Anzeige:

Sirikith und Naila suchen...

Dabei
5 Jan 2012
Dann will ich mich doch auch mal vorstellen:

Ich heisse Wanda, bin weiblich, 27, Hütehundbespassungserfahren, wohne in Augsburg in Stadtrandlage auf 43 qm und bin freiberuflich als Promoterin tätig, kann mir also meine Arbeitszeiten einteilen, wie ich will.

Seit nun fast 5 Jahren begleitet mich Naila, eine intakte Hündin, Mix aus Border Collie x Weisser Schäfer/Labrador.
Hab die Kleine von Welpenbeinen an, gut sozialisiert und erzogen, und das alles ohne Hundeschule. Da waren wir erst letztes Jahr zwecks BH und fährte mal.
Wir machen bisher nur auf ambtionierter Laienbasis quasi Feld-Wald-Und Wiesen-Hundesport, das ändert sich nun aber, da ich jetzt Zeit und Geld für regelmässige Hobbies habe.

Ausserdem suche ich dieses Jahr noch einen sportlichen Nachwuchshund.

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Wanda!
Naila ist eine wunderhübsche Hündin!!!! :)

Linda

Dabei
5 Jan 2012
danke, ich find sie auch schön-auch, wenn sie schon für eine Gelbbacke, einen zu zarten Hovawart (hahaha) und dergleichen gehalte wurde....
Naila grins.jpg
31112_101401046574362_100001134006575_11336_988381_n.jpg

Dabei
5 Jan 2012
Als Altdeutsche würde sie auch durchgehen. Falls ich mal gelegenheit habe, sie an schafen zu testen und zu arbeiten, überleg ich mir sogar, sie als solche eintragen zu lassen, falls sie den anforderungen genügt-Zuchtbuch ist ja immer noch offen.
Mama hat Hütetrieb, definitiv-und Naila ist auch schonmal der Border durchgegangen, und sie hat ein einzelnes Rind, das abseits stand, zur gruppe zurückgescheucht.

Nur das mit dem Hovawart-dafür ist sie definitiv zu klein.

Was den Super Hund angeht, kann ich nur zustimmen. Sie ist menschenfreundlich, sozial, umweltsicher, ziemlich triebig (Beutegeier vor dem Herrn), verschmust und lernt unglaublich schnell, bzw begreift sofort, was man von ihr will.
Wir haben bereits einen Unterordnungs-und Fährtenkurs absolviert und betreiben seit welpenbeinen Feld,-Wald,-und Wiesenagility, so dass sie bereits an nahezu alle denkbaren Arten von Hindernissen und Untergründen gewohnt ist und diese souverän bewältigt (und wenns ein 3 Meter hoher, vereister Jägerstand ist)

Naila liebt Suchspiele und findet verstecktes Spielzeug meist innerhalb von 30 Sekunden. Apportieren und Bellen auf Kommando beherrscht sie ebenfalls. Mit gut sozialisierten Artgenossen beiderlei Geschlechts ist sie absolut verträglich, fremden Personen gegenüber neutral (wenn diese sie ignorieren) bis euphorisch aufgeschlossen, wenn diese Kontakt zu ihr aufnehmen. Allerdings ist sie unkastriert und neigt während der Läufigkeit etwas dazu, Kommandos erstmal in Frage zu stellen-da hilft aber meist ein etwas energischerer Tonfall.
Nicht nötig zu erwähnen, dass mir viel Spass an gemeinsamen Unternehmungen aller Arten ein Anliegen ist, und ich immer eine gute Partnerschaft zu meinem Hund wollte-was mir, denke ich, auch wohl gelungen ist-Bindung, Vertrauen, Umweltsicherheit und Sozialisation haben wir uns gut erarbeitet, Naila ist sehr leichtführig, will immer gefallen und macht alles eifrig mit. Mit Futter lässt sie sich in der Unterordnung gut bestätigen, für Beute tut sie alles, ansonsten lässt sie sich gut über Stimm/Tonlage lenken und beherrscht auch einige Sichtzeichen.

Dabei
27 Sep 2011
Hallo Wanda,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :eek:)

Das ist ja ein sehr schickes "Vorstellungsbild" von euch.
Ich wünsche euch für die Suche nach einem Nachwuchshund viel Erfolg.

Dabei
5 Jan 2012
das stammt auch aus nem professionellen Bewerbungsfoto-Shooting. und ich dachte mir, wenn schon, denn schon-bei der Gelegenheit kann ich auch gleich ein paar mit Hund machen lassen. Hat aber nur angeleint so richtig gut geklappt. frei sitzend fand sie die Studio-atmosphäre, den Blitz und das surren der Kamera dann doch etwas irritierend und wollte weg.
Da ist sie halt typisch Border, ziemlich reizempfindlich.

Dabei
8 Nov 2011
Hallo Wanda,

herzlich Willkommen und viel Spaß!!! Dein Bild mit Naila find ich auch super toll!!! Wir suchen eventuell auch eine Hündin, die in einer Notlage ist. Mal sehen, ob es klappt.

Dabei
5 Jan 2012
na, sie vertraut mir eben, dass ich auf sie achtgebe - mittlerweile kann sie zwar auch selber auf sich aufpassen, aber als Junghund bis 2einhalb hat sie sich zb bei Begegnungen mit grossen Rüden auch immer zwischen meinen Beinen verkrochen, getreu dem Motto "beschütz mich und halt mir den Kerl vom Leib"

Dabei
19 Aug 2011
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Anzeige:
Empfehlungen: