Anzeige:

Schuhe

Dabei
30 Jul 2013
Warum Gummistiefel? Ich hab leichte Wanderschuhe von Lowa, knöchelhoch. Die kann ich auch bei Dauerregen anziehen. Da geht nix durch. Und sie sind super bequem. Ich würd mal in die Richtung gucken. Sind allerdings nicht ganz billig.

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
ich brauch was wo ich durch tiefe Fützen mit gehen kann und dafür brauche ich Gummistiefel die etwas höher sind aber eben nicht wie die von Aigle übers Knie gehen :D

Dabei
27 Jul 2012
Halbhohe auch anprobiert sind aber am Fuß ALLE viiiiiel zu weit... Ich guck mir die Romika nachher mal an, danke!

Dabei
27 Jul 2012
leider sind mir halbhohe zu niedrig, hier steht das Wasser definitiv höher, das geht leider garnicht...
Die Romika hab ich hier, mag ich aber leider garnicht mehr leiden...

Dabei
27 Jul 2012
bin grade auf die Idee gekommen mal Kinderschuhe zu versuchen, da pass ich in der Regel auch locker rein und die sind für kleinere, schmalere Füße gemacht :D bestell mir jetzt mal welche von Aigle, sehen so super aus, drückt mir die Daumen :)

Dabei
27 Jul 2012
Hab sie eben gleich eingeweiht und sie sind Super! Und haben mir 35€ gekostet was ich für Aigle doch echt billig finde :D

Dabei
12 Jul 2012
das ist wirklich nicht teuer. ich mag gummistiefel nicht gern tragen..brauch ich zum glück hier selten. hab auch welche von romika, ganz dick gefütterte

Dabei
5 Mai 2012
Bin auch am überlegen mir ein paar Fellafit zu kaufen, bin nur ganz unsicher wegen der Größe. Normal hab ich 38, es wird ja empfohlen die Schuhe eine Nummer größer zu bestellen.
ich will mir auch zweite Wahl kaufen, ist halt nur blöd dass man sie net zurückschicken kann.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Tragekomfort auf längere Touren?

Dabei
5 Mai 2012
ich hab auch einen Meindl, der ist echt super aber ich brauch was wenn es richtig regnet womit ich auch durch den Matsch gehen kann und auch mal durch Pfützen. Die Fellafit gefallen mir von der Beschreibung sehr gut sie sind halt teuer deshalb wollte ich mir zweite Wahl bestellen, den kann ich aber nicht umtauschen wenn er nicht passt. Normal hab ich 38-38,5 Schuhgröße. Es wird ja empfohlen 1 Nummer größer zu bestellen ich Zweifel jetzt aber ob 39 passt? Wenn ich mir 40 bestelle und er schlakert am Fuß herum ärgere ich mich auch. Mensch

Dabei
15 Mai 2014
Für unser Rettungshundetraining habe ich mir halbhohe Schuhe von Meindl (Winter) und Lowa (restliche Zeit), jeweils wasserabweisend mit Goretex geholt. Sind beide super, wenn man ab und zu imprägniert. Ich laufe auch häufiger durch Pfützen oder Matsch. Ich finde, dass man in reinen Gummitiefeln nicht so gut laufen kann und schwitzt. Wir haben alle solche ähnlichen oder/und S3 Schuhe.

Dabei
11 Nov 2012
Die Fellafit gefallen mir von der Beschreibung sehr gut sie sind halt teuer deshalb wollte ich mir zweite Wahl bestellen, den kann ich aber nicht umtauschen wenn er nicht passt. Normal hab ich 38-38,5 Schuhgröße. Es wird ja empfohlen 1 Nummer größer zu bestellen ich Zweifel jetzt aber ob 39 passt? Wenn ich mir 40 bestelle und er schlakert am Fuß herum ärgere ich mich auch. Mensch
die Fellafit sind schon recht knapp von den Größen her, aber sie geben beim Einlaufen auch etwas nach.
Ich habe sonst 37,5, kaufe meine Schuhe aber immer in 38, hab meistens noch etwas Platz. Die Fellas hab ich auch in 38 gekauft und nachdem sie am Anfang minimal zu klein waren, passten sie nach einer Zeit sehr gut. Mit 39 hätte ich mir keinen Gefallen getan, die wären viel zu groß gewesen. Vielleicht hilft dir das ja ;-)

Dabei
27 Jul 2012
ich möchte mir bald noch neue Winterschuhe holen, von Lowa, kann mir jemand sagen wie die ausfallen? normal oder lieber eine Nummer größer?

Dabei
13 Feb 2014
So, nachdem ich am Samstag 1,5 Stunden mit meinen Schuhen in nassem Gras aufm Hundeplatz stand und ich nachher meine Socken auswringen konnte *wuhha*:( brauch ich jetzt wasserdichte Schuhe...
Hätte hier jemand einen Schuh den er empfehlen kann, der auch bezahlbar ist?? Habt ihr halbhohe Schuhe oder normale "Wanderschuhe" Ich find den Schaft von den halbhohen Schuhe immer total unbequem wenn man eine Weile unterwegs ist?! Oder hatte ich bisher nur die falschen an:rolleyes:

Dabei
12 Jul 2012
ich hab welche von lowa. die waren ursprünglich wildleder aber ich hab sie mit bienenwachs eingeschmiert..jetzt sind sie glattleder :) das dauert laaange bis was durch geht..klar, durch wasser solltest du nicht gehen aber hupla zb hält es stand. wird halt nur etwas kalt weil es oben drauf nass ist. aber durch geht bei meinen nichts.

http://www.xtend-adventure.com/Schu...owa-Renegade-II-GTX-LO-Wanderschuhe-oxid.html

würde ich mir jederzeit wieder kaufen, ist sogar gleich am anfang super bequem ohne das er eingelaufen werden muß

Dabei
13 Feb 2014
Naja zwei paar Socken, dann geht das im Herbst schon. Fürn Winter gibts ja dann sowieso andere. Mir ist nur wichtig, dass meine Füsse trocken bleiben :)

Dabei
10 Jul 2014
Die Lowa hab ich in Knöchelhoch, die sind absolut zu empfehlen!! Am liebsten möcht ich den Schuh immer und überall anziehen. Und robust sind sie auch, habe sie seit 1,5 Jahren und seitdem bei jedem Wetter beim Pferd an und sie sind immer noch dicht und seit Juli eben auch noch bei Spaziergängen mit dem Hund.

Für Regen, Schnee und Matsch habe ich mir nach jahrelangem Überlegen jetzt Neopren gefütterte Aigle Gummistiefel gekauft und am Wochenende im Matsch gleich auf nem 2 Stunden Spaziergang getestet. Sind sehr bequem, obwohl es Gummistiefel sind. Ich freue mich auf einen Winter ohne matschige und nasse Hosen, vor allem auch beim Pferd.

Dabei
12 Jul 2012
naja..dicht..richtig dicht sind nur gummistiefel wurde mir gesagt. mit dem bienewachs sind sie aber sogut wie dicht. ohne hatte ich nach 1-2 std dann leicht feuchte socken aber richtig kalte füße nicht. neulich beim agiturnier ist mein hunderl auf den rand von ihrem wassernapf gehüpft und mir ist die volle ladung IN den schuh. ich hatte trotzdem den ganzen tag warme füße :) obwohl ich IMMER kalte hab - in den schuhe nicht.

2 paar socken brauchst du nicht, man merkt eine leichte kühle von oben aber bekommt jetzt keine richtig kalten füße

ehrlich gesagt, wenns regnet zieh ich die schuhe auch in die stadt an - ich liiiiebe sie einfach :eek::p

http://www.xtend-adventure.com/Schu...rchparam=renegade&pos=18&opos=143&sp=renegade das ist der richtige :-9

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2014
Die Schuhe sind klasse. Ich habe genau die gleichen in knöchelhoch. Wenn man oft genug imprägniert (Wachs) bekommt man auch keine nassen Füße.

Marofe

unsere Süßen
Dabei
5 Mrz 2013
Ich habe Wanderschuhe von Jack Wolfskin und liebe diese Schuhe einfach ♡♡.
Die gehen über den Knöchel und sind super bequem zu tragen. Finde, dass man sie kaum merkt, weil sie nicht so schwer sind :).

Dabei
27 Nov 2013
Ich habe Wanderschuhe von Jack Wolfskin und liebe diese Schuhe einfach ♡♡.
Die gehen über den Knöchel und sind super bequem zu tragen. Finde, dass man sie kaum merkt, weil sie nicht so schwer sind :).
Die habe ich auch. Nur leider habe ich keine wasserdichte Variante gewählt, bin aber sonst voll zufrieden. Bei Regenwetter gibt's dann Gummistiefel:eek:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich hab einmal halbschuhe von Baak Dogwalker und hohe Lowa. In Beiden noch keine nassen Füße bekommen trotz stundenlangen Regen und Matsch :)
Warm waren sie bisher auch.. Und bequem. Nie Blasen oder Druckstellen gehabt =)

Dabei
13 Feb 2014
Ich glaub ich guck dann heute nochmal bei Lowa, da gibts echt ein paar schicke Teile :)

Anzeige:
Empfehlungen: