Anzeige:

Secret distanziert sich im Moment - Läufigkeit

Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
33
Alter
46
#1
Hallo ihr Lieben,

meine kleine Secret (*Dez/2012) ist nun seit ca. 2 Wochen (das erste Mal) läufig.
Glücklicherweise hält sie sich sehr sauber. :eek:

Nun bin ich aber etwas verwirrt. Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass sie sich ein wenig von mir distanziert. Sie sucht nicht mehr so die Nähe, wie noch vor nicht allzu langer Zeit. Sie macht auch keine Anstalten mehr, sich mit in mein Bett zu legen, und auch abends, wenn ich TV schaue, ist sie meist in einem anderen Zimmer und legt sich dort hin.

Kann ich das auf die Läufigkeit schieben, oder hat es ggf. andere Gründe.

Gibt es noch weitere Tipps, um die Bindung zu mir noch weiter auszubauen?!

Bin im Moment etwas ratlos.

LG,
Patrick!
 

Anzeige:
Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
33
Alter
46
#2
Guten Abend.
Bis dato noch kein Tipp, schade. Hier herrscht wohl auch grad Urlaubsstimmung. ;-)
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
#3
Hi,

ob das an der Läufigkeit liegt kann ich dir leider nicht beantworten. ich habe zwei Rüden :eek:
Aber eventuell ist ihr auch einfach zu warm? Meine kuscheln im Moment auch nicht so viel mit mir im Bett oder suchen lange Körperkontakt. Da wird sich eher auf die kühlenden Fliesen im Flur gelegt.
Zur Bindung kannst du mal hier gucken und nach Tipps fragen: http://www.aussie.de/forum/t/8937-bindung-besser-aufbauen
 
Dabei
17 Mrz 2013
Beiträge
33
Alter
46
#4
Super, danke dir. Ich meine, es ist ja ok, dass sie während der Läufigkeit nicht ins Bett will. Ansonsten würde ich es ihr auch nicht erlauben. Es wundert mich halt nur, weil sie es sonst nicht abwarten kann, abends ins Bett zu hüpfen. :)
Danke für den link, das schaue ich mir morgen mal an.
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
#5
Also wart doch einfach mal ab. Nach der Läufigkeit wird sichs zeigen ;) Kaylee ist während der Läufigkeit zur Extremkuschlerin geworden was sie sonst absolut nicht ist. Aber zur Zeit ist sie auch eher distanziert und meidet jeden Körperkontakt (wer wirds ihr verübeln bei 35°C ^^ Wenn es auch ihre erste Läufigkeit is kanns auch sein das sie Bauchschmerzen hat und nicht ganz mit der Situation "Frau werden" zurecht kommt. Es ist doch ein großer Entwicklungsschritt. Lass ihr Zeit ^^

Wart einfach ab - sonst kann man ja auch Bindungsspiele machen etc.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
145
Alter
42
#6
Also wir hatten mal ne Hündin, die sich auch so benommen hatte während der Läufigkeit... Danach war sie Scheinschwanger....
 

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
670
#7
Ich habe das bei unserer auch beobachtet. Bailey war Mitte Juni das zweite Mal läufig und war in dieser Zeit sehr distanziert - also, für ihre Verhältnisse. Direkt vor der Läufigkeit hat sie wirklich an mir geklebt und über die Zeit hinweg lag sie immer ganz woanders und fand auch kuscheln echt doof. Normal ist sie ein Kuschelmonster. Aber das hat sich jetzt nach der Läufigkeit immer weiter eingependelt und langsam ist sie wieder ganz die Alte (und kommt auch wieder ins Bett gekrochen ;)).
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Kathrin Archiv 8
P Ausbildung Allgemein 17

Ähnliche Themen


Oben