Anzeige:

Schlapp- oder Stehohren?

Dabei
23 Jul 2015
Hallo,
ich bin hier ganz neu und entschuldige mich falls ich die Frage hier irgendwie falsch eingeordnet hab:D
Naja jedenfalls hätte ich eine Frage bezüglich der Ohren meiner Mini Aussie Dame und ihrer etwas außergewöhnlichen Ohren Stellung.
Als ich sie mit 10 Wochen von der Züchterin abgeholt hab hatte sie ganz normale Standardohren,
aber ein paar Tage später stellte sie ihre Ohren plötzlich auf:D
Mit 16 Wochen fing ein Ohr wieder an zu hängen und das andere nach ca zwei Tagen auch, dies blieb aber nur noch einen Tag so und schon standen die Ohren wieder.
Inzwischen ist sie 20 Wochen alt und ihre Ohren hängen nur manchmal beim Schlafen und wenn sie noch sehr verpennt ist:D
Was haltet ihr davon?
Meint ihr sie bekommt Stehohren?
Ich find es nur bisschen komisch weil ihre Eltern beide Standardohren haben:D
Viele Grüße
Svenja

Anzeige:
Dabei
12 Jan 2013
das wechselt während des Zahnwechsels ständig.Manchmal auch noch danach weiter;).
Sie kann also noch Steh- als auch Schlappohren,Rosenohren oder Stehkippohren oder oder...
bekommen!:)

Liebe Grüße

Dabei
24 Jan 2008
In dem Alter ist alles möglich - aber man darf nun nicht unbedingt von den Eltern auf die Nachzucht schließen , auch nicht bei den Ohren . Stehohren kommen immer wieder mal durch (eigene erfahrung ) von daher ist schaut mal evt mal auf die Ahnentafel was für linien drinstecken . Bei Arbeitslinien ist die Möglichkeit von Stehohren größer . Das sind übrigens keine Schlappohren sondern Buttonohren , aber auch kippöhrchen und Rosenohren sind Standardgemäß .
Und noch ein Hinweis, richtige Stehohren lassen sich nicht runterkleben . Wer das glaubt der macht sich selbst was vor ,das kann man nen ganzes Jahr machen und sie springen nach paar Tagen wieder hoch.

Dabei
7 Okt 2014
Hihi. Willkommen in der Ohren-Phase ;)
Das wechselt jetzt noch mehrfach, mach am besten täglich Fotos, du wirst dich später scheckig lachen über nie Ohren Vielfalt in dieser Zeit.

Dabei
10 Mrz 2014
Besonders lustig wird's wenn dein Hündchen richtig rennt und die Ohren wie Fledermausohren wirken oder nach hinten kippen.

Anzeige:
Empfehlungen: