okt 2012
Hallo bin ganz neu hier und bin auch kein Fan vom schreiben. War schon ein Problem beim anmelden. Konnte nicht groß u.klein schreiben mein Sohn hat mir dann die taste gezeigt. Also zum Thema: Meine Pie rede auch viel sie grunzt u.jammmert ,fiept u. gröllt. Liebe grüße an alle.Eine tolle Seite bin froh hier gelandet zu sein;)

Dabei
9 Feb 2011
Ja, genauso meinte ich das auch :D
Mit dem Gähnen usw - herrlich :D

Eine mit einem Aussie-Border Mix hatte mich vor ca. 1 1/2 Jahren mal gefragt, ob Amy auch so gesprächig wäre wie ihrer :D Der macht wohl auch solche Geräusche

Dabei
10 Mrz 2012
Ohja meine Phoebie ist auch so eine. Ich bin ja schon sehhhhr gesprächig aber ich glaube die prabbelt noch mehr und die Geräusche dabei sind zu schiesen:D

Dabei
18 Mrz 2012
also joey ist extrem redselig, im moment jaut er extrem viel, wenn ihm was nicht past, ansonsten bellt er auch gern mal oder grunzt und macht diese gähngeräusche. und er hat auch diese ausgeprägte mimik

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Ach Spicy ist auch sehr sprechfreudig :) wenn er zb das Kommando "Rolle" ausführen soll wird vorher erst immer einmal "Wuff" gemacht und dieses komische, ich hab mal gehört das soll "Aussie-Wuffen" sein, also eher nur so Wuff Wuff und kein richtiges bellen macht er auch sehr oft...und dieses wolfheulen wenn er sich über Besuch freut kommt auch häufig vor, also ich würde daher schon sagen, Vorallem im Vergleich zu unseren Dobermann der ja außer in wirklich brenzligen Situationen NIE bellt, das Spicy sehr redselig ist ;)

Dabei
18 Mrz 2012
:D aussie-wuffen, wie cool. aber das stimmt, joey macht das auch oft, allerdings vor allemm dann, wenn ihm was unheimlich ist oder komisch vorkommt

Dabei
26 Sep 2011
:rolleyes: ähm , unser Willy hört sich oft an als wenn er eine Taube gefuttert hat , er gurrt dann richtig , wenn ihn im Sport etwas nicht schnell genug geht .

L.G. Heike

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Jaaaa genau Anna in solchen Situationen macht Spicy das auch :)

Dabei
21 Sep 2012
Yala redet auch viel. Sie hat bis vor ca 1 Woche kaum gebellt, auch nicht, wenns an der Tür geklingelt hat. Das ist nun leider zur Vergangenheit geworden -.- Ich hoffe, dass ich ihr das noch wieder abgewöhnt kriege, weil ich so schreckhaft bin ;-) Ansonsten hat sie für alle möglichen Situationen ihre eigenen Laute. Grunzen beim Hinlegen, wenn sie einen anderen Hund sieht und an der Leine ist, kommt sone Art aufgeregtes, hohes Gebrabbel "Hauhauhau". Und die einzige Situation, in der sie nicht irgendwo angebunden warten kann, ist im Reitstall weil "man könnte ja irgendwo gebraucht werden" dann kann sie richtig jaulend meckern. Das klingt schon fast wie bei einem kleinen Kind... Dazu kommt dann noch ihr Spielknurren mit anderen Hunden. Ich glaube, ich habe noch irgendwas vergessen ^^

Dabei
2 Sep 2011
Ja Fay hat mit 2 Wochen schon mit mir gesprochen :D ich liebe das ja wenn Hunde "reden" meine Golden Retriever Hündin spricht auch :)

Dabei
13 Okt 2011
Also Milo redet nicht so viel. Er bellt nur wenn er nass ist und sich "Trocken-Flitzt". Morgens wenn wir aufstehen holt er seinen Knochen oder seine Decke und präsentiert sie mir ganz stolz, dabei brummt er dann etwas rum, aber das war es dann auch schon :).

Dabei
24 Feb 2012
richtig schlimm wird's meistens, wenn eine von meinen Mädels "wuuuh" sagt ;) dann folgen mindestens 5 dolle Minuten :D

Dabei
14 Mai 2012
Haha, also ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn Kibo mehr mit mir "reden" würde. Finde das Grummeln und Grunzen der anderen immer so lustig und muss gleichzeitig über meinen wortkargen Schatz den Kopf schütteln ^^ Bellen tut er nur, wenn er Alarm schlägt und zum Anzeigen bei der RH-Arbeit, okay hin und wieder auch, wenn er beim Tricktraining die Nerven schmeißt, dann ist aber auch sofort Schluss mit Training ;) Sonst höre ich von ihm fast nichts, außer einem ungeduldigen Winseln, wenn ich nicht schnell genug "ausgehfertig" bin, oder ein behagliches Grunzen, wenn er es sich in seinem Körbchen gemütlich macht. Beim Spiel zum Beispiel gibt er keinen Mucks von sich und andere bekommen auch schon mal auf die Mütze wenn sie gar zu viel kläffen, das kann er echt gar nicht ab. Er hat uns da sogar schon mal echt gute Dienste geleistet mit dem Rüden einer Bekannten, der immer zu kläffen anfing, wenn er nicht nach seinem Kopf ging. Nach zwei drei Zurechtweisungen von Kibo war Schluss mit der Bellerei *lach* Meiner ist da also anscheinend ein bisschen untypisch XDD

Dabei
9 Feb 2011
Kann er Amy beim spielen auch mal zurechtweisen? Sie und ihre Aussie-Freundin kläffen immer um die Wette.
Je nach dem, wer weniger Lust zu spielen hat, wir die ganze Zeit zur Aufforderung von dem jeweils anderen angebellt. Das ist auf die Dauer ziemlich nervig...

Dabei
14 Mai 2012
Kommt darauf an, ob er bei ihr Herzerlaugen bekommt, oder nicht ;) Bei Damen ist er generell etwas großzügiger und wenn ihm eine gefällt dann darf die sowieso grundsätzlich alles *gg* Mann halt ^^ Wenn sie ihm allerdings nicht so zu Gesicht steht, dann gibts bestimmt Anschiss fürs Kläffen ^^

Dabei
18 Mrz 2012
:D Kibo klingt echt wie so ein typischer Mann- bloß nicht zu viel reden, aber leicht um den Finger zu wickeln. scheint ja ein richtiger Knaller zu sein dein hund :)

Kurzes OT @mitch: wenn es euch so sehr nervt, habt ihr mal versucht, das selbst zu unterbinden?

Dabei
14 Mai 2012
HAHA!! Er hat sich glaub ich einfach zu viel von seinem Herrl abgeschaut - die zwei sind sich in so vielen Punkten so ähnlich, dass ich oft einfach nur den Kopf drüber schütteln kann ^^ Frage mich wie die zwei es manchmal mit mir Chaotin aushalte XDDD

Empfehlungen: