Anzeige:

~Schluckauf bei Mailo?!~

Dabei
16 Jul 2011
Hallöchen ;D
Ich habe seit einigen Tagen bemerkt, dass
mein Mailo immer wieder leichten bist starken Schluckauf hat.
Ich wollte mal frage, ob eure Aussies das auch machen und was die Ursache
seien könnte.

glg Nina:)

Anzeige:
Dabei
16 Jul 2011
Ah, o.k. Danke :)

Da wäre dann meine nächste Frage:

Mailo frisst sein Trofu ganz normal und dann hört er schlagartig damit
auf und würgt :confused: Dann frisst er weiter als wäre nichts gewesen ô_ô
Was ist das?! :confused:

Dabei
21 Feb 2011
Vlt weil ihm so ein Brocken im Hals stecken bleibt....ich würde reichlich Wasser darüber geben (nicht einweichen, nur direkt vor dem Füttern Wasser darüber). Dann rutscht es besser und er kann sich nicht mehr verschlucken, weil er nicht gierig fressen kann. Durch das Wasser wird er gezwungen, langsamer zu fressen.

Dabei
16 Jul 2011
Ich hab' auf einer Homepage gelesen, dass die Futterumstellung auch etwas damit zu tun haben kann. Der Welpe sollte Schritt für Schritt
ans neue Futter gewöhnt werden. Wir haben den Fehler gemacht und gleich umgestellt :S
Ich bin ja eh für´s barfen. Aber Mutti meint, es wäre zu Aufwendig und zu teuer (Find ich nicht hab ne' super preisgünstige
und qualitativ hochwertige Seite gefunden, wo das Fleisch wakuum verpackt ist und man es nur noch auftauen muss und
mit Gemüse o. Obst ergänzen kann.)
Die BARF-Seite

Dabei
3 Apr 2011
Also mit dem Schluckauf das ist ganz normal:). Ja und das Futter hättet ihr langsamer umstellen sollen, ich hab gleich das Welpenfutter weitergefüttert, welches auch meine Züchterin den Welpen gegeben hat.
Also ich barfe auch nicht, aber meine Hunde bekommen halt immer wieder mal ein Stück rohes Fleisch, immer wieder nen rohen RK. Und unters Futter geb ich oft Joghurt oder Hüttenkäs, Ei, geraspeltes Gemüse, etwas Obst. Ich finde das ist eine gute Alternative zum Barfen.

Dabei
12 Jun 2011
hatte auch das Welpenfutter weiter gegeben bis er es nicht mehr fraß, dann umgestellt, natürlich stückfürstück
barfen geht bei uns nicht, er frißt kein rohes Fleisch, hab es probiert, mußte es dann kochen, dann nahm er es, also füttern wir unser Trofu und frühs Naßfutter, so kommen wir ganz gut hin

Dabei
16 Jul 2011
@ BlackPoint: Also ernährst du deine Hunde von Trofu mit variablen Zutaten dazu?
Das werde ich weiter verfolgen ;D Machst du ab und zu auch püriertes Gemüse
und Obst mit rein?

Dabei
28 Apr 2011
Hey Nina,

meiner hatte am Anfang auch öfters Schluckauf, mein TA hatte gemeint, das könne daran liegen, dass er Würmer hat. Habe ihm dann eine Wurmtablette gegeben und Ruhe wars. Jetzt im Moment hat er auch wieder ab und ann Schluckauf, werde diese Woche mal wieder entwurmen.
Und das mit dem Verschlucken kenn ich auch noch, meiner war am Anfang so gierig, der hat mir die Schüssel fast aus der Hand gerissen und in Null komma nix war alles verputzt ohne zu kauen ; - ) Ich hab aber auch immer Quark, Hüttenkäse, Gemüse, Obst etc. unters Trofu gemischt.
Das mit dem Gierig sein gibt sich mit der Zeit.

Dabei
3 Apr 2011
@Mailo: Ja, entweder ich püriere und ich rasple. Murphy würde wohl auch ganze Stücke verdrücken:). Aber Dusty nicht, er frißt Obst und Gemüse nur klein gemacht.

Dabei
16 Jul 2011
Danke für die netten Antworten!
Also die TÄ hat uns auch Wurmtabletten mit auf den Weg gegeben ;D

@Bounty26: So weit hatte ich noch keine Würmer endeckt.. Aber gestern war
etwas weißes in seinem Häufchen.. Mhh mal nach draußen gehen und gucken.

Anzeige:
Empfehlungen: