sportliche Blue Merle Hündin (3 J.) sucht neues geeignetes Zu Hause

Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#1
Hallo Liebe Aussie Freunde.
Ich brauche eure Hilfe da ich mich nach einem neuen Besitzer meines Ex-Hundes umhöre.

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre jung, begeisterter Hundesportler (IPO,THS,Agi) und kommt ursprünglich aus Thüringen, wohne aber seit diesen Februar aus beruflichen Gründen in Ingolstadt.

Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir den Hund 2011 mit meiner Exfreundin frisch vom Züchter geholt. Nachdem wir uns im Sommer 2013 getrennt haben (bis dahin habe ich sie im Gehorsam, THS und Agi ausgebildet) hat sie den Hund, naja ich nenn es mal "einbehalten" . Was aber in dem moment für in meinen Augen die bessere Lösung für Pepper war da es ihr dort besser ging (viel Platz, Haus+Hof, und eine andere Hündin mit der sie aufgewachsen ist) als es bei mir möglich wäre.
Nun hat mich aber die Nachricht "ereilt" das meine Ex die kleine Pepper abgeben will wenn sich was passendes findet, zu den Gründen äußer ich mich mal nicht weiter (hab kein gutes Verhältnis zur Ex).
Natürlich hab ich schon alles versucht sie wieder zu mir zu holen, leider finde ich keine gute Lösung für Sie =( Wegen meiner neuen Wohn- und Arbeitssituation habe ich eine Wohnung in der Haustiere nicht gestattet sind (in der auch kein Platz wäre) und muss täglich 10-12 stunden arbeiten. Was das für Pepper heißen würde könnt ihr euch ja vorstellen :( Das hat sie nicht verdient und das möchte ich ihr einfach net antun (wie gesagt sie ist viel Platz, Bewegung und Aufmerksamkeit gewohnt).

Zum Hund:

Name: Pepper (Jumper's freaky Pepper)
Geburtsdatum: 18.04.2011
Farbe: Blue merle (hell)
Kastriert?: nein
Geburtsort: nähe Gera (Thüringen)

Papiere?: nein
Ausbildungskennzeichen: BH
Krankheiten: keine, gesund (Eltern HD/ED geprüft, nichts gefunden)

Kurze Beschreibung:
Pepper ist eine lebensfrohe Hündin, welche nicht ängstlich aber auch nicht dominant ist. Man muss ihr schonmal ihre Grenzen zeigen (aber ruhig und bestimmt, nicht aggressiv) allerdings sollte sie definitiv nicht mit "harter Hand" geführt werden.

Sie wurde bisher im Gehorsam, THS und Agi geführt und ausgebildet (auch auf Turnieren) und hat im zarten alter von 1,5 Jahren ihre BH mit Bravur bestanden.

Sie ist mit Kindern und einer anderen Hündin aufgewachsen und somit familienfreundlich. In der öffentlichkeit verhält sie sich positiv, und kommt auch mit anderen Hunden klar (natürlich nicht mit allen, aber mit sehr sehr vielen). Ihre bisherige gewohnte Umgebung war ein Grundstück (mit Hof) und eigenem Haus.
Tagsüber war sie mit der anderen Hündin immer draußen, nachts war sie mit drin.
Sie ist kein arbeitswütiger Hund, aber brauch natürlich wie es die Rasse so ausmacht ihre regelmäßige Bewegung und Auslastung. Gegen schlechtes Wetter hat sie nichts, im gegenteil sie tobt gerne im Wasser und Matsch, zudem ist sie eine echt Wasserratte und fühlt sich somit am See auch sehr wohl :)
Zudem liebt sie lange Spaziergänge, Agility und im allgemeinen Bewegung.
Beim Futter ist sie nicht wählerisch, und hat von uns immer nur bestes und ausgewähltes Futter bekommen (sowohl Trocken als auch Nass).


Sie braucht jemanden mit viel Platz, viel Zeit/Aufmerksamkeit, am besten jemanden mit Hundeerfahrung, geistige und körperliche Auslastung und jemanden der sie nicht mit einer "harten" Hand führt bzw. erzieht. Zudem wäre natürlich sportliche Erfahrung und Aktivität im THS bzw. Agility o.ä. sehr schön.
Die Abgabe eilt nicht soweit ich weis, die Priorität liegt also definitiv dort einen ebenso genauso wundervollen Platz zu finden und ihr ein tolles Leben bieten so wie sie es bisher genossen hat.

Lebensort des Hundes ist in Thüringen nähe Weimar.

Wenn ihr jemanden kennt, noch eine Idee habt, Fragen o.ä. dann meldet euch bitte bei mir per PN oder E-Mail.

Ich danke euch
Hier noch ein paar Bilder, ich hoffe es funktioniert.

331301_292215377561073_1953470925_o.jpg DSC_0025.jpg DSC_0111.jpg THS-Cup 356.jpg
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.751
#2
Ich drücke euch die Daumen, dass Pepper bald ein neues Zuhause findet!

ich kann dir als tipp nur noch geben, sie bei Lena von Aussie in Not vorzustellen. Lena kann dir garantiert bei der Vermittlung helfen!
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
35
#3
Eine Super hübsche Hündin, da findet ihr bestimmt schnell jemanden. Wie ist sie denn mit Katzen und Pferden?
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#4
Alles Gute für die Suche! Ich hoffe Pepper findet bald ein schönes neues Zuhause. Schade, dass es bei mir einfach noch nicht passt, sonst wäre die Maus genau mein Fall und ist ja auch ganz in meiner Nähe :rolleyes:
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#7
Schneffi: Davon hab ich ja auch schon gelesen, aber das ist doch eine www.....at adresse oder vermittelt sie auch in Deutschland?

Latona: Für Katzen ist sie sehr offen, sie versteht sich mit ihnen und ärgert sie net. Natürlich ist sie neugierig, aber im positiven sinne. Sie im mit 3 "offensiven" Katzen groß geworden und hat dadruch gelernt mit ihnen zu leben. Zu Pferden ist sie ähnlich. Nicht aggressiv und dadurch das sowohl meine Mutter als auch meine Ex reiten und Pferde haben ist sie Pferde gewohnt. Sie ist offen und nicht ängstlich, doch auch "vorsichtig neugierig"

Willy Wuff: Stimmt Jena liegt ja direkt neben Weimar. Was heisst denn "noch nicht"?

Danke für eure schönen Worte ich hoffe auch das wir was schönes finden, auch wenn es nicht eilt.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#10
Cloud versuchts doch mal.
An ihr ist ja nix auszusetzen, sie ist noch jung.
Ich würde mich auf jeden Fall für beide Seiten freuen :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.974
Alter
35
#14
Oooohhhh wieder so eine tolle Maus!!! ;) ich drück die Daumen das sie ganz ganz bald ein neues, tolles Zuhause findet!!! ;)
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#16
Danke euch.
Ja irgendein zu Hause zu finden ist net schwer.... da gäbe es schon genug Interessenten.
Allerdings bin ich/sind wir sehr darauf aus das alles passt. Und das hat es bist jetzt leider nicht.
Aber da wir ja Zeit haben können wir in Ruhe gucken. Bin ja noch der Hoffnung das meine Ex sich umentscheidet und sie behält....
 
Dabei
2 Jan 2013
Beiträge
13
#17
Wolltest doch telefonischen Kontakt mit meiner Schwester aufnehmen!?
Sie hat die ganze Zeit auf deinen Anruf gewartet, bzw. wartet immer noch. Hättest ja wenigstens kurz absagen können, sie macht sich ja auch ihre Gedanken/Hoffnung,...
 
Dabei
23 Nov 2012
Beiträge
59
#18
Gibt es denn schon etwas Neues? Konntet ihr die Maus bereits vermitteln oder kann Sie doch bei euch bleiben? Ich würde es mir ja wünschen.

Jumper: Mit "noch nicht" meine ich, dass für mich momentan finanziell ein eigener Hund nicht möglich ist. ;)
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
90
Alter
35
#19
Kann es sein das deine Ex-Freundin die Hündin bei Ebay Kleinazeigen rein gestellt hat? Meine ich hab das die Tage gelesen
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#22
Goldilocks90: Sorry aber habs einfach vergessen. Hab beruflich und Privat grade alle Hände voll zu tun :(

andere: Ja meine Ex hat sie bei ebay und teilweise auch ins Facebook gestellt, und ja genau das ist meine kleine Pepper :(. Da ich zu ihr ja keine gute "Beziehung" mehr habe liegt vieles was sie macht net mehr in meiner Hand.
Und zu allem übel hat sie mich von der ganzen Vermittlungsaktion jetzt komplett ausgeschlossen, und das wo wir jemand potentiell passenden in der Umgebung gefunden haben und es zum Treffen kommen sollte.
Kann da leider net viel machen, sie hat den Hund, rechtlich gehört er ihr :-/ Werde es aber trotzdem weiter verfolgen.
Danke euch für eure Hilfe und Glückwünsche, aber ich kann jetzt nichts mehr machen außer hoffen....
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#25
Hey. Haben eine eigentlich perfekte neue Besitzerin gefunden, zumindest steht es kurz vor dem Abschluss.
Sie wohnt in der Nähe von Peppers alten Wohnort (vllt 50km weg), betreibt Hundesport (THS, Obi,...) hat Erfahrung mit Hunden und Aussies, ein Haus mit Garten usw.
Da ich darauf leider keinen Einfluss mehr habe dank meiner Ex, bekomm ich meine Infos woanders her und weis aber das die Sache so gut wie fest ist, worüber ich sehr froh bin. Da immer negativere Details ans Licht gekommen sind was meine Ex und ihre "Hundehaltung" angeht....

Danke euch trotzdem vielmals und werde nochmal berichten wenn Pepper fest vermittelt ist!
 
Dabei
27 Feb 2014
Beiträge
7
#28
Hey. Danke für euer Interesse aber sie ist mittlerweile vermittelt.
Nach unzähligen Geschichten die meine Ex verbreitet hat hab ich dann herausgefunden das sie auf einen Western Reiterhof in meiner Nähe vermittelt wurde.
Besitzer haben schon 5 Aussies und kennen sich somit mit ihnen aus.
Sie darf viel beim ausreiten mit, und ist nun in nem richtigen Aussierudel :)

Sie hat also was schönes gefunden was mich sehr erleichtert hat
 

Ähnliche Themen


Oben