Rennende Kinder hüten.......?

Dabei
25 Jan 2021
Beiträge
2
Alter
39
#1
Mein aussie rüde ist noch ein welpe. Er ist 18wochen alt.

wir haben das problem das er autos hinterherjagt - wobei wir das geraeumlenken und das auch ganz gut funtioniert.
er ist aber auch ganz verrückt auf rennende kinder und zwickt schonmal hinten in die hose.
das macht mir sorgen. Ich selber habe auch 2 kinder.

kennt ihr das? Was wäre der richtige trainingsweg?

danke
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
#2
Schau mal hier, da findest du vlt schon mal Antworten: https://www.aussie.de/forum/threads/linksammlung-welpenproblemen-fragen.6717/

Du hast einen Hütehund und es ist ein völlig normales Verhalten. Das gehört einfach zu seiner Veranlagung, die Herde zusammenzuhalten.
Einfach immer konsequent unterbinden, dann lernt er schon, dass er seine Veranlagung bei Menschen nicht nutzen darf.
 

Ähnliche Themen


Oben