Anzeige:

Selber Flechten leicht gemacht?

Dabei
9 Dez 2011

fertsch
Die Enden zurück geflochten und irgendwie angeschmort und fest gepappt

Anzeige:
Dabei
29 Dez 2011
Super ich habe mit meinen Töchtern gestern auch für unsere Meute geflochten. Nur die enden sind noch nicht so toll.mit meinem Päd kann ich leider die Fotos nicht reinstellen.

Dabei
4 Jan 2012
Das Set gefällt mir auch :D Bekomme auch bald wieder eine kleine Lieferung von Schnüren *g* Sind sogar die gleichen Farben wie bei dir, nur ich werde anders flechten ;)

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
wow toll gemacht wie hast du das mit dem zurückfelchten gemacht, das ist aber das normale flechten mit 3 schnüren ganz normal wie man das als kind lernt oder ?
das Set hätte ich auch gerne wie viel nimmst du dafür? die leine brauch auch nur eine handschlaufe bräuchte nicht verstellbar sein in der länge 2m wären toll ist das machbar?

Dabei
9 Dez 2011
Gute Frage,hab so lange rumgemert bis es endlich gehalten hat :D
Das is leider nich verkäuflich hihi :D
Richtig fang ich erst nach meinem Urlaub an,Preise an sich hab ich mir noch keine Gedanken gemacht!
Mit der Schlaufe muss ich selber erstmal versuchen ob ich sowas überhaupt hinbekomm,war ja meine erste Leine plus HB :D

Gesamt waren es 6 Schnüre hab die doppelt genomm,also 3!Ja das is das was man in der Schule lernt,aber mir gefällts trotzdem hihi,das andere muss ich alles noch lernen^^

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ah ok dann versuche ich das selbst mal wo hast du die schnüre denn bestellt? bzw sie hakenund Co?

Dabei
9 Dez 2011
Baender24.de
Fürs HB diese Schnallen hab ich dort irgendwie nich gefunden,da weiß ich nich wos die gibt,hab ein altes gekauftes HB auseinander genomm :D

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
ah ok nun ja da sie meine erste seit einigen Jahren ist hab ich das alte zeug alles nicht merh ... mist eigentlich nun ja ich finde da vielleicht was auf der seite danke :)

Dabei
9 Dez 2011
Zum Glück hatte ich das noch da,hat keiner gekauft und ich konnt mich dann auch nich durchringen es ins TH zu geben,nun weiß ich warum :D

Dabei
9 Dez 2011
So hab gestern neue Schnüren bestellt :)

Hab auch neue Techniken geübt :)
Kennt jemand diese Makramee Technik?Kann man das mit mehr Schnüren machen als nur 4?Wollte das etwas breiter machen für Pünktchen

Dabei
21 Feb 2011
Klar, kannst das auch mit 6 oder 8 Schnüren machen.
Du kannst aber auch den versetzten Weberknoten nehmen, dann wird es automatisch breiter.

http://bauunternehmer-online.de/Multi/makrame_online/Knoten/Weberk.htm

DSC_3126a.jpg
Das ist mit versetzten Weberknoten gemacht....allerdings waren die Lederschnüre recht dünn. Mit dickeren Schnüren wird es natürlich auch breiter.

Ach ja, und bei Makramee brauchst du ungefähr die 8- bis 10fache Länge.

Dabei
9 Dez 2011
Ja hab schon gemerkt das diese Technik ziemlich viel Schnüre verbraucht!Aber is ja auch bei der Scoubidou technik!

Weiß einer wo man günstig Dornschnallen herbekommt?Finde das einfacher fürs HB als diese Steckschließer,weiß da nämlich garnich wie man das zum verstellen hinbekommt!

Dabei
16 Aug 2012
Toll :)
Noch ne Beschäftigungstherapie für Frauchen bis meine kleine kommt :) davon kann man ja nicht genug bekommen.
So nun für langsam Blicker:
- Welche Schnüre nehmt ihr da?

Dabei
9 Dez 2011
Ich nehm die von Baender24 die sind 5mm dick!

Super ich hab Sonntag bestellt und jetz nochma :( Hab mal ne Mail hin geschrieben ob es evtl. geht das die die beiden Bestellungen zusammen losschicken,moah ich bin aber och blöd!

Dabei
16 Aug 2012
Supi danke :)
Wieviel Material brauche ich denn ungefähr pro Meter Leine?
Wie befestige ich einen Karabiner?

Dabei
9 Dez 2011
Kommt drauf an wie du flechten willst ich hab das einfache flechten genommen aber doppelt so konnte ich den ersten Karabiner so nutzen beim zweiten hab ich dann zurück geflochten,keine leichte Sache :)
Hab glaub ne 2,90m Leine oder sinds doch 3m?Weiß nicht ganz genau auf jedenfall haben 10m Schnüre gereicht um noch ein HB raus zu bekomm un hatte da auch noch Rest den ich zum üben nutze :D Aber würde da auch noch ein HB rausbekommen in der einfachen Flechtform

Dabei
9 Dez 2011
Weiß jemand obs die Karabiner und Ringe auch im Obi gibt?Die sind immer so schnell alle und aller pupslang bestellen is stressig :)

Dabei
12 Jun 2011
keine Ahnung, geh doch mal schauen, müßte eigentlich

Gundi: Danke für den Weberknoten, konnte ihn schon mal, hatte ihn aber wieder vergessen

Anzeige:
Empfehlungen: