Anzeige:

Seit 24h kein Stuhlgang - Darmverschluss?

Dabei
25 Mrz 2013
Hallo, ich schon wieder...
Momentan gehts zu bei uns...

Finn hat gestern in der Früh das letzte Mal Kot abgesetzt (eher wenig), was aber daran liegen mag, dass er momentan Schonkost bekommt, die hauptsächlich aus Fleisch besteht und er davon viel verwertet.
Er bekommt bis Ende der Woche noch 4 Mahlzeiten täglich.

Er hat dann gestern gegen 20h eine Straußensehne bekommen, wobei er das letzte Stück, das noch relativ groß war scheinbar verschluckt hat. Bin zwar daneben gesessen und hab gelernt, aber es ging scheinbar schnell. 10 Min vorher wars noch ein 10cm langes stück. Danach hat er ziemlich gehechelt, dass hat sich aber wieder gelegt.

Seit gestern in der Früh kein Stuhlgang mehr. Normalerweise muss er min. 2 Mal täglich.
Sein Bauch ist sehr hart.

Soll ich zum TA? Wie lang soll ich noch warten? Sind das schon Symptome für nen Darmverschluss?
Kann ich etwas füttern dass den Stuhlgang fördert oder garnichts mehr geben?
Heute bekam er schon Hühnchen mit Karotten und ein wenig Öl, gestern zuerst 2Mal Hühnchen mit Gemüse und dann 2Mal Pferd mit Gemüse.

Vielen Dank schon mal.

Anzeige:
Dabei
22 Mrz 2013
Ui, bei Unsicherheit würde ich immer zum TA gehen. Ansonsten habe ich immer für solche Fälle Sauerkraut im Haus, das holt so einiges aus dem Darm. Allerdings gebe ich es sofort. Aber bei so einen kleinen Welpen würde ich sofort zum TA.

Dabei
25 Mrz 2013
ok, sind grad nicht in der nähe aber wenn wir in 3h beim TA sind reichts ws auch nehm ich an! danke jedenfalls schon mal.
man darf echt nicht googeln bei sowas, da bekommt man immer derartig angst.. :/

Dabei
25 Mrz 2013
so, also wir sind am weg.
zum glück hat er zwar nen harten bauch, aber es tut nicht weh beim abtasten und andrücken, er hat leicht erhöhte temp, aber das kann auch am zahnen liegen...
macht keine anstalten zu kotzen und versucht auch nicht zu koten (also hockt sich nicht hin und es kommt dann nix), er ist voll aufgeweckt, hätte appetit (bekommt aber natürlich nix), wir halten ihn aber ruhig und schauen dass er was trinkt...
unseren befreundeten, nicht praktizierenden TA haben wir noch nicht erreicht, aber mittags sind wir ja dann eh zuhause und beim TA! puh!! drückt die daumen, dass er die sehne noch ausspuckt oder sich sein bacuh bald wieder entspannt und er aufs klo gehen kann.

Dabei
18 Mrz 2012
Also wenn ich den Verdacht hätte, dass mein Hund nen Darmverschluss hat, dann würde ich auch sofort zum Ta. Ansonsten ist bei vielen Sachen wirklich Sauerkraut gut- aber man muss dann auch den ganzen Tag zu Hause sein, das führt nämlich oft zu fürchterlichem Durchfall (was ja auch Sinn der ganzen Sache ist). Aber in deinem Fall würde ich auch sagen- ab zum Ta

Dabei
24 Sep 2012
zu Durchfall kann auch Leber, Milchprodukte oder Öl führen. ich würd aber doch liebe zum Tierarzt gehen- vor allem weils ein Welpe ist. Wünsch euch viel Glück dass nichts ist.
Und oft hilft sehr viel Bewegung- also viel gehen.

Dabei
22 Mrz 2013
Bei Sauerkraut ist halt zusätzlich der Vorteil, dass sich sonst alles Unverdauliche darin einwickelt und beim Stuhlgang mit raus kommt. So wie Gras fressen. :D

Dabei
25 Mrz 2013
Soooo, spät aber doch... waren schon vor ein paar Stunden beim TA... der meinte, zuwarten, weil er weder labil, apathisch war, sondern eher sehr frech... keine magengeräusche, wenn auch etwas gebläht... vor 2 stunden dann die lang ersehnte wurst hihi... kein durchfall, alles super in form :)
war falscher alarm..

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Bissle hartleibig sozusagen...:) Freut mich aber, dass es nur falscher Alarm war.

Dabei
24 Sep 2012
Super.=) Hab mir auch einmal Sorgen gemacht. Als ich meine hündin frisch bekommen habe, hat sie auch 1,5 Tage keinen output gehabt.

Dabei
10 Mrz 2013
Ich wundere mich immer wieder, wie sehr wir uns alle über die Hinterlassenschaften unserer Tiere freuen können ;-)

Noch ärger ist es im Kaninchenforum, da wird über Form und Konsistenz der Köttel diskutiert, ja schon fast philosophiert *gg*

Freut mich, dass alles ok ist

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Stimmt aber - ein guter Hundehalter freut sich über jeden noch so kleinen Scheiß...:D:D:D

Dabei
24 Sep 2012
In der Barf-Gruppe posten die Leute sogar Fotos des Outputs.XD Und da wird auch über Form und Konsistenz geredet ist ja nichts schlimmes. Neulich hat mein Freund ein Foto gepostet vom Plüsch-output nach nem Kalbsohr.XD

Dabei
25 Mrz 2013
seh ich genauso @sano1002 ... bin immer vorsichtig, weil mein erster hund... aber wie gesagt.... WUNDERVOLLER STUHLGANG... war wohl wirklich wegen der umstellung auf BARF ... unglaublich wie wenig die hunzis da hingaxn... hihihi.. stimmt mich aber positiv... im gegensatz zu trofu verwerten sie da scheinbar viiiiel mehr!!!! bin gespannt wies weitergeht!

Dabei
24 Sep 2012
Meine macht jetzt immer so kleine Mini-Häufilein, die könnten glatt von nem Hässchen sein.XD Mein Freund denkt immer dass da ja noch was kommen muss.

Dabei
20 Feb 2011
Schön das es gut ausgegangen ist.

Grundsätzlich: Ausgewaschenes Sauerkraut gibt man oft, wenn man einen scharfen Fremdkörper vermutet. z.B Glasscherben, scharfe Steinchen etc. Ein Darmverschluss kann unterschiedlich sein und etwas zu geben was Durchfall provoziert würde ich nicht. (Hab währende der Ausbildung auch nie Durchfall erlebt nach Sauerkraut gabe) Wenn es nur an Peristaltik (darmbewegung) liegt, dann ist es noch die halbe Miete, aber wenn es sich um eine Aufstülpung von Darm handelt (wegen dem Fremdkörper oder so), so sind solche Sachen sehr schlimm, wenn man den Darm mit dem Produkten unnötig reizt und es nicht nach draußen ankommt!

Dabei
26 Mai 2013
hab da mal ne frage ;)
also lestat hat heute morgen um 5 ne kleine wurst gemacht und ca so gegen kurz nach elf nen groesseren haufen..
bis jetzt kein weiterer haufen. gestern war das auch so..
er hat davor fast jedes mal beim raus gehen gemacht..
er hat gestern abgekochtes huhn bekommen und die innereien mit seinem trockenfutter und bissl reis..
kann es sein das ea daran liegt? oder machen se nach und nach weniger kackachen?

Dabei
25 Mrz 2013
generell amchen sie bei der fütterung von frischem fleisch, etc weniger ... einfach weil sie mehr verwerten von dem was sie fressen...

Empfehlungen: