Anzeige:

Sitz vom Geschirr - an die Experten

Dabei
9 Aug 2012
Hallo

wir haben für Luke ein Norweger von Hunter gekauft weil sein normales Welpengeschirr zu klein wurde und er immer noch gerne zieht. Er bekommt das um wenn wir spazieren gehen wo er nicht frei laufen kann.

In Größe M passte es grad in größter Einstellung, also haben wir L genommen. Auch war in L natürlich der Brustgurt länger.
Der Bauchgurt ist trotzdem etwas zu lang trotz kleinster Einstellung. Den habe ich dann etwas angenäht und jetzt passt es.
Eigentlich,...
denn wenn ich mit dem Geschirr ankomme und raus gehen will, läuft er weg. Sein erstes Geschirr störte ihn nicht.
Dachte, dass es evtl nicht richtig sitzt. Aber es hat überall eher zu viel Luft als zu wenig.

Wenn er seitlich weggeht von der Leine rutscht es immer etwa an die Seite ( schwer zu beschreiben ) also denke ich eher zu gross als zu klein.

Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht seht ihr ja, dass es irgendwo nicht richtig passt und ich weiss warum er es nicht mag.

Danke
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
Wie viel Platz ist da denn zwischen Vorderbein und Bauchgurt? Das sieht so eng aus auf den Bildern :confused:

Dabei
9 Aug 2012
Also da ist eigentlich ne Hand Breit Platz. Aber nur anfangs wenn es "frisch" angezogen ist. Wenn er sich bewegt rutscht es irgendwie näher an die Vorderbeine.
Aber ich glaub eher weils zu groß ist.

Dabei
27 Jul 2012
Hm, also wenn da so viel Platz ist wird's daran nicht liegen... Wäre jetzt meine Vermutung, sonst finde ich es gut vom Sitz, da musst du dann wohl doch auf richtige Experten warten :p

Dabei
1 Dez 2011
Damit ein Geschirr nicht nach vorne rutscht, muss der Bauchgurt am tieften Punkt des Brustkorbs sitzt bzw besser dahinter, wenn er schon wieder liecht hoch geht ;)

Dabei
9 Aug 2012
Aber bei Luke ist der tiefste Punkt des Brustkorbs ziemlich weit hinten. So weit kann ich das garnicht nach hinten ziehen.
Aber klingt schon logisch.

Dabei
1 Dez 2011
Das ist das dumme an Norwegern :X man braeuchte einen mega langen Brustgurt und das sieht dann doof aus.

Dabei
9 Aug 2012
Doof. Und ich dachte das es gesundeste Geschirr ist.
Naja er wächst ja noch. Und vielleicht stellen sich die Proportionen noch ein ;-)

Dabei
1 Dez 2011
Ein Norweger ist kein schlechtes Geschirr. Wichtig ist, dass das Geschirr nicht scheuert udn drueckt :D

Dabei
14 Dez 2011
Es passt aber nicht.
Es wird ihm in die Ellenbeuge rutschen und da unangenehm drücken.
Der Brustgurt vorne ist auch zu tief. Der sollte nen Tick höher sitzen.

Anzeige:
Empfehlungen: