Anzeige:

Reden Aussies viel?

Dabei
18 Mrz 2012
@carpediem: :D die armen männer haben es schon schwer mit uns frauen ;)
@mitch: na gut, das kann natürlich nicht funktionieren, wenn nicht alle mitziehen

Anzeige:
B

Bautienchen

meine bellt nie. sie hat aber ansonsten ein sehr interessantes spektrum an stöhnern bis hin zum janken bei aufregung.
der geilste ist auch der goldi. der hat wohl nie gelernt zu weinen. jetzt schaut er sich das so langsam von meiner ab. aber weint dann so nach innen. man hört das gar nicht wirklich aber man sieht es halt im gesicht das er gerade am janken ist ^^

Dabei
31 Okt 2012
Emmy ist auch sehr gesprächig. :D Da die bei der Züchterin zusammen mit einem Mini Hausschwein aufgewachsen ist, kann die auch perfekt schweinisch grunzen, das ist total witzig. Ansonsten "erzählt" die auch wenn die mit den Hundekumpels rumgelaufen ist und zu mir kommt, dann ist das fast wie Lassie - also so alà "hast Du gesehen wie schnell ich gelaufen bin.. japs" Das find ich super süss.

Dabei
5 Mai 2012
Sam ist auch sehr redselig. Sogar wenn er schläft macht er manchmal 1-2 richtig tiefe Seufzer/tiefes brummeln. Wenn er was möchte oder raus muß dann hält er den Kopf schief und mieft so ein paar mal ganz kurz.
Wenn wir im Moment abends im dunkeln unterwegs sind und es kommt jemand dann bellt er nicht richtig sondern es hört sich wie ein tiefes kurzes Husten an und er schaut mich immer dann fragend an ist es okay dass ich melde wenn was ungewöhnlich ist.

Dabei
2 Dez 2012
Meine Aussie Hündin ist auch sehr mitteilsam und kommentiert vieles, was ich als ehemalige Border Besitzerin von dieser garnicht kannte und es anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig fand :)

Dabei
8 Okt 2012
Akira ist die maulende Myrte. Immer, wenn ihr was nicht passt, mault sie. Wenn sie was supi findet, grunzt sie und wenn man ihr widersprüchliche Signale gibt (Körpersprache sagt etwas anderes als Sprache), baut sie sich vor einem auf und bellt. :D

Dabei
20 Okt 2012
paddy is zwar kein aussie, aber der kann euch sachen erzählen... man man man. vor allem, wenns ans spazieren gehen geht nachm abendessen, dann legt er sich (mit seinen 45 kg) aufm schoß und erzählt einem die geschichte vom spaziergang, den er gleich machen will. und ein zustimmendes schnaufen kann er auch, wenn man ihn fragt, obs losgehen soll. seufzen, klar, kann glaub ich jeder hund (hach, was ist die welt schwer).
früher hab ich das mitbekommen, war ich mit ihm allein zuhaus in den ferien und alle andern am arbeiten, da hat er vor der tür gestanden und gejault, aber net wien wolf oder so, sondern viel leiser (kann ich iwie schlecht erklären). der hat meinen vater vermisst (familienoberhaupt).
deswegen nimmt er ihn so oft es nur geht mit zur arbeit...

Dabei
29 Mrz 2012
Ich finde auch, dass Aussies schon viel "zu sagen haben" ... die Hunde die ich vorher hatte, haben nicht alles irgendwie kommentiert und ihre Meinung kund getan ;)
Finde es klasse und könnt mich manchmal echt beömmeln, wenn ich höre, was da für Geräusche aus Koda "heraus kommen" ... immer das letzte Wort würds wahrscheinlich treffen :cool:

Dabei
12 Dez 2012
Arkos ist auch sehr gesprächig und mitteilungsbedürftig :D
Er kann bellen: das tut vor allem bei Problemen (z.B. ist der Ball unter die Kommode gerollt und er traut sich nicht dran, dann wird der Ball angebellt und gehofft, dass Herrchen oder Frauchen zur Problemlösung heraneilen) und machmal, wenn er mit uns spielt (aber auch der Staubsauger wird gern mal angebellt, einen anderen Hund hat er aber noch nie angebellt).
Er kann "erzählen": Dann setzt er sich vor einen und gibt komische, höhere und tiefe Laute von sich.
Er kann glucksen/grunzen: Das macht er noch nicht so lange. Aber meistens, wenn ich ihn streichle oder sich ein Leckerchen ihm nähert. Diese Laut hat auch unterschiedliche Nuancen und ich find ihn super süß. :)

Dabei
28 Feb 2013
Meine alte trainierin hat auch 3 aussies, davon war ihr blue merle lenny echt ne quasselstrippe. die hat mit ihm ziemlich viel im bereich dogdance gemacht und lenny war da schon ne ziemliche nervensäge er hat nich direkt gebellt .. aber ja, halt geredet :D hörte sich jedenfalls nach sehr viel ''au.aua.au.au.auaa-aa'' an :D

Dabei
1 Okt 2012
Wenn Simba mit anderen Hunden spielt bellt und knurrt er dabei. Aber natürlich nicht bösartig. Ansonsten grummelt/grunzt er wie ein kleines Schwein, wenn er sich freut. Wenn er sich zu doll freut, muss er immer niesen. Das passiert meistens beim begrüßen. :D
Und wenn er etwas tolles hat, und man es spielerisch versucht wegzunehmen, dann macht er ganz fröhliche Geräusche. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es hört sich an wie grummeln, aber auf eine andere Art , als wenn er sich normal freut. ;)
Wenn er seinen Willen nicht bekommt, kommentiert er es mit stöhnen oder schnauben. Wenn man ihn krault schmatzt er. Und wenn er etwas "unheimliches" sieht, wufft er leise. Richtig bellen macht er nie. Außer wenn er sich vor etwas doll erschrickt, hat er einen ziemlich krassen Mix aus fiepen und bellen drauf..
Oder natürlich auf Kommando bellt er. :)

Edit: Simba kann auch erzählen. Dann setzt er sich hin, und macht solche Geräusche , wie Mieze und Nemesis schon beschrieben haben. :)

Dabei
12 Dez 2012
Wenn er sich zu doll freut, muss er immer niesen.
Das ist ja total süß :eek:

Ach ja, knurren kann Arkos auch, aber meistens auch beim Spielen. Er hat uns noch nie bösartig angeknurrt. Nur einen Hund, der ihm in der HuSchu zu arg auf die Pelle rückte, hat er dann richtig die Zähne gezeigt und auch böse angeknurrt.

Dabei
1 Okt 2012
Hihi, ja. Ich finde es auch richtig süß. Das hat unsere Hündin davor auch immer gemacht. Sie hat auch so gelacht, wie es hier schon irgendwo einen Thread dazu gibt. :)
Böse geknurrt hat Simba noch nie. Er unterwirft sich aber alles und jedem. Sogar Hunden, die 10cm - 20cm kleiner sind als er. ;)

Dabei
29 Mrz 2012
Ooh ja... Koda quatscht auch viel ... ich könnt mich jedes Mal beömmeln, wenn er in vielen verschiedenen Tonlagen brummelt und grummelt, mal rumknurrt (nicht bös). Das macht er bei mir und auch gegenüber anderen Hunden... Quatschkopf :D

Dabei
9 Feb 2011
Amy war mal vor Freude total angespannt, sie sollte aber bei mir bleiben und eigentlich erstmal sitz machen - sie wollte nämlich zu einem Hund, den sie kannte. Anstatt sich hinzusetzen hat sie aber einen Satz zur Seite gemacht und dabei einen knurrenden Laut von sich gegeben - da musste ich erstmal lachen :D

Ansonsten halt auch maulen und grunzen :rolleyes:

Dabei
28 Dez 2012
Hihi..
Fluffy bellt nicht viel...Wirklich nur selten...
ABER
Sie grunzt und meckert im Schlaf..
Sie grunzt beim Bauchkraulen und auch so wenn sie sich wohl fühlt..
Und sie singt fast imme mit wenn Junior Akkordeon übt!
Lach
Grüßle
Sabl

Dabei
15 Jul 2012
Maja bellt sehr selten, da haben wir ihr zumindest in der Wohnung gleich abgewöhnt. Wenn Sie in der Wohnung doch mal bellt, dann ist das eher so ein Bellen mit geschlossenem Maul - wir nennen es immer "Schalldämpferbellen". Kommt aber auch selten vor. ;)

Sie erzählt aber sehr gerne und zwar dauernd! Meist sind das eher höhere Fieptöne, was echt nervig sein kann - aber auch grunzeln, brummeln, stöhnen - geht alles. Besonders wenn sie "aufgibt" (zB wenn sie dann mal akzeptiert hat, dass sie im Korb bleiben muss) könnten wir uns immer kugeln - *Brmbrmrbm* dann kommt ein tiefer Seufzer aus ihr raus. ;-)

Dabei
12 Jun 2011
Wallace ist auch sehr redselig, aber das kam erst später. Vielleicht mit 2 Jahren, da ist es mir verstärkt aufgefallen.

Meistens wenn mein Mann nach Hause kommt, dann erzählt er ihm den Tag. Er macht die Klappe auf und nicht mehr zu.

Wenn ihm was nicht paßt meckert er und und wenn er aufgibt, holt er tief Luft und läßt es über sich ergehen - zum Schreien!

Dabei
6 Feb 2012
Arina ist auch eine Quasselstrippe; sie bellt vor Freude, bei vermeintlicher Gefahr und aus Frust, sie fiept, wenn sie sich freut, stöhnt beim Kraulen oder wenn sie sich anders hinlegt und seit kurzem jaulen wir das Familienwolfsgeheul :D Ich fang an, Arina setzt nach, mein Freund schmunzelt und fängt dann doch auch an und zum Schluss heulen wir um die Wette - nur mein pubertierender Sohn findet das tooootal peinlich :D

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Wenn Ivo frustriert ist, wird er echt mitteilsam. Wir haben ihn schon fast dazu gekriegt "Butterstulle" zu sagen xD

Außerdem macht er immer seinen Urschrei, wenn er sich pudelwohl fühlt und der Meinung ist, dass die allgemeine Aufmerksamkeit wieder ihm zugewandt werden darf. Da streckt er sich schön durch und macht ein ganz tiefes "Aaaaaauuuuuuuuuurrghh". Schön, wenn er das in der Straßenbahn loslässt xD

Dabei
24 Sep 2012
Da hab ich wohl eine leise Vertreterin des Aussies. Meine bellt eigentlich nie.
Aber wenn sie sich freut dann schnaubt sie und es kommt manchmal auch ein grunzen und ja Niesen macht sie auch manchmal wenn sie sich freut.XD Aber sonst macht sie nicht wirklich viele Geräusche.

Dabei
20 Feb 2013
Tyler ist auch ne Sabbeltasche. Eigentlich eher ne Motzpuppe, wenn ich so drüber nachdenke :D
Er fängt an zu bellen, wenn er meint, er macht den Trick richtig und bekommt aber kein Leckerchen (weils halt nicht richtig war) oder auch beim Hüten, wenn ich ihm zu langsam laufe.

Dabei
11 Mrz 2013
Maya spricht auch sehr gerne. Wobei wir bis zum 5. Lebensmonat warten mussten, um feststellen zu können, ob Maya überhaupt eine Stimme hat.
Aber sie hat das gut aufgeholt. :)
Sie mault sehr gerne nach und mit einer guten Freundin von mir spricht sie am liebsten.
Die beiden haben ihre eigene Sprache entwickelt...das ist echt witzig. :)

Anzeige:
Empfehlungen: