Anzeige:

Starke Zahnabnutzung

Dabei
27 Apr 2012
Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und stöbere noch fasziniert!

Mein Aussierüde wird im nächsten Monat 3 Jahre alt, ist immer fröhlich und aktiv, spielt für sein Leben gern.

Problem:
Seine Schneidezähne sind bereits einige Millimeter kürzer. Kennt jemand so ein Problem? Was ist die Ursache?

"Nebenbei" haben wir noch einen achtjährigen, fast genauso verrückten Hovawart, der mit den gleichen Dingen nicht weniger intensiv spielt - ohne jedes Zahnproblem.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Und: was tun? Keine Bälle o.ä. ist leider nicht die Lösung.

Anzeige:
Dabei
7 Feb 2012
eine Hündin bei uns in der Straße hat auch eine starke Zahnabnutzung. Bei ihr kam es davon, dass sie auf Steinen gekaut hat. Nicht gut...

Dabei
27 Apr 2012
Wenns so einfach wäre; Tennisbälle gibts generell nicht, habe ich vor langen Jahren
alle entsorgt.

Vollgummispielzeug als MOT oder Kong oder Ball; was der Futterladen so hergibt.
Im Garten gibts ein paar alte Fußbälle, die die beiden hin- und herschleppen und
die wir ab und an mal für sie für sie über den Rasen schießen.
Steine kaut mein kleiner Flitzer zum Glück nicht.
Da beide Hunde das gleiche Spielzeug haben / ich mit beiden mit den gleichen Spiel-
zeugen spiele, hatte ich eher die Vermutung, dass Askari einen Zahnschmelzdefekt haben könnte. Gibts das??

Übrigends: abgenutzt sind die Eckzähne, nicht die Schneidezähne...

Dabei
21 Jan 2012
Die Weimaraner Hündin meiner Freundin schleppt bei Spaziergängen liebend gerne riesige Stöcke über enorme Entfernungen und knabbert an denen auch mal ... hat auch ziemlich abgenützte eckzähne... ist 4 jahre und sonst topfit, hat auch keine probleme mit den zähnen...

Anzeige:
Empfehlungen: