Anzeige:

Schwimmen

Dabei
5 Apr 2012
Hallo Zusammen,

mein 2 Jahre alter Aussie liebt schwimmen über alles.
Wie haltet ihr das bei diesem Wetter?
Kann es meinem Aussie schaden, wenn ich sie zu oft ins Wasser lasse?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten,

Jule mit Nela

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo Jule,

öhm, ich denke nicht, warum sollte es ihm schaden, wenn er danach weiterhin in Bewegung ist?
Loki geht auch schon seit Wochen ins Wasser und da wir danach immer noch mindestens 20 Minuten unterwegs sind, ist er dann zuhause schon fast trocken. Ich denke, er sollte halt nicht zu lange am Stück im Wasser sein, aber bisschen drin toben hab ich nix dagegen.

Liebe Grüsse,
Linda

Dabei
4 Apr 2012
Ich habe zwar "noch" keinen Aussie, aber unser Husky x Labrador-Mischling liebt das Wasser auch über alles.
Wenn wir an Wasser, seis ein Bach oder ein Weiher, vorbeikommen, springt sie auf jeden Fall rein.
Ist ihr recht heiß, legt sie sich ganz rein und nur der Kopf schaut raus. Hinterher wird kräftig geschüttelt und weiter geht es.
Bisher hat ihr das nie was ausgemacht und das ist schon seit Jahren so.
Kommen wir im Winter an einem Bach vorbei, legt sie sich nicht ins Wasser, sondern watet nur mit den Füßen drin. Ich denke, der Instinkt sagt den Hunden, was gut oder schlecht ist.

Dabei
4 Nov 2011
Hallo Jule,
ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie Ylva schon geschrieben hat, sie merken es selbst, wenns zu kalt ist.
Bei diesen Temperaturen, die für uns noch zu kalt sind, geht meine Emely auch in jeden See, Bach usw., aber nur so weit sie stehen kann. Sie ist als Welpe 2 x im Gartenteich gefallen.

Dabei
1 Dez 2011
Also Bounty geht auch mir vorliebe in jedes Wasser rein, ich habe aber auch schon beobachtet, dass Sie erst mit den Pfoten testet wie warm es ist. Ich glaube auch, das die s ganz gut selber einschätzen können ;)

Dabei
16 Jul 2011
Mailo liebt das Wasser auch :)
Nur Stellen wo es gleich tief reingeht sind ihm nicht geheuer :p
Aber wie schon geschrieben, denke ich auch, dass die Hunde das
ganz gut einschätzen können ;)

Dabei
29 Okt 2011
Ich versuche Milano so oft es geht ins Wasser zu schicken. Gerade für die Muskulatur ist es ein super Training ohne dass er sich dabei überanstrengt... Am liegsten geht er in stehenden Gewässern baden...mit der Strömung hat er so seine Schwierigkeiten seit der Amputation... Dabei ist ihm das Wetter und die Jahreszeit auch sch... egal :) Selbst im Schnee ist er in den Bach gesprungen....und immer gesund heraus gekommen :-D

Dabei
16 Mrz 2010
Merlin ist auch ein leidenschaftlicher Schwimmer und das vollkommen unabhängig von der Jahreszeit ;) am liebsten springt er mit vollem Karacho rein.
Enya geht nur bis zum Bauch rein, dafür ist sie eine Taucherin...holt Steine rauf und legt si mir dann stolz vor die Füße.

Anzeige:
Empfehlungen: