[h=6]Meine beiden apportieren ja alles, was nach uns riecht....auf Kommando SUCHVERLOREN....flitzen beide los und suchen, was auch immer ich hab fallen lassen.....Handschuhe, Stöckchen, Bällchen und Schlüssel. Heute wollte ich ihnen den Rütter machen und ließ im Wald Bockwürste fallen......alles Anfeuern nutze nichts, denn meine beiden legten sich vor den Würsten hin und schauten mich verunsichert an.......hat also nicht geklappt....nicht show-tauglich die beiden Damen.....die Lösung lag dann auf der Hand.....das Giftködertraining hat bestens geklappt....man kann nicht alles haben 
Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass sies auffressen.....in der Kombination kannten sie es nun wirklich nicht....fressbares zu apportieren dann auch noch angefeuert werden war ihnen sehr suspekt .......Giftköder werden bei unseren Spaziergängen ja rein zufällig gefunden ohne drauf hingewiesen zu werden und da wir das ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr gemacht haben, war ich um so erstaunter, dass sie das beim Apportsuchen so verknüpft haben.
[/h]
Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass sies auffressen.....in der Kombination kannten sie es nun wirklich nicht....fressbares zu apportieren dann auch noch angefeuert werden war ihnen sehr suspekt .......Giftköder werden bei unseren Spaziergängen ja rein zufällig gefunden ohne drauf hingewiesen zu werden und da wir das ungefähr ein halbes Jahr nicht mehr gemacht haben, war ich um so erstaunter, dass sie das beim Apportsuchen so verknüpft haben.
[/h]
Anzeige: