Anzeige:

Schöne Stadt in Deutschland für "Hundefreundliche Aktivitäten"?

Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#1
Hallo :)
Mein Onkel war zu Weihnachten da und fragt mich dann öfter wo ich denn schon so war (Städte/ Länder) und der Punkt ist ich kenne den aller größten Teil Deutschlands aus den Nachrichten ;). Wir verreisen kaum, wenn mal nach Berlin zu unseren Verwandten (ich liebe diese Stadt) , einmal war ich mit 8 oder so in Leipzig und als Kleinkind bei Verwandten in Bayern, mit Auslandsreisen sieht es nicht besser aus. Meine Mama hat wegen den Ansätzen meines Onkels zu dem Thema "DU bist 13 du musst was von der Welt (oder wenigstens dem Land in dem du lebst) sehen" das schlechte Gewissen gepackt und meinte heute wo ich denn gerne, außer meiner großen Liebe Berlin, denn gerne hin würde. Und ich habe keine Ahnung, mich reizt keine Stadt, weil ich keine kenne.

Könnt ihr Städte empfehlen die man gesehen haben sollte, aber auch der Wuffi mal mit kann? Wohnen in Bremerhaven (Norddeutschland), also vielleicht nicht gleich die Region Bayern vorschlagen ;).

Meine Mama hatte den Vorschlag Hamburg, weil es relativ nah ist (2h oder so) und man mit dem Hundi die Alster lang könnte.

Würde mich sehr freuen wenn ihr Ideen hättet, wo alle was von haben :)
 

Anzeige:
Dabei
30 Mrz 2013
Beiträge
677
#3
Ich finde es an der Ostsee total schön, ich war auf Rügen. Da gibt es so tolle Fahrradwege und Hundestrände.
die Mecklenburg. Seenplatte ist von euch auch nicht so weit.
 
Dabei
7 Okt 2013
Beiträge
151
#4
Also wir wohnen in Bayern und Hamburg würde mich auch mal total reizen, soll echt eine sehr schöne Stadt sein. Ich denke, es kann überall schön sein und es gibt überall in Deutschland (und natürlich auch im Ausland) Ecken, die man gesehen haben sollte. Trotzdem kommt es auch immer drauf an, WAS man eigentlich sehen will von der Stadt/Region, die man besucht. Willst du nur durch die City latschen oder durch öffentliche Parks oder willst du wirklich Sightseeing machen und auch dementsprechend Wahrzeichen oder Museen besuchen? Das solltest du dir vorher überlegen, dann kann man auch bessere Tipps für die ein oder andere Stadt/Region geben.

Greetz :)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#5
Hamburg ist eine total schöne Stadt! War schon zweimal dort. Und ich würde jederzeit wieder dort hin gehen, wenn es nicht so weit weg wär :(
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#7
Hamburg ist eine der absolut schönsten Städte Deutschlands. Auch Dresden und Weimar sind absolut empfehlenswert. Sind halt (außer Weimar) Großstädte, um den Hund rennen zu lassen, muss man etwas suchen, aber so Stadtspaziergänge finde ich persönlich auch nett. Und diese Städte sind einfach wunderschön.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#8
Also wir werden mal mit Bremen anfangen, einfach damit sich Elmar dran gewöhnt auch mal etwas länger im Auto zu sitzen, er ist ja auch noch jung. Wenn das klappt nehmen wir uns mal Hamburg vor und als wirklichen Ausflug, was an einem Tag nicht zu schaffen ist, Köln :). Dankeschön für eure Ideen :). Bei Tagesausflügen fallen Museumsbesuche ja eher weg, vorallem mit Hund, wir werden in Bremen einfach mal durch die Gegend laufen :D.

Bin gespannt auf Hamburg und Köln, ob die meine Liebe zu Berlin übertrumpfen :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#9
Oldenburg ;P
Ne, ehrlich, hier ist es richtig schön ;)
Obwohl wir eine Großstadt sind, wirkt alles recht klein - riesige Gebäude sucht man vergeblich
Die Innenstadt ist auch schön
Am WE kann man mit dem Hund super ins Truppenübungsgelände, mit riesen Wiesen, Wald und Sandplätzen.
Oder hier zu den Deichen.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#10
oh Mitch… Oldenburg hab ich total vergessen! :eek: War schon ein paar mal da (ist aber auch schon ein paar Jahre her) und ich finde es sehr schön :). Naa… dann fahren wir statt nach Bremen lieber nach Oldenburg, sagt mir persönlich mehr zu :). Vielleicht sieht man sich ja ;)
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#13
Also ich habe in Hamburg gewohnt und ich finde, einen Tagesausflug mit dem Hund kann man da schon machen. Einmal um die Außenalster (ca. 1 1/4 Stunden) ist für Mensch und Hund schon was feines. Aber wie Glöckchen schon gesagt hat: Freilaufen ist da nicht angesagt (zumindest nicht legal). Das ist allerdings in fast jeder Großstadt so. Mein Freund hat in Berlin gewoht, da gibt es auch schöne große Parks in der Innenstadt (Hamburger Stadtpark ist übrigens auch super), für mich hat Berlin jedoch ein Manko, da ich mit den öffentlichen Verkehrmitteln unterwegs bin. Und da herrscht in Berlin leider für alle Hund Maulkorbpflicht. Finde ich persönlich daneben.
Wie schön dass mein Freund nach dem Studium da wieder hinziehen will... :mad:
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
25
#14
@Leela in den Berliner U- und S- Bahnen ist für alle Hunde Maulkorbpflicht? Ist mir nie aufgefallen wenn ich da Bahn gefahren bin.. so ein Blödsinnn und als wenn sich die jenigen, bei deren Hunden es wirklich nötig wäre, sich daran halten! :mad: Ich habe übrigens noch nie einen Hund mit Maulkorb in der Bahn gesehen. Hab da allerdings auch nicht drauf geachtet. Mensch… das ist ja blöd, ich möchte da in ein paar Jährchen (mit Elmar) leben :(. Aber man kann den ja sofort wieder ab machen, wenn man ausgestiegen ist, wie ein Halsband, ist aber wirklich total unnötig!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#15
Naja, es ist ja auch kein Weltuntergang den Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen und ihn diesen im ÖPNV tragen zu lassen. ;)

Und rein vorsorglich: Denkt bitte an das Thema hier. :)
 
Dabei
5 Mai 2013
Beiträge
105
#16
Ja so ist es leider.
In der Bahn wird das nicht so kontrolliert, weshalb sich viele Berliner nicht dran halten, aber manche Busfahrer achten da schon drauf. Und wenn man in der Bahn kontrolliert wird ist das nicht gut. Man kann einen Hund natürlich auch an einen Maulkorb gewöhnen, aber ich finde es gibt Städte die einem da entgegenkommen. In Hamburg zum Beispiel kann man sich von der permanenten Leinenpflicht entbinden lassen, wenn man mit dem Hund eine Gehörsamsprüfung ablegt. Dann darf man sie loslassen (außer natürlich in Fußgängerzonen und Orten mit expliziter Leinenpflicht). Da mein Freund ja wie gesagt arbeitstechnisch auch wieder nach Berlin will, planen wir in einen Vorort zu ziehen. Wenn man einmal durch Berlin muss mit der S-Bahn dauert das oft länger, als von außerhalb mit dem Regionalexpress rein. Und da kann man seinen Hund dann auch wieder laufen lassen. ;-)
 
Dabei
17 Feb 2014
Beiträge
6
#17
Definitiv hundeunfreundlich ist Bremen! Obwohl die so einen schönen Park haben, wird man an fast jeder Stelle wo man seinen Racker von der Leine lässt gleich schief angeguckt....
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
40
#18
Mein Chef wohnt in Bremen und dort wird alle nase lang gift ausgelegt, er hat selbst mit seinem Airdale auch schon köder gefunden ;(
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
#19
Also ich finde den Bodensee absolut Hundefreundlich!! So hab ich das noch nie erlebt. Fast in jedem Laden ist schon ein eigener Haushund vorhanden (zumindest in Radolfzell) und es gibt wunderschöne Strecken auf denen der Hund auch willkommen ist :) Man selbst und der Hund kann schwimmen, Fahrradfahren, Inline Skaten und es gibt trotzdem tolle größere Städte mit Einkaufsmöglichkeiten etc.
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben