Anzeige:

Seitengänge beim Hund

Dabei
1 Okt 2012
Hallo liebe Dogdancer und Trickdogger,
ich bin gerade dabei mit Simba einen Seitengang aufzubauen. Dabei soll er die Beine überkreuzen, also mit der Vorder- und Hinterhand "übertreten".
Gibt es eigentlich verschiedene Seitengänge , die ein Hund lernen kann? Kann mir jemand evtl. eine gute Seite im Internet empfehlen, auf der man verschiedene Trickvorschläge für´s Dogdancing finden kann und sehen kann, wie sie aufgebaut werden?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Um seitwärts laufen zu können und dabei die Beine noch kreuzen, muss dein Hund erstmal lernen, dass er Hinterbeine hat und die auch ganz bewusst einsetzt.
Die meisten üben das aus der Fussposition heraus. Kennt dein Hund das Fuss wirklich 100%ig, dann nimm ihn in diese Position, stell dich mit leicht gespreizten Beinen neben ihn und nimm dann dein linkes Bein an dein rechtes, so, dass du "geschlossen" stehst. Der Hund sollte folgen, um in der Fussposition zu bleiben.
Macht er das, dann gleich während der Bewegung klicken.

Ansonsten denke ich, dass es bei youtube bestimmt was gibt......mal seitwärts gehen Hund, seitwärts laufen Hund, side Hund oder sowas eingeben.
Ich glaube, Claudia Moser hat einige Übungsvideos bei youtube.

Hier findest du ein paar tolle Tipps zum Aktivieren der Hinterhand:
http://www.aussie.de/forum/t/2698-kehrtewendung

Und leider kreuzen nicht alle Hunde die Beine beim Seitwärtslaufen. Manche können es einfach nicht.

Anzeige:
Empfehlungen: