Anzeige:

Roher Fisch

Dabei
7 Sep 2012
Da morgen der Fischwagen meines Vertrauens im Ort ist würd ich gerne wissen, was darf ein Hund an Fisch essen?! Ich kaufe oft Regenbogen Forellen im ganzen, die ich dann selber ausnehme. Dürfen hunde das? Was muss ich bei Fische beachten? Das er Natur ist und nicht geräuchert sein sollte kann ich mir denken und wahrscheinlich muss er frei von Greten sein...

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Er darf den kompletten Fisch mit allen drum und dran .......mein Mann kam neulich vom Angeln da war auch für jeden ein Fisch da .

Musst nur ans gewicht des Fisches achten bei 400-500 g ist das bei uns schon ne Tagesration gewesen pro Fisch :)

Dabei
24 Sep 2012
Also Gräten dürften kein Problem sein solange der Fisch roh und nicht zu groß ist.
Mir wurde gesagt das es besser sei die Flossen zu entfernen weil der Fisch sonst im Halse stecken bleiben könnte. Im Natural dog food steht etwas das man eine bestimmte Art von Lachs nicht füttern darf wegen irgendwelchen (ich glaub) Parasiten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Gib einfach den Fisch, den du bekommst. Flossen könnten allerdings wirklich kratzen, habe ich letztens bei Loki auch gehabt, d.h. da sollte er noch genug fettiges Fischfleisch danach zum "durchschieben" im Napf haben. ;)
Lachs und Forellen enthalten übrigens nicht viel Jod (und dazu ist Fisch ja ein super Lieferant und schützt somit deinen gebarften Hund vor Schilddrüsenproblemen), da ist SCHELLFISCH perfekt! Also wenn du Schellfisch bekommst, dann ist das perfekt!

Ich hatte übrigens auch Bedenken wegen der Gräten - aber die machen den Hunden im rohen Zustand echt gar nichts aus. Loki frisst mittlerweile ganze Forellen, obwohl ich das Gefühl habe, ihm gefällt der große Lachskopf besser.

Dabei
19 Aug 2011
Bei uns wird es morgen Hering geben.
Bin noch am überlgen ob ich die Mittelgräte lieber rausmache, weiss ja, dass ich es nicht bräuchte.
Ich denke, dass ich es morgen spontan entscheide.

Dabei
19 Aug 2011
Habe die Mittelgräte dirn gelassen und mir gedacht, da passiert schon nichts.
War sehr lustig anzusehen, denn im ersten Moment wusste er nicht so recht, was damit anzufangen.
Doch dann war der Fisch schneller weg als gedacht.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hihi, jupps, war bei uns auch so. Erstmal: "Hilfeeeee, Mamaaaa!" und dann "Yam Yam" - weg war's!!!

Dabei
24 Sep 2012
Meine ceckt immer noch nicht das man Fische essen kann.XD Die schleckt und schleckt und schleckt, aber reinbeißen ist nicht. Muss ich schön kleinschnibseln sonst lässt sie den liegen.

Dabei
19 Aug 2011
Vielleicht kapiert sie es ja noch, dass man Fisch im Ganzen auch essen kann.
Würde es ihr vielleicht, immer mal wieder anbieten und ansonsten ist es doch auch egal, dann halt klein schneiden.

Dabei
24 Sep 2012
Vielleicht schmeckt der Fisch ihr auch einfach nicht. Keine Ahnung- aber ich krieg ihn trotzdem in den Hund rein.XD Mit viel Überredung geht das schon. Beim Hühnchen hat sie erster auch so blöd getan, abgeschleckt bis zum geht nicht mehr und irgendwann hat sie kapiert dass man da reinbeißen kann.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Genau wie Chanti ist mein Tim auch... Der schleckt und schleckt und schleckt, aber reinbeissen? Niemals!! Kanns dann immer wegwerfen, weil wenn er genug vom schlecken hat, daas Fleisch ihn nimma interessiert XD

Dabei
24 Sep 2012
Genau wie Chanti ist mein Tim auch... Der schleckt und schleckt und schleckt, aber reinbeissen? Niemals!! Kanns dann immer wegwerfen, weil wenn er genug vom schlecken hat, daas Fleisch ihn nimma interessiert XD
Ich habs sehr klein geschnipselt und mit Naturjoghurt oder Quark gemischt. Das funktioniert bei uns sehr gut. Kannst ihm auch sonst noch was leckeres dazumischen wie Banane oder so. Aber wegschmeißen gibts bei uns nicht, dann soll sie es halt am Abend essen.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Hm, Evi.. Mit Tim ist es wirklich kompliziert... Ist nicht so schnell zu schreiben.. Aber Eins... Ich bin froh, wenn ich eine handvoll Trofu in ihn reinbekomme....

Dabei
24 Sep 2012
Oh relativ mäkelig? Ich bin so froh dass meine sonst eigentlich alles frisst und auch gerne frisst.

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Raley zb mag auch keinen ganzen Fisch.. sie bekommt den Fisch immer gekuttert.

Ice dafür LIEBT seinen Fisch ;) er bekommt den Fisch immer fangfrisch im ganzen
IMG_1876.jpg IMG_1882.jpg IMG_1841.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen: