Anzeige:

Regelmäßiges Übergeben

Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Ja.. ich habs jetzt auch erstmal gelassen, weil es grad so gut läuft und ich die hoffnung habe wenn das über Monate so weiter geht, dass sich der Magen vielleicht doch so richtig erholt.
Mein Problem ist, immer wenn ich ihr was anderes gebe, bilde ich mir ein es geht ihr wieder schlechter. =D Obwohl so ein Bananenstückchen immer geht =D

Und was du meinst verstehe ich sehr gut, ich hätte auch lieber eine eindeutige Diagnose bekommen, wo man konkret was hätte machen können, aber jetzt wo es grade so gut läuft bin ich schon recht zuversichtlich =) (und naaaaaja, was soll ich auch mit dem ganzen Geld wenn ich die kleine süße Maus dafür nicht hätte :p)


Mit dem Stress bin ich mir immer nicht sicher.. kann mir nicht vorstellen, dass Sally generell ein gestresster Hund ist. Wir gehen am Tag ne große Runde, so 2 Stündchen, mal pipi und sonst pennt sie halt, mal nen Stündchen im Garten, dann nen Stündchen im Körbchen..=D wie das eben so ist. Abends dreht sie schon mal auf, aber das kanns ja auch nicht sein =)
 

Anzeige:
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
ja ich seh das ähnlich wie du :) was hätte ich denn mit den 1000 Euro und mehr gemacht, wenn mein Maus nicht bei mir wäre :D kann mir keinen Tag ohne ihr vorstellen und gerade deshalb leidet man so mit, und ist es so unerträglich, dass man nicht genau helfen kann. Ich wollte jetzt mal noch zu nem alternativmediziner gehen. und fragen wie man zusätzlich Magen und Darm unterstützen kann. aber hab es bisher noch nicht geschafft und muss sagen, derzeit geht es ja ganz gut. außer das schmatzen. das hat sie leider immer sehr oft. auch mit den TC Dosen. mein Freund meint es kommt ihm auch so vor als würd das immer mehr werden. Weiss jetzt nciht ob das von der Eierschale kommen könnte?die wird ja im TC genutzt als Calciumlieferant und manchmal liest man, dass die oft sensible Mägen zusätzlich reizt. hmmm alles bissl nervig.
Nachdem Sally wohl so ne Chillerin ist, scheint es bei ihr wirklcih nciht vom Stress zu kommen. Lilo macht sich ihren Stress ja selber, man muss immer mal mitkeifen und man kann sich einfach nicht hinlegen im garten. man könnte doch was verpassen. und im sommer tu ich mir aber auch schwer, das ich mich zurück nehme und dann oft in der wohnung sitze weil sie nicht fähig ist im garten zu chillen. denk mir immer ich mach das einfach öfters, weil irgendwann wird es für sie normal. ist eh schon besser geworden und mittlerweile schläft sie auch shcon im garten wenn alle sitzen und plaudern :D
naja so sind sie halt alle anders die wufferl. vielleicht wars bei Sally wirklcih nur eine Unverträglichkeit gegen ihr TF oder irgend einen Bestandteil darin. und wenn der magen jetzt zeit hat sich zu regenerieren wird es wieder.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Das schmatzen kenne ich, das macht sie manchmal auch noch.. aber längst nicht so schlimm wie früher. Manchmal höre ich es auch, gucke zu ihr und sehe nur, dass sie grade ausgiebig gähnt, also das kann vielleicht auch einfach ein bisschen eingebildet sein weil man jetzt so sensibel darauf ist. =P
Gras frisst sie auch noch manchmal wie ne Kuh -.-, aber auch das ist schon besser geworden. (Habe manchmal das Gefühl sie macht das so ganz aus Gewohnheit immer an den gleichen Stellen..)

Der Tierarzt meinte aber, dass all das ja doch irgendwie Anzeichen sind, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht ein Sodbrennen dass sie damit weg bekommen wollen oder sonstiges.
Aber zurzeit bekommt sie ja noch das Omeprazol, also mal gucken wie es dann ohne das aussieht! (hoffentlich bleibt alles so gut!)
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Das klingt ja mal besser bei euch :) Leider hat Suki einen Rückfall:( Die letzten 10 Monate fast gar kein Schmatzen, Züngeln, Hecheln:/ In den letzten Wochen hat sie aber mal verschiedens außer ihr Trofu gegessen. Rohes Fleisch von Jussi und verschiedene Leckerlis. Seit ein paar Tagen findet sie ihr Trofu blöd und hechelt sehr viel und schmatzt und ist überdreht. Seit heute gibt es nur noch Trofu. Heute Abend habe ich Heilerde und Kaffeesahne drüber gemacht, weil das sehr gut hilft und außerdem gut schmeckt:) Sie hat nichtmal einen Bissen gegessen, ich habe es dann weggenommen. Durchfall hat sie auch ganz leicht. Och Menno ich war nach einem Jahr Gastritis so froh das abschließen zukönnen.
Also heißt es für uns wieder nur Trofu.. Wieder was gelernt, so ein paar Leckerlis machen nichts, aber viel Rohes und mehrere Leckerchen verträgt sie gar nicht :((
 
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
8
Ich würde aber dann lieber eine gute Dose geben die leicht verdaulich ist, weil trofu ist sehr schwer verdaulich und das unterstützt eine Gastritis sehr negativ.

Und feucht Nahrung oder rohes Fleisch ist das beste für die Zähne, denn trofu unterstützt negativ die Zahnstein Bildung was früher oder später zu Problemen führt
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Ich weiß das man eigentlich Schonkost oder anderes leicht verdauliches füttern sollte. Suki jedoch hatte vor 1,5 Jahren eine sehr schlimme Gastrirtis. Nichts hat so wirklich geholfen, eine lange Zeit Schonkost oder sehr hochwertige Dosen etc.
Medikamente haben auch nicht angeschlagen. Tja, dann hat sie zufällig ein bestimmtes Trofu mitgegessen und super vertragen zum ersten Mal nach einem Jahr. Wolfsblut und Acana waren das(beides auch sehr hochwertig) Sie hat jetzt ein Jahr das Trockenfutter gegessen(klar wenige Kauartikel gab es auch) und wir hatten null Probleme. Nach wenigen Tagen dieses Trockenfutters war die Gastritis Geschichte. Und jetzt hat sie mal wieder Dosen und Knochen( mein anderer Hund wird gebarft und da hat sie mal was mitgegessen ) gegessen und es ist wieder schlimmer. Deswegen würde ich ganz ehrlich lieber das Trockenfutter ,was sie super verträgt, nehmen und nehme andere Sachen in Kauf, anstatt neben mir einen leidenden Hund zuhaben der hechelt, schmatzt und sabbert( Anzeichen für Magenschmerzen) Dennoch vielen Dank:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Mai 2015
Beiträge
8
Ok, wenn dein Hund damit besser zurecht kommt sollte man das so lassen. Wenn das nämlich so ist kann der Magen die Magen säure nicht richtig regulieren denn für Fleisch und Dose wird die Magen säure saurer produziert als wie bei trockenfutter, denn das wird mit weniger säure zersetzt.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Oh Mensch, das ist ja wirklich doof mit Suki :(
aber sally isst zurzeit auch echt schlecht, Nachts hechelt sie mehr... Vielleicht hat es auch einfach mit dem Wetter zutun im Moment?!
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Mmh stimmt das könnte auch sein .. Suki hechelt auch eigentlich fast nur abends. Vielleicht kommt das auch alles irgendtwie zusammen. Es ist gerade bei so Sachen so schwer festzustellen woran es liegt und was es ist :/
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
3.162
Hallo,

habt ihr schonmal Karotten Suppe nach Moro oder Moro'sche Karottensuppe genannt, probiert?

Ist als Schonkost super bei allen Magen Darm Geschichten. Einfach mal googeln dann findet man die Beschreibung wie sie zubereitet wird. Vielleicht ist das was für Euch? Erst nur die Suppe (ist eher n Pürre) füttern, dann nach und nach gewohntes Futter untermischen.

LG FrauRossi
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Danke:) Ja davon habe ich schon gehört;) Sollte ich jetzt merken, dass es bei ihr trotz dem alten gewohnten Futter nicht besser oder sogar schlimmer wird könnte ich das mal versuchen:) Lieben Dank:)


Bei Sally habt ihr ja immernoch kein eindeutiges Ergebnis oder?:/
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
hallo, tut mir für alle sehr leid. Lassie hatte, hat immer wieder mal "Durchfall" wenn sie rohes bekommt. Ich habe es jetzt immer wieder mal gefüttert und ihr dann auch Pflanzliche Tabletten gegeben. Es hat sich fast ganz gegeben. Ausschließlich roh oder Dosen verträgt sie aber nicht. Besonders gut verträgt sie gekochtes Maul zum knabbern.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Leider weis ich den Namen nicht, da wir einen Teil einer Bündelpackung haben. Kann es aber erfragen. Falls ich mich nicht wieder melde, schreib mir doch ne Nachricht, es ist viel los am Wochenende und ich vergesse es bestimmt, nicht bös gemeint aber das Alter lässt grüßen.
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
[OT]Vielen,vielen lieben Dank:) Ich hoffe dann mal das ich das nicht vergesse:D Ich neige schon in jungen Jahren daran Dinge zu vergessen :D [/OT]
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Nachdem jetzt wirklich Wochenlang alles richtig richtig super lief und ich dachte ich könnte langsam mal vielleicht Rindfleischdosen probieren...hat sich Sally gestern wieder 2 mal erbrochen.
Ich habe mich erstmal selbst beruhigt, dass ein Hund mal bricht ist ja auch nichts ungewöhnliches und vielleicht war es ja nur eine einmalige sache.. dachte ich!
Nachts hat sie dann sehr viel geschmatzt und auch wieder so "verdächtig geatmet", dass ich immer wieder wach geworden bin und dachte gleich gehts los.. war aber nichts.
Als sie dann morgens um 6 Uhr ihr Frühstück verschlungen hat, dachte ich: super, alles Einbildung, ihr gehts ja total gut!
Und dann komme ich von der Uni, alles vollgekotzt :( überall.. die arme, hätte ich das gewusst wäre ich nicht gefahren :( aber weil sie heute morgen so fit gefressen hat, habe ich an sowas gar nicht gedacht!

.. Ich hab echt das Gefühl wenn sie einmal bricht, dann hört sie damit nicht mehr auf.. und habe jetzt doch mal überlegt vielleicht Heilerde zu nehmen um das ganze zu unterbrechen oder ähnliches.
Wisst ihr was über HEILERDE? Kann man das einfach so holen? Oder muss man da zum Tierheilpraktiker oder ähnliches?
Ich meine ich hätte in diesem Thread auch schonmal was davon gelesen, finde aber nichts..


Ich bin grade wirklich richtig geknickt, weil alles so toll lief im moment und jetzt wieder so nen Rückfall... und absolut kein Grund fällt mir ein. (Gut ich hatte Kuchen gebacken und da ist vielleicht was auf den Boden gespritzt vom Teig. (Die Schüssel war sehr voll..))
Aber die hatte ja schon Rinderkopfhaut und alles gefressen ohne Probleme. :/

Immer wenn ich denke, JETZT ABER und SUPER JETZT WIRDS oder BALD WIEDER HUNDESCHULE, kommt wieder nen Reinfall... etwas deprimierend :(
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Oh nein :( Das tut mir so leid für euch:(( Ich wollte eigentlich gerade glücklich berichten, dass Suki wieder komplett fit ist, dank Trofudiät und dann sehe ich das hier:/ Das sieht einen so runter wenn alles gerade mal gut läuft und dann... :(
Also wir haben Heilerde und ich bilde mir auch ein das es hilft. Man soll sie soweit ich weiß nur nicht über das normale futter geben, sondern zum Beispiel mit Joghurt oder so.. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher, da würde ich einfach mal Google bemühen. Wir haben unsere Heilerde aus dem Drogeriemarkt ;) Ich drücke die Daumen das es ihr bald besser geht;)
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Meinst du zu der Heilerde? Bei uns gibt es Kaffeesahne dazu, dass wurde uns von einer Heilpraktikerin empfohlen ;) Und Suki tut das immer gut:)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
Ach, das ist ja echt ärgerlich... :-(
Habt Ihr denn mal diesen Blut Allergie Test gemacht? Ich habe damals so eine Liste bekommen, auf was und auch wie hoch Luke reagiert. Und ich muss sagen, die Liste hat recht. Luke verträgt warum auch immer keinen Reis.

Heilerde habe ich aus der Apotheke, da Luke manchmal relativ viel Magensäure produziert. Etwas besser wird es damit, aber wenn er akut bricht hilft es auch nicht. Gebe Sie wenn er akut Probleme hat, mittags in einer extra Portion in den Joghurt.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Ach, gibt es bei euch nur eine Sorte? Hatte es grade so verstanden, dass es mehrere Sorten von "Heilerde" gibt... eine gegen Sodbrennen einen gegen Reizdarm (Und wohl auch Reizmagen..)
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Nee, haben wir nicht. Eigentlich sind wir soweit im Moment sehr gut mit dem Pferdefleisch klar gekommen und haben eben berücksichtigt, dass sie wohl Hühnchen nicht so besonders gut verträgt. Wirkliche Allergien können das ja alles nicht sein, weil eine richtige Allergie ja Sofortreaktionen hervorruft. Das sind dann bei ihr wohl eher Unverträglichkeiten.. weiß jetzt gar nicht ob ein Test sowas auch aufdeckt.

Ansonsten sieht es ja aus als müsste ich bald eh mal wieder zum TA, dann kann ich ihn ja auch direkt mal fragen.
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Hallo ihr lieben, da bei uns alles soweit richtig gut läuft, wollten wir es mal mit Reis statt Kartoffeln versuchen. (Ist einfacher für Mensch, haha ;) )

Ich hab gelesen man sollte ihn sehr "breiig" kochen, deswegen wollte ich mal so in die Runde fragen wie ihr so Hundis Reis kocht. =)
Danke schonmal, für eure Antworten. =)
 
Dabei
6 Jan 2015
Beiträge
112
Alter
37
Hey! Gut zu hören das es besser läuft. Also ich habe ja auch ne Ewigkeit Reis gekocht und dann immer bis zum völligen Matschbrei. Also da war kein Korn mehr ganz :-D So 30 Minuten bestimmt... Habe auch immer viel im Voraus gemacht das hielt dann 2-3 Tage im Kühlschrank. Nur war das schlimme das Coady davon ewig oft piseln musste wegen dem ganzen Wasser...:rolleyes:
 
Dabei
7 Feb 2014
Beiträge
222
Alter
32
Hmmm.. Okay, also am Ende auch nicht abgekippt sondern einfach zu ner Matsche zerkocht? Denke der Kartoffelbrei ist bei uns auch immer ziemlich flüssig, das tut sich bestimmt nicht viel :D
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Geht es Coady eigentlich wieder komplett gut, oder hatte er zwischenzeitlich Rückfälle ?:)
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben