Anzeige:

Schlafen

Dabei
5 Jan 2012
Huhu mal ne doofe frage schläft oder ruht euer hund wenn ihr zu hause seid viel oder animiert er euch zum spielen oder ähnlichem ? Und rennt er viel in der wohnung hinter euch her ? Vielen dank im voraus für eure antworten
Lg birte

Anzeige:
Dabei
21 Dez 2007
Im Haus ist Ruhe da wird nicht gespielt,nicht getobt im Haus ist Ruhe angesagt.
Animieren tut er mich nicht...wenn dann ich ihn...

Dabei
13 Okt 2011
Milo ist sehr ruhig in der Wohnung, Abends vor dem schlafen gehen darf er noch ne Runde leckerchen suchen aber sonst döst/schläft er viel, denn richtig Action, spaß & spiel gibts draußen. Nur wenn er gerade döst und ich aufstehe muss er mir direkt hinterher und schauen was ich mache :D.

Dabei
29 Okt 2011
Die meiste Zeit liegt Milano nur irgendwo rum...auch auf der Arbeit. Die Leute denken schon immer, er sei depressiv oder schwer krank, weil er nicht wild in der Gegend rum läuft.
Nur wenn tierischer Besuch da ist-oder die kleine ihn mal wieder ärgert- versucht er mich in das Spiel mit einzubeziehen indem er Dinge apportiert...

Dabei
4 Nov 2011
Emely ist in der Wohnung auch sehr ruhig. Ich kann in der Wohnung alles tun was ich will. Kann nach oben oder in den Keller laufen--das ist ihr alles egal. Nur, wenn die Haustür geht, ist sie da. Ansonsten ist sie bei Spielchen, Kopfarbeit voll dabei. " Jetzt ist Schluß" akzeptiert sie dann auch.

LG Anne mit Emely

Dabei
19 Aug 2011
Pitu ist zu hause völlig entspannt, er hat zu hause nie gefordert.
Als Welpe schlief er eh viel, keine Ahnung, ob es damit auch zusammen hängt, dass er drinnen immer noch ruhig und entspannt ist.
Erst als er etwas älter war, lief er viel hinter mir her, aber das haben wir einigermaßen in den Griff bekommen (muss aber immer noch daran arbeiten).
Man muss halt immer dran bleiben, sie versuchen es immer wieder.

Dabei
1 Jun 2011
Erst als er etwas älter war, lief er viel hinter mir her, aber das haben wir einigermaßen in den Griff bekommen (muss aber immer noch daran arbeiten).
Ohja, daran arbeite ich auch.
Wobei ich sagen muss, es ist schon viel besser geworden (vorallem, nachdem ich mich von meinen Ex-Freund getrennt habe, ob das im Zusammenhang steht ?)
Mittlerweile weiß er genau, rein ins die Bude und erstmal Ruhe ... da schläft er dann. Abends sowieso, nach seiner letzten Runde um 18 Uhr liegt er im Zimmer bei uns und pennt.
Dies hat sich jetzt aber erst so richtig eingependelt.

Dabei
7 Jan 2012
Also, im Haus ist Ruhe angesagt, es sei denn wir sind der Meinung das ein wenig Beschäftigung gut ist. Jäckie läuft uns auch nicht ständig hinterher, nur wenn sie die Aufforderung dazu bekommt in ein anderes Zimmer mitzugehen. Sonst heißt es: bleib - ich komme wieder! Nur wenn wir essen wollen versucht sie immer unsere Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie bringt dann ihr ganzes Spielzeug, gibt aber nach einigen Minuten auf, wenn keiner reagiert. Nach der letzten Gassirunde schläft sie oft im Wohnzimmer so fest, dass wir sie kaum in ihr Bett bekommen.

Dabei
14 Dez 2011
Hallo!
Dadurch das Momo noch bei uns mit im Haushalt ist. wird gelegentlich auch mal die Wohnung auf den Kopf gestellt. Aber sonst ist auch bei ns Ruhe angesagt!

Dabei
4 Jan 2012
Hallo, Jerry schläft schon viel, aber wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, geht er hinterher. Wenn unsere Katze reinkommt, läuft er ihr einige Zeit hinterher und will mit ihr spielen, nach einiger Zeit gibt er aber Ruhe.

Dabei
16 Mrz 2010
Enya liegt zuhaus praktisch nur außer sie frißt grad ;) der Merlin hat schon mal so wibbelige Momente...die Energie nutz ich gleich und lass ihn was holen, aufheben, auf-und zu machen etc.

Dabei
14 Nov 2015
Ich möchte zu Hause eigentlich auch Ruhe haben....üben fleißig. Aber das gestaltet sich echt schwierig: ich hab ihn gefühlte 20 mal ins Platz gelegt....er bleibt endlich liegen, auch ganz entspannt auf der Seite....schwupps rennt die kleene Tochter an ihm vorbei, schon ist auch der Hund wieder voll da....tja, was solls: dann leg ich ihn halt wieder gefühlte 20 mal ins Platz( hab ja sonst nichts zu tun:p).
Er möchte auch am liebsten immer hinter mir her tickern. Und was mich am allermeisten nervt ist, dass wenn ich ihn auf seinen Platz schicke, er sich sooooo lang hinlegen muss, dass er gar nicht mehr auf seinem Platz lieg, weil er dann nämlich garnicht mehr rein passt:mad:. Dann liegt er nämlich grundsätzlich vor seinem Platz, oder hängt halb raus. Nachts kann er sich aber soooo klein auf seinem Platz einrollen, dass noch ein Hund mit reinpassen würde. Der verarscht mich doch, oder?

Dabei
30 Sep 2012
Schiko wir haben es zwar nicht so gemacht aber ich kenne einige die ihre Hunde am Platz anleinen um Ruhe zu lernen eine davon hat auch 2 Kinder und nicht nur den einen Hund und es scheint sich zu bewähren :) Bei mir in der Arbeit muss Kaylee auch angeleint sein - auch wenn die leine nur Zierde ist - aber die liegt sowieso ruhig.

Dabei
3 Mrz 2012
Macuja ruht/schläft fast nur in der Wohnung. Ich muss manchmal schauen ob er überhaupt noch da ist :). Damals als Welpe war er auch schon weniger aktiv in der Wohnung er hatte nur ab und an seine wilden 5 minuten die waren aber auch echt auszuhalten.
Jetzt mache ich es manchmal bei schlechtem Wetter oder einfach wenn ich Lust und Laune habe oder wenn ich krank bin so das wir tricksen oder wir zergeln ein bissl oder machen mit seinem absoluten Lieblingsspieli Impulskontrolle. Er bräuchte es aber in der Wohnung absolut nicht und akzeptiert auch sofort wenn ich das ganze beenden.

Dabei
27 Jul 2014
Ich würde es auch so handhaben, wie Kaettele es gesagt hat. An die Leine ihn irgendwo dranbinden und dann mal extra das Kind oft vorbeilaufen lassen und dann würde ich ihn loben, wenn er liegen bleibt.

Pepe schläft eigentlich viel zuhause, klar wenn man ihn animiert, dann ist er sofort da, aber am Anfang haben wir jedes Spielen strikt unterbunden. mittlerweile spielen wir auch manchmal verstecken oder so, aber dann fordere ich ihn auf:D

L

Linda

Hi Schiko,

ich leine Ella an, wenn sie auf ihrem Platz bleiben soll. Ich habe Platz bleiben geübt bis es "raucht" aber mit 2 Kinder und 2 rotzfrechen Norwegern letzendlich, ich würde nicht sagen gescheitert, aber ich habe der Nerven wegen dann den einfachen Weg genommen. Und ich muss sagen, es kam wirklich Entspannung für beide Seiten rein.
Ella hat zwar 1-2 Tage gefrotzelt, aber die Leine dann akzeptiert.

Wir leinen sie an, wenn wir Essen oder Abends bzw. auch in der Mittagsruhe wenn Ruhe einkehren soll. Jetzt mit ihren 14 Wochen ist die Leine meist nur noch Zierde. Sie weiß, jetzt ist Ruhe. Falls dann doch eine Katze vorbeispringt oder ein Kind vorbeigeht ist die Leine der Sicherheitsanker ;-)

Es gibt jetzt auch schon ein paar Tage zwischendrin, wo ich die Leine weglassen kann und sie sich von selbst ablegt (Essen ausgeschlossen ;-) ) z.B. wenn ich mich aufs Sofa lege, dann legt sie sich auch hin und bleibt liegen bis sie mal muss.

Das Problem, dass sie mich überall mit hinbegleitet habe ich auch. Ein kleines Ziel habe ich erreicht. 1,50 m vor der Küche habe ich ihre Decke hingelegt und wenn ich in der Küche zugange bin muss sie sich dort ablegen. Nach 2-3 maligem korrigieren bleibt sie dort auch liegen und schaut mir zu. Immerhin das klappt ;-) Dieser kleine diabolische Staubsauger hat mir in der Küche schon fast die Füße gestellt.

Lg

Dabei
14 Nov 2015
Das mit dem Anleinen haben wir auch schon probiert, er kläfft dann aber wie ein Blöder (wahrscheinlich aus Protest?), er beißt dann auch in die Leine und macht dann ein Zerr-Spiel davon. haben ihn dann wegen der Nerven wieder ab geleint. Hätte ich wohl mal konsequenter durchziehen sollen.....???!!!! meint ihr, ich kann es denn nochmal neu starten?

Anzeige:
Empfehlungen: