Anzeige:

Sorry - für die späte vorstellung

Dabei
23 Nov 2011
Hallöchen liebe Aussie Freunde,

Tut mir Leid, wenn ich mich jetzt erst vorstelle.
Also dann mal schnell nachholen. :D

Ich wohne derzeit noch in der weit entfernteren Ecke von Heilbronn, mit meinem Lebenspartner zusammen. Wir wohnen eigentlich perfekt zur Hundehaltung, Garten, viel Platz, Felder und Wald direkt um die Ecke. Einen Hund haben wir jedoch nicht.

Ich war in den vergangenen Monaten nur mit Arbeiten beschäftigt, da hätte einfach kein Hund hingepasst. Nun ist es so, das wir Umziehen werden, folglich für einen Hund ebenfalls nichts. Nun soll aber nach dem Umzug in gut 2-3 Monaten wieder ein Hund bei uns einziehen.

Irgendwie (fragt mich bitte nicht wie es kam) rutschte mir der Aussie plötzlich stark ins Auge. Nach so einigen leserein und umschauungen habe ich mich dann dazu entschieden, im nächsten Jahr soll es ein Aussie sein. Ich bin nicht unerfahren was Hunde anbelangt und mir ist sehr wohl bewusst, das der Aussie ein sehr aktiver Hund ist.

Allerdings habe ich da noch so einige Fragen, die mir offen stehen. Vielleicht finde ich die Antworten ja hier oder ihr könnt mir helfen, nicht weiterhin im Unklaren zu stehen.

Achso, es soll kein Welpe sein.
Für mich spricht alles für einen bereits ausgewachsenen Aussie, der ein zu Hause sucht.

Bis dahin erst einmal

Gruß

Die Alex :)

Anzeige:
Dabei
23 Nov 2011
Danke.

Hailie?
Also jetzt sieht das wirklich schlecht aus.
Den Umzug, den wir vorhaben, möchte ich noch nicht einmal einer Maus zumuten.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen im Forum Alex!

Och, es findet sich sicherlich immer mal wieder ein schon etwas älterer Aussie, der ein gutes Zuhause sucht! Da könnt ihr ja dann auch bewusst nach einem etwas unkomplizierteren Exemplar suchen.
Aussies sind auch nicht viel anspruchsvoller als die meisten Hunderassen. Ich denke, man sollte sich immer gut überlegen, ob man sich einen Hund kauft, der ursprünglich für's "Arbeiten" gezüchtet wurde. Es gibt auch Linien beim Golden Retriever, die sicherlich genauso anspruchsvoll sind wie viele Aussies - nur leider muss man die noch viel mehr suchen als beim Aussie. ;)

Was hattest du denn für Hunde? *neugierigist*

Linda

Dabei
23 Nov 2011
Anspruchsvoll darf er gerne sein. Ich schein Problemhunde magisch anzuziehen :D
Ne ne, also für mich gibt es fast nur Arbeitshunde. Unabhängig davon, ob man sie heute als Familienhunde bezeichnet oder nicht. Sie waren/sind Arbeitshunde und das bleibt auch immer im Hinterkopf.

Also ich zähle jetzt alle auf ^^ auch die, die ich mit meiner Mutter Aus-und Weitergebildet habe bzw die ihr gehörten, wir sie aber zusammen gehalten haben.
Hauptsächlich Schäferhunde (habe sie allerdings nie im Diensthundesport geführt), wobei mein erster eigener Hund ein Collie Rüde in Blue Merle war. Bullmastiff hatten wir auch. Border Collie Mix, Französische Bulldoggen, einmal hatte ich die ehre einen DDR Schäferhund zu haben (leider gehörte sie nur mündlich mir und nicht auf den Papier -.-), Englisch Cocker Spaniel, mit einer Colliezucht bin ich groß geworden und mein letzter Hund war eine Hündin aus Spanien, aus dem Hundehandel. Sie war ein geschätzer Boxer-Malinios-Ridgeback Mischling. Ich weiß jetzt nicht, ob ich alle habe. Meine Mutter hat mir 17 Jahre alles nötige zum Thema Hund beigebracht (an ihren Hunden) und meine eigenen waren der Blue Merle Collie (da war ich 8), dann meine mündliche Schäferhündin, ein Schäferhundrüde und die Pflegehündin aus Spanien. Wobei die Hündin aus Spanien nie geplant war. Sie kam als dringender Notfall bei mir an und durch lief bei mir dann ein Intensivetraining. Danach ist sie großer Freunde in ihre Familie gezogen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Na umso besser, dann hast du doch prima Voraussetzungen für ein langes, schönes Aussieleben!!! :)
Bullmastiff, auch ein toller Hund ...

Dabei
23 Nov 2011
Mhm joar. Deswegen, also ich mach mir jetzt keinen Stress oder so, aber ich mag mich gerne informieren und das geht eben bei denen am besten, die solche Hunde selbst haben. ;)

Jaaa, wir haben unsere alte Bullmastiffhündin geliebt. Leider kam dann damals die Kampfhundeverordnung und wir mussten sie deswegen einschläfern lassen. Sie musste schon mit 8 Jahren gehen, obwohl sie nie nur einem Käfer etwas zuleide konnte. Aber von seiten der Gemeinde war sie ein gefährlicher Hund.

Anzeige:
Empfehlungen: