Anzeige:

Regelmäßiges Übergeben

Dabei
6 Jan 2015
Ne es läuft alles blendend seid wir auf Nafu (Terra Canis Sensitiv) umgestiegen sind. Hatten zwischendurch mal das Trofu wieder probiert (Gutes Nassfutter geht unglaublich in den Geldbeutel) aber hat nicht funktioniert... Also bleiben wir vorerst beim Nafu!

Anzeige:
Dabei
6 Jan 2015
Also ich habe das nie so gemessen mit Wasser oder so sondern einfach Reis rein, viel Wasser dazu dann ne halbe Stunde köcheln lassen. Wenn zu viel Wasser noch drin war habe ich auch abgeschüttet.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ach das ist ja schön:) Bei Suki ist das ähnlich ich habe 3 Marken Trofu die verträgt sie blendend, versuche ich zu wechseln geht das ganze von Vorne los.Aber wenn man so was gefunden hat was sie vertragen ist ja schön und gut:)

Dabei
17 Apr 2013
Also bei uns war der Reis schon noch zu erkennen. Ich habe zwar auch viel Wasser dazu gegeben, aber es war eher dann so ne Art Milchreis von der konsistenz. halt ohne milch sondern mit Wasser ;) Vertragen wurde der Reis eigentlich immer am Besten. auch heute noch koch ich ihr immer mal wieder Reis oder Haferflocken. Das klappt ganz gut. wenn wir mal Probleme haben, dann meist weil sie irgendwie mal wieder was verschluckt hat was sie nicht sollte (pfirsichkerne zb :/ pfff) jedenfalls schön, dass es bei Euch auch endlich besser wird und gut klappt!!! Daumendrück das es so bleibt!

Dabei
7 Feb 2014
Hallo ihr lieben! :)
ich habe soeben die "Kartoffel putties" mit Pferd von Arten und Hens bestellt. :) es würde mich wirklich so freuen wenn sie die vertragen würde! :) endlich mal wieder ein paar Leckerlies mit auf den Spaziergang nehmen, das würde mich schon sehr freuen. :)

Hat hier jemand eigentlich auch die Erfahrung gemacht, dass der Hund von Reis voll die Blähungen bekommt? Also so hatte sie das wirklich noch nie.. Es scheint ihr aber sonst gut zu gehen, es stinkt nur öfter mal hier :x :D na vielleicht gewöhnt sie sich noch dran..

Dabei
7 Feb 2014
Wollte nur mal berichten! =)

Die Kartoffel putties werden hier richtig gut vertragen. =)
Leider läuft es im Moment nicht ganz so toll und Sally hatte den ein oder anderen "Rückfall".. sie tut mir dann immer so leid, weil ihr Bauch so sehr verkrampft und einmal hatte sie auch richtig blutigen Durchfall. (Denke die Magensäure ist schon in den Darm gelaufen... so hat es der Tierarzt zumindest erklärt.)
Ich brauche wirklich mal ein Wundermittelchen zu Hause, was den Magen entkrampft oder beruhigt oder so, damit es ihr dann schnell besser geht. (Ich habe ja mal an Tee oder so gedacht, ob der wohl auch bei Hunden wirkt? Gibt ja so einiges, was den Magen beruhigt, und auch irgendwo apettitanregend ist, das könnte ja schon helfen.)
Ich werde beim nächsten Tierarztbesuch auf jeden Fall mal fragen. Vielleicht kann sie mir ja einfach mal was mitgeben was dann schnell wirkt.. denn eigentlich gehe ich schon gar nicht mehr zum Tierarzt wenn es ihr so schlecht geht, der kann dann ja auch nichts machen.

Heute hat sie dann auch wieder die halbe Nacht bis Mittags gebrochen und lag dann bis ca. 17 Uhr nur platt im Bett. Als Herrchen nach Hause kam wurde dann plötzlich gefressen. (Wenn Sie nichts frisst fängt sie sowieso immer erst an zu fressen wenn Herrchen nach Hause kommt. Ich frage mich warum wohl.. ob sie sich dann so freut, dass sie vergisst wie schlecht es ihr grade noch ging?)

Vom Reis bekommt sie auf jeden Fall nach wie vor ab und zu ziemliche Blähungen.. scheint sie nicht zu stören aber teilweise bekommt man Nachts im Schlafzimmer wirklich keine Luft mehr. =D

Dabei
17 Apr 2013
ach menno. Die arme Maus. Immer noch so arge anfälle zwischendurch. da kann ich mich ja fast nicht über meine beschweren, die am Sonntag auch mal wieder 5-7x gespieben hat oO die hat aber mal wieder ein plastik gefuttert und das hat den magen dann gleich so gereizt, dass sie an dem tag nix bei sich behalten hat. mal wieder sonntags- mal wieder in die klinik, mal wieder katastrophales röntgen... mit den worten der ärztin- sowas sollten sie mal mit ihrem hund üben... naja mein Hund mag einfach nicht am rücken geklatscht werden. schön wenn das manche mögen. sie nicht... und wenn ich das 50 trillionen mal übe, wird sie in dem moment, mit all den gerüchen mit fremende leuten die sie halten und in postionen drücken, trotzdem nicht entspannt sein... aber gut das ist jetzt etwas OT

zu deiner Frage- Lilo bekommt immer Novalgin Tropfen. Die hat uns der TA verschrieben, sind schmerzmittel und ich mag sie nicht allzuoft einsetzen, aber gerade wenn sie so nen anfall hat und sie nix fressen darf, bekommt sieoft extremes Bauchgluckern und bauchkrämpfe... da mag sie dann ja gar nix fressen außer gras, was das ganze nicht so wirklich besser macht, weil es dann wieder den Magen zu sehr reizt. meist, wenn ich jetzt höre, dass ihr bauch lautere geräusche macht - nicht normale verdauungsgeräusche, bekommt sie ca 1 Tropfen /kg direkt ins maul gespritzt. oder mit hühnerfleisch - wenn ich eins da hab. da merk ich dann nach einiger Zeit wie sie entspannt und dann schläft auch wenn der Magen- Darm bereich noch etwas gluckert... Frag mal deinen TA nach etwas Krampflösendem. Tee ist sicher auch eine gute idee, wenn dein hund den Trinkt. hab auch shcon von leuten gehört, die dann eine Wärmeflasche nehmen, auf die sich der Hund drauf legen kann. Weiss abe rnicht ob das hilft, bzw weiss ich nciht ob Lilo sich da zb drauf legt...
Ich drück weiterhin die Daumen, dass ihr endlich eine Lösung findet!!!! ich kann dich sehr gut verstehen, wie du da mit leidest... mir gehts auch immer ganz schlecht wenn ich die Maus so seh :/

Dabei
7 Feb 2014
Erstmal danke für die Tipps, Verena. Ich werde bald bei meinem TA einfach mal nachfragen. =)

Und Dana, daran habe ich auch schon gedacht aber die bekommt sie jetzt fast schon nen ganzen Monat.. also vielleicht nicht so übertrieben viel, man hat sich irgendwie an das ohne Lerckerli Trainieren gewöhnt. Aber die Leckerlies hat sie die ersten 3 Wochen komplett ohne Veränderungen vertragen. Ich lasse sie seitdem trotzdem weg.

Ich glaube Sally wird auch bald läufig und vielleicht hat es auch damit etwas zutun.

Was mir immer sehr leid tut ist, dass Sally sich jetzt, wenn es ihr schlecht geht, meldet als wenn sie ihr Geschäft verrichten würde und das brechen dann auch "anhält" bis man mit ihr raus geht.. das macht sie bestimmt weil wir das Erbrochene immer sofort wegwischen.
Das finde ich irgendwie schade, weil ich ihr nicht das Gefühl vermitteln wollte, wenn sie brechen muss dann ist das ekelig und sowas macht man nur draußen.
Keine Ahnung ob man das versteht, oder ob es nur mir so geht, haha =D
Aber ich habe das Gefühl als würde sie das jetzt immer häufiger heimlich machen und das tut mir irgendwie leid..

Naja, mal gucken ob heute wieder alles ein bisschen normaler verläuft. =)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben