Anzeige:

Selbstgenähte Halsbänder und Co.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
Möchte ein minimum 3cm breites Halsband und eine Leine die gut in der Hand sitzt flechten... Irgendwann mal wenn ich mich durch Anleitungen gelesen habe packe ich es an :D

Dabei
9 Dez 2011
Möchte ein minimum 3cm breites Halsband und eine Leine die gut in der Hand sitzt flechten... Irgendwann mal wenn ich mich durch Anleitungen gelesen habe packe ich es an :D

Rundgeflochten liegt sehr gut in der Hand hab ein 4fach doppelt rundgeflochtenes gemacht,1a :) Mit Hb´s tu ich mich selbst noch etwas schwer,hasse da die Enden :D

Dabei
12 Jun 2011
stimmt, mir geht es so mit den Flechten... und wer da sagt, ein Hund brauch nicht so viele, der weiß nicht, dass Hund auch modebewußt ist und nicht jeden Tag das gleiche tragen möchte, oder Frauchen

Dabei
9 Dez 2011
stimmt, mir geht es so mit den Flechten... und wer da sagt, ein Hund brauch nicht so viele, der weiß nicht, dass Hund auch modebewußt ist und nicht jeden Tag das gleiche tragen möchte, oder Frauchen

Hihi sag ich auch immer zu meinem Gatten,aber der möchte für seinen Zwerg nix mehr :( Nun muss ich doch taused verschiedene Farb-und Flechtvarianten fürs Punktekind machen.

Ist das Handnähen schwer Anna?

Dabei
27 Jul 2012
Meine Frage ist zwischen den ganzen HB's glaube ich untergegangen :D meint ihr die Stickig geht durch Gurtband + Neopren?

Dabei
9 Sep 2012
Das sieht alles wirklich total toll aus, ich muss das auch unbedingt mal lernen :). Wo kauft Ihr denn eure Rohstoffe ein?

Dabei
12 Apr 2012
Also so viel habe ich ja noch nicht selber gemacht, damit gehts erst im Dezember richtig los :)
aber hier mal meine 2 bisherigen Werke:

4tzarcl79k1.jpg 316896_4359450954867_774126937_n.jpg

Ich muss sagen dass mir das Flechten deutlich schwerer gefallen ist. Ich weiß nicht wie oft ich es wieder aufflechten musste weil es dann zu kurz, zu lang oder falsch geflochten war und letztendlich ist es Madoc jetzt trotzdem zu groß :)
Habe ja noch neongrüne und braune Schnüre zuhause liegen aus denen ich eigentlich entweder HB + Leine oder Agileine flechten wollte, diesmal aber rund. Nur egal wie ich es probier ich check das rundflechten immer noch nicht ^^

Dabei
9 Aug 2012
Also Anna die HB sind toll! Und das von Hand!!!

Dieser plüschige Futterstoff ist ja toll. Was ist das?

Ich hab jetzt bei Sabine Leder bestellt. Mal sehen ob ich da von Hand durchkomme - und wie lange ich da dran sitz ;-)

Ich hab ja erst eins genäht und auch nur ohne Fütterung weil von Hand

IMG_0848.jpg

Dabei
21 Feb 2011
Das sieht alles wirklich total toll aus, ich muss das auch unbedingt mal lernen :). Wo kauft Ihr denn eure Rohstoffe ein?
In diesem Thread findest du ganz viele Links: http://www.aussie.de/forum/t/3431-mein-hund-braucht-10-halsb%E4nder-und-83-spielzeuge

wow! ihr macht ja tolle sachen! welche nähmaschine verwendet ihr?
http://www.aussie.de/forum/t/3881-welche-n%E4maschine-und-andere-tipps

Was haltet ihr von einem Thread (eine reine Linksammlung), mit den Links, wo ihr euer Material einkauft? Dann bleibt das übersichtlich und man muss es nicht in jedem Thread zum Thema Halsband und Co wieder reinschreiben? Bei so vielen Seiten verliert sich das doch ganz schnell.

Dabei
9 Aug 2012
In diesem Thread findest du ganz viele Links: http://www.aussie.de/forum/t/3431-mein-hund-braucht-10-halsb%E4nder-und-83-spielzeuge

http://www.aussie.de/forum/t/3881-welche-n%E4maschine-und-andere-tipps

Was haltet ihr von einem Thread (eine reine Linksammlung), mit den Links, wo ihr euer Material einkauft? Dann bleibt das übersichtlich und man muss es nicht in jedem Thread zum Thema Halsband und Co wieder reinschreiben? Bei so vielen Seiten verliert sich das doch ganz schnell.
Gute Idee, vielleicht auch eine Linkliste zu Anleitungen für Geschirre, Halsbänder, etc

Dabei
14 Dez 2011
Danke schön Julia.

@Glöckchen: wow, alle von Hand genäht? Respekt! Da hätte ich nicht den Nerv zu.

Hier noch ein paar bestickte Sachen:

Ledergeschirr:

Hütehundhalsband:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Wie näht ihr eure HB´s eigentlich immer? Ich habe leider nicht viel Näherfahrung und habe deshalb bisher nur mit den ganz normalen Geradestichen genäht. Jetzt hab ich mich bisschen nach Näh- und Stickmaschinen umgeschaut und dort steht oft in Großbuchstaben "30 (oder mehr) Nähprogramm" usw. ... Aber braucht ihr überhaupt so viel zum normalen HB nähen? Grr ich muss jetzt dann echt mal irgendwo in der Gegend nen Nähkurs machen :(

Dabei
27 Jul 2012

Kann mal einer bei mir die Handwerker rausschmeißen... Wegen denen kann ich das Geschirr nicht nähen :(

Dabei
27 Jul 2012
Weiter gehts :)

Übrigens ist mein Leder grade angekommen!!! Bin total begeistert, habe es bei Ebay bestellt, für den Preis und diese Qualität... Hammer. Mache nachher mal Fotos :)

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: