Anzeige:

Schuhe

Dabei
2 Sep 2011
Ich habe auch lowa Wanderschuhe, meine sind jetzt so um die 12 Jahre alt... die sind jetzt echt ausgelatscht, sie gehen an der Seite mittlerweile auf und sind deswegen auch nicht mehr dicht, deswegen müssen dieses Jahr noch neue her! :)

Ich hab mir auch die hohen Renegade angeschaut, die will ich mal in einem Geschäft anprobieren.

Anzeige:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Domi, genau die hab ich auch schon seit einiger Zeit auf meiner Wunschliste ;)
Kann mich einfach nicht entscheiden aber bräuchte langsam auch mal dringend neue!!

Dabei
2 Sep 2011
Wir haben einen ähnlichen Geschmack Lisa :D

doch ich brauch jetzt unbedingt neue lowa, da freu ich mich schon rießig drauf, endlich wieder gescheite Schuhe!

Vor 3 Jahren hab ich mir recht günstig von McKinley Wanderschuhe für 80 € gekauft, aber das ist echt kein vergleich zu lowa.

Diese wurden mir aber im Februar von einem Rüden direkt vor der Haustür geklaut (und meine so gut wie nagelneuen Salomon Speedcross :() weil Fay läufig war...

Dabei
19 Feb 2012
Dabei
9 Okt 2013
Wie sind denn die Lowa im Fersenbereich? Ich habe an einem Fuß seit Monaten Schleimbeutel u. Archillessehne entzündet und daduch einen Knubbel. Ich habe den Baak Dogwalker Stiefel, der die Archillessehne entlastet. Der Schuh ist echt klasse und ich überlege auch den Winterschuh zu kaufen. Der Lowa hat aber schickere Modelle. Hat jemand beide und kann sagen, ob der Fersenbereich ähnlich ist?

Dabei
12 Jul 2012
im fersenbereich finde ich sie sehr angenehm, ähnlich wie die jack wolfskin. bestell sie dir doch und trage sie etwas in der wohnung. wenn sie scheuern kannst du sie ja zurück schicken.

meine jw schuhe waren allesamt nicht dicht..trotz beteuerung in der beschreibung. 30 minuten nasse wiese und ich hab nasse füße

Dabei
13 Feb 2014
Ich möcht mir gerade die Lowa Innox bestellen, aber sagt mal wo bestellt ihr denn die? Ich hab Größe 38 und finde immer nur Größen ab 39,5 :confused:

Dabei
12 Okt 2013
okay schonmal danke für den tipp annaaussie :)

hat vll noch jemand erfahrung welche schuhe schneefest sind!?:) und warm evtl auch :D

Dabei
13 Feb 2014
Ich hab nun die Lowa Innox lo. Bin schon ein paar mal durch pitschnasse Wiesen gegangen und was soll ich sagen? Meine Füße blieben trocken :) Außerdem sind sie suuuuper bequem ;)

Dabei
21 Feb 2011
Ja, ich hab die selbst. Sie fallen ganz normal aus. :)
Und ja, die sind absolut wasserdicht.
Diesen Winter gibt es neue, die anderen sind nach 5 Jahren einfach fertig....Innenfutter platt, ausgetreten usw.....aber dicht sind sie immer noch. :D

Dabei
15 Mai 2014
Vielen Dank für die Info. Vielleicht probiere ich die Schuhe auch mal aus. Winterstiefel habe ich zwar noch aber meine Herbst/Frühlingstiefel sind schon ganz schön abgenutzt.

Dabei
14 Okt 2012
Also fürn Winter (Matschwetter) hab ich je nach Schneehöhe Salomon Stiefel , Fella halbhoch und hoch und dann noch meine Aigle Iso. Ich liebe sie Alle Wasserdicht. zum Wandern hab ich seit kurzem die Lowa vom Link oben, allerdings in einer anderen Farbe. Sonst lauf ich fast nur mit Salomon Speedcross oder normalen mit GTX rum :-D Ich könnte Salomon Werbung machen :p

Dabei
2 Sep 2011
Ich habe mir jetzt heute die Lowa Renegade bestellt, in dem taupe/grün. Freue mich rießig auf die neuen Lowa, könnt ihr euch gar nicht vorstellen :D

jetzt stehen noch Gummistiefel auf meiner Bestellliste...

Dabei
12 Jul 2012
lach - doch..ich kanns mir vorstellen :) geht mir nicht anders - wir hundeleute sind halt etwas "anders" hihi viel spass mit den schuhe

Dabei
27 Feb 2011
Da ich neue Stiefel suche, kram den alten Thread mal wieder hervor :). Diesmal suche ich aber keine für den Winter, sondern für wärmere Tage :). Ja ich weiß, der Sommer ist grad um *gg* aber so hab ich genug Zeit zu suchen bzw. ev. im Winter billigere zu finden.

Was ich suche sind (Regen)Stiefel hauptsächlich fürs Hüten (wenn es da wirklich mal gescheit regnet ist es mit den Trekkingschuhen irgendwie doof u. vor allem schaut dann meine Hose immer aus das es ein Wahnsinn ist ;-). Hab die Aigle Pacours Iso daheim und die sind echt toll, nur zb. für den Sommer sind die mir viiiiiel zu warm.
Außerdem sollen es mal keine Gummistiefel werden, sondern welche aus Leder (Kunst- oder Echtleder je nachdem was sich besser pflegen lässt/länger lebt und am liebsten in braun).

Hat jemand von euch Lederstiefel für den Sommer/Regen? Wenn ja, welche?
Irgendwelche Vorschläge?

Dabei
26 Mai 2015
Hallo Nel,

ich habe Stiefel aus dem Arbeitsbedarf mit Kevlar-Sohle und Kevlar-Kappe. Die sind nicht so weich, labberig, rutschig, unbequem wie Gummistiefel und man bekommt keine kalten Füße. Gehen so bis zur Mitte der Wade. Meine sind in schwarzem Leder, es gibt sie aber auch in hellbraunem Wildleder. Was auch zu funktionieren scheint (wegen Matsch und Nässe) da viele die auf der Baustelle tragen. (Vermutlich mit Impregnierspray behandelt) Ich fette meine einmal im Jahr mit Bienenwachs,

Dabei
7 Nov 2013
Ich habe seit einigen Monaten Aigle Parcours Stiefel und bin sooooo zufrieden! <3 Auf vielfache Empfehlung von vielen (Hüte- und Hunde-) Freunden, die diese Stiefel teils schon seit Jahren besitzen, hab ich sie mir gekauft und werde sie nicht mehr hergeben. Durch das Neopren sind sie sehr warm und auch in der kalten Jahreszeit super, dabei sind sie aber sehr bequem.. ich habe sie auch gern für den normalen Spaziergang oder fürs "Wandern" an ;)

Anzeige:
Empfehlungen: