Rolle

Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#1
Hallo..

Wir wollten Hugo Rolle beibringen... Aber es will einfach nicht klappen... vllt rollen wir auch falsch...
Habt ihr Tipps bzw. mal ein anschauliches Video, wie wir es ihm am besten beibringen können?
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
31
#2
Also Bounty fiel das auch nicht so leicht.
Bring deinen Hugo am besten ins Platz und dann nimmst du ein Leckerchen und führst es von seiner Schnauz aus über den Kopf, Bounty ist dann Anfangs immer aufgestanden. Aber mit der Zeit klappt das ;) Weil wenn er dem Lerckerchn mit der Schnauze folgt, dreht er sich mit. Ansonsten gibt es viele Trick Bücher wo es super drin beschrieben steht!!
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
#3
Genau, einfach ins Platz und dann mit dem Leckerlie erstmal nach hinten führen, damit er sich schon mal zur Seite drehen muss und dabei schon auf die richtige Seite kippt, dann zur Seite über den Kopf, unter Umständen vllt auch etwas mithelfen ;D Amy hat sich am Anfang oft an unserem Arm abgedrückt :)

Und aufpassen, dass der Hund nicht vorher schon mit der Hüfte seitlich liegt, wenn man das dann zur falschen Seite macht, müsste er erstmal die Position ändern ;)
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
11
#8
Genau so haben wir es auch gemacht.In ca 3 tage wüsste es Merlin
 

Ähnliche Themen


Oben