Anzeige:

Spielzeug --- Bälle ----

Dabei
5 Mai 2012
Hallo, Sam liebt Bälle mit Schnur über alles. Wir hatten schon zig Bälle aber leider ist die Haltbarkeit nur von kurzer Dauer. Wenn er Sie im Mund hat quetscht er die ganz oft zusammen, meistens brechen die Bälle dann auseinander.
Einen ganz harten Gummiball möchte ich auch nicht holen weil er oft die Bälle in der Luft fängt, da ist dann ein harter Vollgummiball bestimmt net so gut für die Zähne.

Hat jemand einen Tipp welcher Ball haltbarer ist.

So sehen unsere Bälle nach ein paar Tagen aus

Ball.jpg

Anzeige:
Dabei
21 Feb 2011
Da würde ich wohl gar keine Bälle mehr kaufen, wenn der Hund die so zurichtet.
Zudem besteht die Gefahr, dass er sie "verschluckt" und du ihn, trotz Schnur nicht rechtzeitig herausbekommst.
Wie wär es denn mit einem Seil oder Tau mit dicken Knoten? Das fliegt auch schön, die Knoten sind einem Ball sehr ähnlich und lassen sich vom Hund gut fangen.

Dabei
15 Okt 2012
Kongs sind doch ziemlich haltbar. Ich könnte mir vorstellen dass man durch einen Kong ein dickes Seil ziehen könnte und den Kong mit zwei Knoten oben und unten fixieren damit das Seil nicht durchrutscht. Weiß aber nicht ob dir der Kong nicht zu hart ist... Ka wie hart der Schwarze ist meinen Roten Kong verwende ich auch oft zum werfen und ich finde nicht das er zu hart ist.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/kong/baelle/326029

Gerade habe ich gesehen das es auch Kong Bälle mit Tau gibt.
http://www.kongcompany.com/de/products/fur-hunde/rubber-toys/interactive/kong-ball-with-rope/

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Mai 2012
@Diaz: unter deinem Link findet er keinen Artikel

@gundi: so ein Tauball hatten wir schon, das ist innerhalb kürzester Zeit kaputt, das hält gar nicht. Da Frist er sogar dann die Fäden.
Bisher hat er noch keinen Ball verschluckt er hat die immer ziemlich vorne in der Schnauze

Dabei
21 Feb 2011
Spielt er denn allein damit?
Ich würde so einen Ball nur dann benutzen, wenn ihr gemeinsam spielt, werfen und zerren, und dann das Ding wieder wegpacken. So, dass er gar nicht ans Nagen und Beißen kommt.

Dabei
5 Mai 2012
@gundi: er spielt immer mit mir damit. Das heißt ich werfe und er holt ihn dann im rennen und quetscht ihn zusammen(lange drauf rumkauen tut er eigentlich nicht wirklich), oder ich verstecke ihn und er sucht ihn…..

@Kemi: den hatte ich bei Fressnapf schon gesehen, dachte aber weil das Material so weich ist geht das schneller kaputt. Werd ich mal probieren, muß eh noch was bestellen bei Amazon

Dabei
27 Jul 2012
Dann Google mal roter Ball Trixie, ist aus naturgummi mit weisser Schnur dran :) ich kaufe nie wieder einen anderen :D

Dabei
21 Okt 2012
Dana, ist das zufällig dieser Ball:

comp_3IMG_9886.jpg

Der ist auf jeden Fall von Trixie und ich würde den auch empfehlen! Hilda liebt ihn und er ist auch recht stabil. Ich musste ihn schon mal erneuern, weil die Schnur sich vom Ball gelöst hatte, aber am Ball selbst war alles tip top.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Aileen1506 Ausstattung 25
radelschnauzerl Ausstattung 6
-Gundi- Gesundheit 8
Traumaussie Umfragen 28
*Lissy* Archiv 0